Brita filtertest - Selbstversuch

Diskutiere Brita filtertest - Selbstversuch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was heist komisch...? Zitat aus obigen Link.. [i:post_uid0]Enthält das Wasser mehr Kalk als es dem natürlichen Gleichgewicht entspricht, dockt...

  1. #81 deepblue**, 01.11.2005
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Was heist komisch...?
    Zitat aus obigen Link..
    [i:post_uid0]Enthält das Wasser mehr Kalk als es dem natürlichen Gleichgewicht entspricht, dockt der überschüssige Kalk an diese Impfkristalle an und schließt sozusagen „Freundschaft“.
    Diese freundliche Verbindung nimmt den überschüssigen Kalkpartikeln die Neigung, sich zum Beispiel in Rohren und Haushaltsgeräten abzulagern.[/i:post_uid0]

    Bei 90° hört eben die Freundschaft auf... :laugh:

    Salü---Helmut
    :)
     
  2. #82 faltobst, 01.11.2005
    faltobst

    faltobst Gast

    Hallo Stefan,
    einigen wir uns darauf, dass er den Hinweis mit der fehlenden Funktionalität bei über 80 Grad ruhig mehr hervorheber könnte.
    Betroffen davon sind ja fast ausschießlich Kaffeemaschine und Wasserkocher.
    Die anderen Geräte, wie z.B. Spül- oder Waschmaschine dürften diese Temparaturen so gut wie nie erreichen.
    Wer aber in einer Gegend mit sehr kalkhaltigem Wasser wohnt, weiss durchaus die Vorteile zu schätzen, wenn sich in Bad und WC keine oder kaum noch Kalkablagerungen bilden.
    Man muss sich nur klar sein, was man erwirbt.
    Man entledigt sich nicht sämtlicher Probleme mit dem Kalk, was der Prospekt suggeriert.
    Einige Kalkärgernisse werden aber gemildert, ohne die Zusammensetzung des Wassers durch chemische Prozesse zu verändern.
    Nur für unser Thema - die Espressozubereitung - ist es leider überhaupt nicht hilfreich.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #83 faltobst, 01.11.2005
    faltobst

    faltobst Gast

    [quote:post_uid0="hdelijanis"]Bei 90° hört eben die Freundschaft auf... :laugh:[/quote:post_uid0]
    und genau das ist das Problem, da die Freundschaft zwischen Kaffeebohne und Wasser hier gerade erst beginnt. :laugh:
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [quote:post_uid0]Die anderen Geräte, wie z.B. Spül- oder Waschmaschine dürften diese Temparaturen so gut wie nie erreichen.[/quote:post_uid0]

    Hm, meine Waschmaschin kann Kochwäsche...nur bei der Spülmaschine wirds eng - bei 75 Grad is Ende Gelände...Glück gehabt... :laugh:
     
  5. #85 Peter100, 28.02.2006
    Peter100

    Peter100 Gast

    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen, ich düse hier heute den ganzen (!) Tag heftigst durch die Foren, auf der Suche nach "der" Antwort auf die Frage, ob ich denn jetzt einen Ionentauscher vor meine "neue" FAEMA compact hänge, oder lieber alle ichweissncihtwieoft die Orgie von Totalzerlegung und tagelangem Verteilen von Maschinenteilen in meiner Wohnung feiere. Vielleicht kann mir mal jmd. aus Erfahrung sagen, ob Freundinnen bei Ionentauschern in der Küche eher ausziehen als bei saisonal in Badewannen vor sich hin entkalkenden Rohr- und Kessel- Salaten. :shock:
     
Thema:

Brita filtertest - Selbstversuch

Die Seite wird geladen...

Brita filtertest - Selbstversuch - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Erledigt] [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht

    [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht: Hallo, ich auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Brita Aroma C Wasserfilter für ECM Maschienen, da ich diesen zu einem...
  3. Umkehr Osmose Anlage statt Brita, oder best Filter

    Umkehr Osmose Anlage statt Brita, oder best Filter: Benutzt von euch jemand eine Umkehr Osmose Anlage für das Café Wasser? Ich bin auf folgendes Modell gestoßen, welches wohl sehr gelobt ist....
  4. [Verkauft] BRITA Wasserfilter Marella

    BRITA Wasserfilter Marella: Hab noch einen BRITA Wasserfilter Marella herumstehen. Getauscht durch Amazon, dieser war (glaube ich) unbenutzt. Soll 10€ Spende an eine...
  5. Wie Brita Wasserfilter anschließen?

    Wie Brita Wasserfilter anschließen?: Hi Forum! Um dem harten Wasser hier in Düsseldorf entgegenzuwirken habe ich beschlossen mir einen Brita Wasserfilter unter den Schrank...