Brodelnde ECM Technika III

Diskutiere Brodelnde ECM Technika III im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Allerseits, Nach der letzten Reinigung meiner Brühgruppe habe ich ein interessantes Phänomen bei meiner Technika III. Wenn sie warm ist,...

  1. #1 christian_85, 19.03.2016
    christian_85

    christian_85 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    Nach der letzten Reinigung meiner Brühgruppe habe ich ein interessantes Phänomen bei meiner Technika III.
    Wenn sie warm ist, fängt es im Bereich des Kessels und des HX an in regelmäßigen Abständen zu brodeln. Als ob da etwas kocht. Wenn sie ein wenig steht habe ich seit dem eine Menge Dampf im Bezug, sodass ich einen langen Leerbezug machen muss. Pressostat habe ich gecheckt, da stimmt alles. Auch sind die Kesselventile und die Auslassventile (Dampf, Heißwasser dicht). Nirgendwo tropft etwas raus. Auch beim Amkühlen der Maschine (bei 0.5 Bar Kesseldruck) brodelt es noch ordentlich.
    Habt ihr eine Idee was das sein kann? Irgendwas mit dem HX denke ich....

    Vielen Dank

    Christian
     
Thema:

Brodelnde ECM Technika III

Die Seite wird geladen...

Brodelnde ECM Technika III - Ähnliche Themen

  1. ECM technika 3 heiz ausfälle

    ECM technika 3 heiz ausfälle: Moin Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Kaffeemaschine ECM Technika 3 beim Anschalten aufheizt, aber dann die Heizung...
  2. ECM Technika V: Beim "Heißwasserlassen" geht sie kurz aus

    ECM Technika V: Beim "Heißwasserlassen" geht sie kurz aus: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Technika V. Diese war vor kurzem bei der Wartung und ich dachte, dass ich folgendes Problem damit in den Griff...
  3. ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger

    ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger: Hallo Forum, die ECM Technika steigt sofort bei Bezug auf 8 Bar und es läuft Wasser in die Abtropfschale. Ich habe die Maschine fast Komplet...
  4. Brühgruppe E61 bei ECM Technika

    Brühgruppe E61 bei ECM Technika: Bei der Espressozubereitung läuft konstant Wasser unten aus dem Ablauf der Brühgruppe. Der Druck liegt bei 1,6. Kaffee wird extrahiert. Was kann...
  5. Expansionsventil ECM Technika auseinanderbauen?

    Expansionsventil ECM Technika auseinanderbauen?: Moin moin, schraube gerade an einer ECM Technika. Bei dieser fließt ständig Wasser durch die Ablaufdüse in die Tropfschale. Daher wollte ich...