Bricoletta zickt wieder die 2.

Diskutiere Bricoletta zickt wieder die 2. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und wieder mal HIIIELFEE an alle Wisser und Könner, die ihr da draussen seid. Meine Bricoletta spinnt! Wenn ich Cafe beziehen will kommt...

  1. #1 Maccafe, 25.12.2009
    Maccafe

    Maccafe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Hallo und wieder mal HIIIELFEE
    an alle Wisser und Könner, die ihr da draussen seid. Meine Bricoletta spinnt!
    Wenn ich Cafe beziehen will kommt nur eine tröpfelnde Brühe. Alles lief vorher bestens. Ich habe nichts am Malgrad oder sonstwo verändert.
    Ich dachte zuerst die Pumpe ist kaputt und habe sie gegen eine neue ausgetauscht.. nix is'. Es findet auch kein Rückfluss des Wassers beim Durchspülen statt. Vorher lief das Wasser auch bei einem Cafebezug etwas zurück in den Wassertank. Jetzt wie gesagt tut sich gar nichts mehr. Ich habe bereits im Sommer das Steuergerät ausgetauscht, habe sie im Zuge der Arbeitsverweigerung erst einmal ausgiebigst entkalkt und habe das Expansionsventil gereinigt. Wie gesagt es baut sich irgendwie kein richtiger Druck in der Brühgruppe auf. So kommt es mir zumindest vor.
    Hat jemand eine Ahnung was das evtl. noch sein könnte?
    Bin wie immer über jeden möglichen Hinweis froh und dankbar.

    Maccafe
     
  2. #2 Maccafe, 25.12.2009
    Maccafe

    Maccafe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Spontane Eigenheilung der Bricoletta

    So,
    jetzt habe ich mir ein Herz gefasst und meine Maschine KOMPLETT auseinander geschraubt um in jedes mechanische Teil einmal hineinzusehen.
    Und siehe da.. da hat die Pumpe irgendwie ein bisschen Enthärtergranulat (Kartusche befindet sich im Wassertank direkt am Ansaugschlauch) ins Magnetventil befördert. So eine Sch... Nun denn nachdem ich den halben Nachmittag in meiner Küche an der Bricoletta herumgeschraubt habe geht sie wieder. So kann man sich auch kennenlernen.
    Das positive, das ich daraus ziehe ist.. dass ich mit Hilfe von Kaffee-Netz und meiner Angstlosigkeit so schnell keinen Servicedienst mehr aufsuche.
    Kleine Anekdote am Rande:
    Als das Problem anfing, rief ich einen Bricoletta-Fachmann direkt bei mir um die Ecke an und fragte Ihn was eine neue Ulka-Pumpe EX5 kosten würde und er antwortete ca. 90,--Euro. Wohlgemerkt zum Selbsteinbau!!!
    Wie kann es sein dass EspressoXXL ca 36,--Euro inkl. Versand verlangt und der andere 90,--+x .
    Ich verstehe wenn er etwas aufschlägt aber das!!! schlägt MIR auf den Magen und zwar gewaltig.
    Hat dafür jemand eine plausible Erklärung oder ist es das was ich denke.. Abzocke.
    In diesem Sinne
    seid lieb zueinander
    schöne Feiertage
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bricoletta zickt wieder die 2.

    die preise von "fachhändlern" sind schon strange, aber neunzig euronen in diesem falll ist wirklich ne unverschämtheit :evil:

    die ulka gibt es bei ibäi für zwanzig euronen

    gruß, galgo
     
  4. #4 Maccafe, 25.12.2009
    Maccafe

    Maccafe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bricoletta zickt wieder die 2.

    Ich hab'sie mir von EspressoXXL schicken lassen für die 30 und ein paar zerqutschte Euros. Und gut is'
    Ich finde man muss soetwas kundtun.
    maccafe
     
  5. #5 Largomops, 26.12.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
  6. #6 Maccafe, 26.12.2009
    Maccafe

    Maccafe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bricoletta zickt wieder die 2.

    Grazie,
    supa hab' ich mir gleich gespeichert. Man lernt nie aus.
    Hab mir gerade nach der gestrigen Reperatur meinen 1. Cappuccino gemacht..
    a traum! jetzt bin ich wieder glücklich.

    Danke noch mal und schöne Feiertage

    Maccafe
     
Thema:

Bricoletta zickt wieder die 2.

Die Seite wird geladen...

Bricoletta zickt wieder die 2. - Ähnliche Themen

  1. Fiorenzato Bricoletta zickt wieder!!

    Fiorenzato Bricoletta zickt wieder!!: Hallo und wieder mal HIIIELFEE an alle Wisser und Könner, die ihr da draussen seid. Meine Bricoletta spinnt! Wenn ich Cafe beziehen will kommt...
  2. Fiorenzato Bricoletta alias Vitudrum V4 "zickt"

    Fiorenzato Bricoletta alias Vitudrum V4 "zickt": Fiorenzato Bricoletta alias Vitudurum V4 - Pumpe "zickt" Hallo Allerseits, nachdem ich jetzt seit einiger Zeit nur interessierter, lesender Gast...
  3. Fiorenzato Bricoletta Fehlersuche & Teile

    Fiorenzato Bricoletta Fehlersuche & Teile: Hallo die Runde, ich habe eine Fiorenzato Bricoletta aus Mutters Keller reaktiviert. Das ging einen halben Tag gut, dann schmeckt der Kaffee...
  4. Fiorenzato Bricoletta pumpt immer weiter Wasser

    Fiorenzato Bricoletta pumpt immer weiter Wasser: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Bricoletta. Es handelt sich bei der Maschine um ein Gerät mit Rotationspumpe. Sie...
  5. [Verkauft] Fiorenzato Bricoletta

    Fiorenzato Bricoletta: Hallo, biete hier eine tolle kompakte Bricoletta mit zweistufiger Heizung an. Das ist echt praktisch, wenn sie mehr leisten soll. Heizt dann...