brikka steigrohr reinigen

Diskutiere brikka steigrohr reinigen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo bei meiner 4er brikka schafft es der kaffee manchmal nicht durch das steigrohr nach oben vermute mal dass das steigrohr verstopft ist wenn...

  1. #1 unglaublich, 03.12.2019
    unglaublich

    unglaublich Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    bei meiner 4er brikka schafft es der kaffee manchmal nicht durch das steigrohr nach oben
    vermute mal dass das steigrohr verstopft ist
    wenn ich das reinige worauf muss ich achten ?
    ist das nur metall oder ist da noch was anderes drin ?
    kann ich da mit nem dünnen festen draht einfach rumstochern ohne was kaputt zu machen ?
    vielen dank
    udo
     
  2. #2 Yggdrasil, 03.12.2019
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    472
    Nimm doch einen hölzernen Schaschlikspieß, hinterlässt keine Kratzer. Zum Reinigen sind auch immer Corega Tabs o.ä. Zahnreiniger sehr geeignet.
     
  3. #3 Tokajilover, 03.12.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    du kannst den brikka-druckdeckel aufschrauben
    dann fällt der schraubring nach unten und der deckel kann abgenommen werden.
    dann die düse abschrauben und den ring hochheben.

    dann kannst alles putzen

    ich würde keine spezialreiniger verwenden, da aluminium - nur wasser und seife

    hg
     
    Sebastiano gefällt das.
  4. #4 unglaublich, 06.12.2019
    unglaublich

    unglaublich Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten
    läuft jetzt wieder besser
     
Thema:

brikka steigrohr reinigen

Die Seite wird geladen...

brikka steigrohr reinigen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bialetti Brikka (2 Tassen, altes Ventil)

    Bialetti Brikka (2 Tassen, altes Ventil): Hi zusammen, ich hab hier noch eine Bialetti Brikka aus Aluminium für 2 Tassen mit altem Ventil herumstehen. Gekauft im Februar 2020, aber sehr...
  2. Bialetti Brikka: Getränk kommt nur aus einem Loch

    Bialetti Brikka: Getränk kommt nur aus einem Loch: Hi Freunde des Kaffees ! Seit geringer Zeit kommt beim mir aus der Brikka der Kaffee nur aus einem Loch. Kann man das reinigen bzw irgedwie...
  3. [Erledigt] Suche Filtertrichter Bialetti Brikka 2er vor 2016

    Suche Filtertrichter Bialetti Brikka 2er vor 2016: Ich suche einen Filtertrichter für die Bialetti Brikka 2-Tassen in der Version bis 2016, also die frühere Brikka noch mit silberfarbenem Aluminium...
  4. Frage zu Bialetti New Brikka

    Frage zu Bialetti New Brikka: Hi zusammen, Bin ganz neu hier, da ich eine Brikka zum Geburtstag bekommen habe und gerade dabei bin mich einzulesen. Nun hab ich aber doch...
  5. Brikka besser als KVA - wieso? "Brühdruck" Moka Express / Brikka - Messwerte für Interessierte"

    Brikka besser als KVA - wieso? "Brühdruck" Moka Express / Brikka - Messwerte für Interessierte": Hallöchen, ich höre schon den Trollalarm angehen, habe aber eine tatsächlich ernsthafte Frage: Wieso schmeckt (zumindest imo und meine Frau...