Brita Filter vs. Drittanbieter

Diskutiere Brita Filter vs. Drittanbieter im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Hat mal jemand die Ergebnisse von den Original Filter Kartuschen von Brita mit denen von Drittanbietern verglichen? Mir fällt auf...

  1. #1 wunderwombat, 02.10.2020
    wunderwombat

    wunderwombat Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    67
    Hallo zusammen,

    Hat mal jemand die Ergebnisse von den Original Filter Kartuschen von Brita mit denen von Drittanbietern verglichen? Mir fällt auf dass die Kartuschen von DM das Wasser schneller durch lassen. Geschmacklich stelle ich nichts fest.

    Gruß
    Der Wunderwombat
     
  2. #2 wunderwombat, 06.10.2020
    wunderwombat

    wunderwombat Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    67
    Falls es jemand interessiert: gestern hab ich mich gewundert warum kein Kaffee mehr schmeckt. Habe dann die Filterkartusche getauscht und das Problem war gelöst. Die Anzeige auf der Karaffe stand noch bei 50%. Für mich somit nur noch original Filterkartuschen und keine Drittanbieter mehr.
     
  3. #3 Borboni, 07.10.2020
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.331
    ich hab hier in der schweiz rund 14dh. nach vier wochen ist das wasser unverändert bei 5dh mit den günstigeren cartouchen aus dem coop. ich benutzte den tischfilter für unseren steamer, den wasserkocher und die kaffeemaschine. ich stelle keine geschmackveränderung über die zeit fest. ich wechsle den filter aus hygienegründen nach ca. 5 wochen (aufbewahrung im kühlschrank) nicht weil die filterleistung nachlässt.
     
  4. #4 wunderwombat, 07.10.2020
    wunderwombat

    wunderwombat Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    67
    Hm. Das macht mich nachdenklich. Hab ich vielleicht die Kartusche nicht richtig rein gedrückt, so dass das Wasser vorbei fließt? Oder ist einfach nur der DM Filter Murks und andere Drittanbieter können was?
    Gibt es weitere Erfahrungsberichte?
     
Thema:

Brita Filter vs. Drittanbieter

Die Seite wird geladen...

Brita Filter vs. Drittanbieter - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht

    [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht: Hallo, ich auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Brita Aroma C Wasserfilter für ECM Maschienen, da ich diesen zu einem...
  2. Umkehr Osmose Anlage statt Brita, oder best Filter

    Umkehr Osmose Anlage statt Brita, oder best Filter: Benutzt von euch jemand eine Umkehr Osmose Anlage für das Café Wasser? Ich bin auf folgendes Modell gestoßen, welches wohl sehr gelobt ist....
  3. [Verkauft] BRITA Wasserfilter Marella

    BRITA Wasserfilter Marella: Hab noch einen BRITA Wasserfilter Marella herumstehen. Getauscht durch Amazon, dieser war (glaube ich) unbenutzt. Soll 10€ Spende an eine...
  4. Wie Brita Wasserfilter anschließen?

    Wie Brita Wasserfilter anschließen?: Hi Forum! Um dem harten Wasser hier in Düsseldorf entgegenzuwirken habe ich beschlossen mir einen Brita Wasserfilter unter den Schrank...
  5. Brita-Wasserfilter für Lelit Mara X

    Brita-Wasserfilter für Lelit Mara X: Hi zusammen, habe mir eine Lelit Mara X zugelegt und nun die Frage: Kann ich Brita Filter nutzen und wenn ja, benötige ich hierzu Adapter o.ä.?...