Brita-Kanne, was ich immer mal testen wollte...

Diskutiere Brita-Kanne, was ich immer mal testen wollte... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Meine zig Jahre alte Brita-Kanne habe ich immer mit Filtern von DM bzw Rossmann genutzt welche nicht schlechter sind. Es geisterte schon seit...

  1. #1 Holger Schmitz, 17.02.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Meine zig Jahre alte Brita-Kanne habe ich immer mit Filtern von DM bzw Rossmann genutzt welche nicht schlechter sind.
    Es geisterte schon seit Ewigkeiten die Frage hier herum ob nur das Wasser welches durch den Filter gelaufen entkalkt wird oder auch das Wasser welches noch nicht durchgelaufen ist auch entkalkt wird : es ,acht keinen Unterschied : ganz oben Wasser frisch aus der Leitung, darunter fast 2 Monate alter Filter, darunter ganz frischer Filter von BWT Magnesium Vitalizer:

    [​IMG]
     
  2. #2 Aeropress, 17.02.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Hätte ich dir auch so sagen können, nennt sich Diffusion und ist ein physikalisches Gesetz. Konzentrationsunterschiede in Wasser gleichen sich immer auch passiv aus (mit der Zeit).
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  3. #3 Holger Schmitz, 28.02.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, aber dieses Forum besteht zum großen Teil aus "Messfetischisten" :)
     
Thema:

Brita-Kanne, was ich immer mal testen wollte...

Die Seite wird geladen...

Brita-Kanne, was ich immer mal testen wollte... - Ähnliche Themen

  1. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  2. Bar immer auf max (12) ?

    Bar immer auf max (12) ?: Hallo zusammen, ich habe eine Baratza Sette 30, Lelit Biancha v2 und nehme vorallem gerne Passalaqua Bohnen oder andere dunkle italienische...
  3. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  4. Lelit Mara X - Espresso schmeckt immer sauer

    Lelit Mara X - Espresso schmeckt immer sauer: Liebe Community, ich habe seit ca. 2 Monaten eine Lelit Mara X v2 (Mühle: Comandante mk4) und verzweifle langsam daran, einen trinkbaren Espresso...
  5. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...