Brita Aqua Quell 33 erneuern

Diskutiere Brita Aqua Quell 33 erneuern im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ist bekannt ob man das Regenerierungsmittel für einen Brita Aqua Quell 33 auch lose bekommt??? Oder gibt es nur immer Tauschbehälter??? Ich...

  1. zinno

    zinno Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ist bekannt ob man das Regenerierungsmittel für einen
    Brita Aqua Quell 33
    auch lose bekommt??? Oder gibt es nur immer Tauschbehälter???
    Ich habe mal eine Britta 33 aufgemacht und festgestellt das dies ja ganz einfach zu bewerkstellingen ist, wenn man das Granulat lose bekommt.
    Gruß zinno​
     
  2. #2 muenchenlaim, 19.04.2009
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    AW: Brita Aqua Quell 33 erneuern

    Ich habe mich schon mehrfach umgeschaut und kenne nur das Pfandsystem. Solltest Du andere Infos bekommen (die ich hier im Board nicht mitlesen kann), dann wäre ich für eine Info dankbar.

    Christoph
     
  3. #3 coffeehead, 08.07.2010
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Brita Aqua Quell 33 erneuern

    ich grab den Beitrag nochmals aus. Hat jemand Erfahrung damit Brita Filter in Eigenhand zu regenerieren ?
    Hier scheint es ja ziemlich simpel zu sein.
    Was mich etwas zweifeln lässt "So verwenden wir schon seit Weihnachten 2000 erst die dritte Kartusche, die wir im gleichen Rhythmus regenerieren, wie wir sie vorher gekauft haben (alle ca. 3 Wochen)."
    D. h. alle 3 Wochen erneuern ?
     
  4. Bredi

    Bredi Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wie soll das gehen mit dem regenerieren.
    Leider geht der Link nicht mehr.

    LG
    Bredi
     
  5. Bredi

    Bredi Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal einen Filter aufgemacht.
    Gefunden habe ich:Mischbettharz Typ Lewatit S 8227 oderTyp Pure Resin PC 003 sieht wenigstens so aus .
    Aktiv Kohle Typ AG03 gesilbert.

    Also für mich ist es nicht regenerierbar!

    Bredi
     
  6. #6 nobbi-4711, 10.02.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das Britta System ist nicht auf Regeneration ausgelegt, sondern auf Austausch. Was im Beitrag von coffeehead steht, kann mE so nicht stimmen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. Bredi

    Bredi Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da stimme ich dir vollkommen zu Marcus.
    Hat jemand eine Idee wie man den Britafilter kostenkünstig nachfüllen kannn.
     
Thema:

Brita Aqua Quell 33 erneuern

Die Seite wird geladen...

Brita Aqua Quell 33 erneuern - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [V] BRITA AquaQuell 1.5 Set

    [V] BRITA AquaQuell 1.5 Set: ! Verkauft ! Hallo, Ich verkaufe BRITA AquaQuell 1.5 Set. (Filterkopf + Kartusche) Gekauft 8/2008 und nie benutzt. 75€ an Selbstabholer. 80€...
  2. [Verkauft] (V) Brita Filterkopf AquaQuell 1.5

    (V) Brita Filterkopf AquaQuell 1.5: Verkaufe mein AquaQuell 1.5 Wasserenthärter. Preisupdate 50,- Er ist seit 2 Monate abgeschlossen. Patrone ist ca. 1/2 Jahr alt. Bild hab ich...
  3. Brita Aquaquell 2

    Brita Aquaquell 2: Guten Abend, ich habe einen Aquaquell 2 hier herumstehen, möchte aber in der neuen Wohnung auf Aqua Purity wegen der geringeren Durchflussmenge...
  4. Brita Aqua Quell 1.5

    Brita Aqua Quell 1.5: Hallo, wie Handhabt Ihr das mit der Filterlaufzeit? Wechsel einfach Daumen mal Pi oder habt Ihr eine Wasseruhr montiert. Der Filteranschluß ist...
  5. Brita Aquagusto

    Brita Aquagusto: Ich wollte gerade 12 Maxtra Filter kaufen und habe gesehen, daß es von Britta ein neues Element gibt, das man in den Tank legt. reicht für 250l...