Brita Filterkartuschen?

Diskutiere Brita Filterkartuschen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, woran kann ich erkennen, ob eine C-150 Kartusche neu oder schon gebraucht ist?

1. #1 Bialetti, 15.01.2015
    Bialetti

Bialetti Mitglied

Hi,
    woran kann ich erkennen, ob eine C-150 Kartusche neu oder schon gebraucht ist?

2. #2 tiger stripes, 15.01.2015
    tiger stripes

tiger stripes Mitglied

Ich würde sie mal wiegen und online nach dem gewicht einer neuen kartusche schauen. Wenn da Wasser drin ist und die dadurch schwerer ist, dann ist sie wohl gebraucht. Wenn das Gewicht passt, ist das aber noch nicht zwangsläufig ein Beweis für eine neue Kartusche...
    Normalerweise sollten neue Kartuschen aber eingeschweißt sein oder nicht? Meine Kartuschen von BWT haben immer eine Schutzkappe und sind komplett eingeschweißt, wenn die neu sind.

Liebe Grüße
    Thorsten

3. #3 Bialetti, 15.01.2015
    Bialetti

Bialetti Mitglied

Du hast recht!!!
    Das Gewicht ist deutlich weniger und der Kopf ist verschweißt!
    Danke!!![​IMG]

Thema:

Brita Filterkartuschen?

Die Seite wird geladen...

Brita Filterkartuschen? - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Simonelli Appa + Flowjet (inkl. Brita Filterkopf)

Simonelli Appa + Flowjet (inkl. Brita Filterkopf): Hallo, ich verkaufe die beiden oben genannten Geräte – zusammen oder getrennt. Hintergrund: Beide Geräte liefen in einer kleinen Agentur und...
  2. Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID

Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID: Hallo Experten, ich möchte von meiner Bezzera Magica aufrüsten auf einen Dualboiler mit PID. Die Tendenz geht derzeit zur Profitec Pro 600, ich...
  3. [Erledigt] Brita Filterkopf mit Rückschlagventil

Brita Filterkopf mit Rückschlagventil: Ich miste ein bisschen bei mir aus ;-) Da sich die Wassersituation bei mir leider geändert hat bin ich auf eine andere Filterlösung umgestiegen...
  4. Wasser - Brita / BWT Wasserfilter

Wasser - Brita / BWT Wasserfilter: Hallo zusammen, ich habe schon seit rund zwei Jahren einen BWT Wasserfilter - den hatte ich mir damals zugelegt, da die Kartuschen Mineralien...
  5. Brita-Kanne, was ich immer mal testen wollte...

Brita-Kanne, was ich immer mal testen wollte...: Meine zig Jahre alte Brita-Kanne habe ich immer mit Filtern von DM bzw Rossmann genutzt welche nicht schlechter sind. Es geisterte schon seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden