Brodelnde ECM Technika III

Diskutiere Brodelnde ECM Technika III im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Allerseits, Nach der letzten Reinigung meiner Brühgruppe habe ich ein interessantes Phänomen bei meiner Technika III. Wenn sie warm ist,...

1. #1 christian_85, 19.03.2016
    christian_85

christian_85 Mitglied

Hallo Allerseits,

Nach der letzten Reinigung meiner Brühgruppe habe ich ein interessantes Phänomen bei meiner Technika III.
    Wenn sie warm ist, fängt es im Bereich des Kessels und des HX an in regelmäßigen Abständen zu brodeln. Als ob da etwas kocht. Wenn sie ein wenig steht habe ich seit dem eine Menge Dampf im Bezug, sodass ich einen langen Leerbezug machen muss. Pressostat habe ich gecheckt, da stimmt alles. Auch sind die Kesselventile und die Auslassventile (Dampf, Heißwasser dicht). Nirgendwo tropft etwas raus. Auch beim Amkühlen der Maschine (bei 0.5 Bar Kesseldruck) brodelt es noch ordentlich.
    Habt ihr eine Idee was das sein kann? Irgendwas mit dem HX denke ich....

Vielen Dank

Christian

Thema:

Brodelnde ECM Technika III

Die Seite wird geladen...

Brodelnde ECM Technika III - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: ECM / Profitec

Kaufberatung: ECM / Profitec: Liebe Gemeinde, ich möchte gerne von meiner Classika PID auf eine DB oder 2-Kreiser mit Festwasser und PID/Shot-Timer umsteigen. Mühle ist...
  2. ECM Classika II, Reparatur nach Überhitzung

ECM Classika II, Reparatur nach Überhitzung: Liebe Leute, nach dem Transport habe ich leider meine ECM Classika II ohne Wasser im Boiler in Betrieb genommen, nach einer guten Minute hatte...
  3. ECM Technika V PID Profi - Reinigungszähler

ECM Technika V PID Profi - Reinigungszähler: Hallo zusammen, ich hab die ECM Technika V Profi PID und nutze das eingebaute PID Display um auch die Reinigungsintervalle der Maschine...
  4. ECM Classika PID Fehlermeldung "A2"

ECM Classika PID Fehlermeldung "A2": Hallo, habe heute nach dem Entkalken meiner ECM die Fehlermeldung A2 am PID Display bekommen. Kann mir jemand weiterhelfen, was das bedeutet?...
  5. ECM Bodenlosen Siebträger

ECM Bodenlosen Siebträger: Hallo, Suche einen Bodenlosen Siebträger für meine Classica II ECM Profi Siebträger Gran Crema z.B. VST Präzisionssieb 7g für ECM E61
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden