Brita Wasserfilter oder Volvic Wasser

Diskutiere Brita Wasserfilter oder Volvic Wasser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo was hält ihr vom: Bestmax Premium S Filterkerze, BWT Wasserfilter lg

  1. #21 Escappu, 17.12.2016
    Escappu

    Escappu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    29
    Hallo
    was hält ihr vom:
    Bestmax Premium S Filterkerze, BWT Wasserfilter
    lg
     
  2. #22 Espressogenießer, 17.12.2016
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Wie schmeckt das Wasser aus eurem Heißwasserventil? Ich habe das gestern mal getestet. Direkt aus dem Handfilter mit dem genannten Granulat schmeckt es schon echt ganz anders als das Münchner Leitungswasser. Obwohl ich das 1:1 mit Leitungswasser in die Maschine gebe, finde ich den Geschmack des Heißwassers recht ähnlich zu dem des Handfilters. Leitungswasser schmeckt mir viel besser, wobei ich nicht so recht beschreiben kann, WIE das Filterwasser schmeckt. Vielleicht minimal salzig, v.a. aber irgendwie 'künstlich'. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das auch Auswirkungen auf die Espressoshots hat?

    Aber was sind die Alternativen? Filter werden wohl alle einen ähnlichen Geschmack produzieren? Wasser schleppen will ich eigentlich nicht.
     
  3. #23 Escappu, 17.12.2016
    Escappu

    Escappu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    29
    Die meisten Profi Espresso Bars verwenden Filter und der Kaffee schmeckt exzellent ( wenn richtige Barista davor steht)
     
  4. #24 manifrench, 17.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2016
    manifrench

    manifrench Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mal den PH Wert von dem Brita gefilterten Wasser getestet, auch nach mehr als eine Woche ist der PH Wert noch etwa bei 5.

    Ein paar Tage hatte ich dieses gefilterte Wasser in der Maschine, kommt mir nicht mehr hinein. Kann es denn schon was an dem Kupferkessel und Leitungen bewirkt haben, dass schon eine Reaktion aufgetreten ist.
     
  5. #25 Escappu, 17.12.2016
    Escappu

    Escappu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    29
    musst du die Tasse wiegen, wenn mehr als 25g bei 25 ml dann hast du einen Teil des Kupferboilers in der Tasse ;)o_O:)
     
  6. #26 Forve, 13.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2018
    Forve

    Forve Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Obwohl ich mit meinem Beitrag zu spät komme, dennoch hoffe ich darauf, dass sie nützlich sein wird. Einen Britafilter nutze ich seit einem Jahr und bin damit sehr zufrieden. Das ist wohl einer der besten Wasserfilter, der am Markt vertreten ist. Für Kaffeezubereitung ist er ideal.

    Außerdem trink mein Wellensittich das Wasser aus diesem Wasserfilter gern. Vorher hat er gar kein Leitungswasser getrunken. Also, das ist ein guter Produzent mit guten Produkten. So ich.
     
    Oseki gefällt das.
  7. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Ich nutze Britafilter schon ewig. Die PH Wert soll sich recht schnell erholen, wenn man das Wasser etwas stehen läßt und dann soll es auch keine Probleme geben. Allerdings hatte ich jetzt auch meine Maschine zum Service und der Techniker sagte mir, dass Britafilterwasser kein Kalk hinterläßt (Maschine war absolut kalkfrei), aber eben andere Ablagerungen, die sehr hart sind und die er dann immer entfernt/entfernen muss. Außerdem ist das Wasser in München sehr hart und der Britafilter verliert da sehr schnell die Wirkung, muss spätestens alle zwei Wochen getauscht werden. Er hat mir empfohlen, bei der neuen Maschine Volvic zu nehmen, das wäre problemlos. Wobei Britafilterwasser auch nicht schlecht ist, aber eben nicht ganz so gut wie Volvic. Das werde ich auch machen.
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Statt "Volvic" kannst du auch "Purania" nehmen, hat etwa die gleichen Werte und kostet ca. die Hälfte.
     
    iceman gefällt das.
Thema:

Brita Wasserfilter oder Volvic Wasser

Die Seite wird geladen...

Brita Wasserfilter oder Volvic Wasser - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BRITA Wasserfilter Marella

    BRITA Wasserfilter Marella: Hab noch einen BRITA Wasserfilter Marella herumstehen. Getauscht durch Amazon, dieser war (glaube ich) unbenutzt. Soll 10€ Spende an eine...
  2. Wie Brita Wasserfilter anschließen?

    Wie Brita Wasserfilter anschließen?: Hi Forum! Um dem harten Wasser hier in Düsseldorf entgegenzuwirken habe ich beschlossen mir einen Brita Wasserfilter unter den Schrank...
  3. Brita-Wasserfilter für Lelit Mara X

    Brita-Wasserfilter für Lelit Mara X: Hi zusammen, habe mir eine Lelit Mara X zugelegt und nun die Frage: Kann ich Brita Filter nutzen und wenn ja, benötige ich hierzu Adapter o.ä.?...
  4. [Verkauft] Peak Water Wasserfilter (ähnlich Brita)

    Peak Water Wasserfilter (ähnlich Brita): Verkaufe eine gebrauchte Peak Water Wasserfilterkanne. Ein neuer Peak-Wasserfilter wurde kürzlich eingesetzt und gemäß Anleitung 2x gespühlt und...
  5. [Verkauft] Brita Fun Wasserfilter

    Brita Fun Wasserfilter: Ich verkaufe einen Brita Fun Wasserfilter in der Farbe Lime. Ich habe den Wasserfilter ca. 1 Monat benutzt. Der Zustand ist entsprechend...