brikka steigrohr reinigen

Diskutiere brikka steigrohr reinigen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo bei meiner 4er brikka schafft es der kaffee manchmal nicht durch das steigrohr nach oben vermute mal dass das steigrohr verstopft ist wenn...

1. #1 unglaublich, 03.12.2019
    unglaublich

unglaublich Mitglied

hallo
    bei meiner 4er brikka schafft es der kaffee manchmal nicht durch das steigrohr nach oben
    vermute mal dass das steigrohr verstopft ist
    wenn ich das reinige worauf muss ich achten ?
    ist das nur metall oder ist da noch was anderes drin ?
    kann ich da mit nem dünnen festen draht einfach rumstochern ohne was kaputt zu machen ?
    vielen dank
    udo

2. #2 Yggdrasil, 03.12.2019
    Yggdrasil

Yggdrasil Mitglied

Nimm doch einen hölzernen Schaschlikspieß, hinterlässt keine Kratzer. Zum Reinigen sind auch immer Corega Tabs o.ä. Zahnreiniger sehr geeignet.

3. #3 Tokajilover, 03.12.2019
    Tokajilover

Tokajilover Mitglied

du kannst den brikka-druckdeckel aufschrauben
    dann fällt der schraubring nach unten und der deckel kann abgenommen werden.
    dann die düse abschrauben und den ring hochheben.

dann kannst alles putzen

ich würde keine spezialreiniger verwenden, da aluminium - nur wasser und seife

hg

Sebastiano gefällt das.
  4. #4 unglaublich, 06.12.2019
    unglaublich

unglaublich Mitglied

danke für eure antworten
    läuft jetzt wieder besser

Thema:

brikka steigrohr reinigen

Die Seite wird geladen...

brikka steigrohr reinigen - Ähnliche Themen

1. Casadio Istantaneo reinigen

Casadio Istantaneo reinigen: Hallo zusammen Habe schon einige Zeit eine Istantaneo Mühle bei mir. Funktioniert tadellos, immer noch eine super Mühle. Möchte Sie aber mal...
  2. Nach dem reinigen keine Crema mehr

Nach dem reinigen keine Crema mehr: Moin, ich habe mir vor einigen Jahren die verstaubte Saeco super idea deluxe von dem Dachboden meiner Eltern geschnappt und damit jetzt ca. 4...
  3. Grau verfärbte Abtropfschale aus Plastik wie reinigen?

Grau verfärbte Abtropfschale aus Plastik wie reinigen?: Hallo ich habe bei meine Francis X3 eine grau verfärbte Abtropfschale aus Plastik. Wie ich gelesen habe, könnte das vom heissen Dampf kommen, über...
  4. Rocket Cellini Evoluzione V2 Ablagerungen

Rocket Cellini Evoluzione V2 Ablagerungen: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich habe vor kurzem eine Rocket Cellini Evoluzione V2 von meiner Tante übernommen. Nach dem der Hebel der Brühgruppe...
  5. Reinigung einer Gastroback Advanced Pro G

Reinigung einer Gastroback Advanced Pro G: Hallo liebe Gleichgesinnte, ich habe eine Gastroback Advanced Pro G. Diese habe ich vor einem Jahr gebraucht bekommen und versuche sie nun dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden