Britta Filterkartuschen wiederbeleben

Diskutiere Britta Filterkartuschen wiederbeleben im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe auf der Suche einen interessanten Thread entdeckt, in welchem die Wiederverwendung der Britta Filter mittels Zitronensäure wohl gute...

  1. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Ich habe auf der Suche einen interessanten Thread entdeckt, in welchem die Wiederverwendung der Britta Filter mittels Zitronensäure wohl gute Ergebnisse zeigt:

    Brita Wasserfilter

    Im Grunde wird angeregt einen gebrauchten Filter mit einem Zitronensäüre / Wassergemisch mehrfach durchzuspülen um somit den Aktivkohlefilter wieder zu reinigen. Lt. eigenen Aussagen der Tester scheint es zu funktionieren.

    Leider fehlen mir hier z. Zt. die Mittel selbst einmal die Wasserhärte vor und nach Einsatz von neuen Patronen im Vergleich zu "säuregespülten" zu testen. Aber ich werde meine alten Patronen mal aufbewahren und später ausprobieren.
     
Thema:

Britta Filterkartuschen wiederbeleben

Die Seite wird geladen...

Britta Filterkartuschen wiederbeleben - Ähnliche Themen

  1. Britta wasserfilter - Alternativen zu filterkartuschen

    Britta wasserfilter - Alternativen zu filterkartuschen: Hallo, aktuell benutze ich wieder einen Britta-Wasserfilter. Ich hatte jetzt mal günstigere Alternativ-Kartuschen (ich glaube die waren vom...
  2. [Verkauft] Britta Festwasser - Installationskit komplett mit neuem Filter

    Britta Festwasser - Installationskit komplett mit neuem Filter: Da ich meine Küche und Kaffeeecke neu gestalte trenne ich mich von einigen Dingen wie Maschinen, Mühlen, Tampern etc. Den Anfang macht das...
  3. [Zubehör] Suche Pumpe, die ich vor den Brittafilter setze

    Suche Pumpe, die ich vor den Brittafilter setze: Hallo, ich suche Pumpe/n, die ich vor den Brittafilter setze, da ich oft keinen Wasseranschluss habe. Flojet oder ähnliches. Danke, Andreas
  4. Wasser zu weich? ("Britta" + Filteraufsatz im Tank)

    Wasser zu weich? ("Britta" + Filteraufsatz im Tank): Hallo zusammen, da ich meiner ersten echten Espressomaschine (Lelit PL91 T) Victoria ein langes Leben geben will (ich habe sie aber auch erst...
  5. Wasserfilter - Britta mypure

    Wasserfilter - Britta mypure: Hallo zusammen, erstmal Guten Tag, ich lese schon lange im Forum, hab jetzt aber mal eine Frage zum Anlass genommen, mich auch zu registrieren:...