Brotbacken...

Diskutiere Brotbacken... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... da hätte ich ja auch mal drauf kommen können :rolleyes: … was habe ich schon alles probiert, um Fremdkeime auszuschließen (Spülmaschine,...

  1. #21401 Espressohexe, 08.03.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    9.526
    Zustimmungen:
    15.685
    Tja weißt ja Wald, Bäume und so :D
     
  2. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    2.029
    Rustikales weizensauerteigbaguette nach Dietmar kappl. Ich hüpfe durch die Wohnung [emoji23][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
    Kaffeehase, lumi, hawi und 11 anderen gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    6.815
    Ja, sehr schöne Stangen Jan - super! :)
    Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das T65 solo so dunkel wird. :rolleyes:
     
    Jan gefällt das.
  4. #21404 Schneidersche, 08.03.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    252
    Die sehen wirklich perfekt aus! Wow :eek:
     
    Jan gefällt das.
  5. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    2.029
    Danke euch beiden

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  6. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    2.029
    Das liegt am quellstück :)

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
    Gandalph gefällt das.
  7. #21407 BasaltfeueR, 08.03.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    1.392
    @Jan : folgende Vorgehensweise: Am Samstag liegt früh morgens der Wohnungsschlüssel unter der Fußmatte und du kannst dann leise ein paar Baguettes backen :cool::D
     
  8. #21408 Tschörgen, 09.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    10.708
    Zustimmungen:
    8.999
    Gilt das auch für mich? Gerne.

    Ich komme vorbei und backe meine Wecken bei dir. Dann muss ich wenigstens danach nicht meine Küche und das Wekzeug säubern.
    Schaut ja immer aus wied Sau danach. :D
     
    cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  9. #21409 BasaltfeueR, 09.03.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    1.392
    Deswegen habe ich ja den Jan angesprochen ... der ist Profi genug um leise und auber zu arbeiten ... und am Ende aufzuräumen! Nicht dass die ganze Küche total "vertschörgt" ist ... :p:D:cool:
     
    Tschörgen gefällt das.
  10. #21410 Tschörgen, 09.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    10.708
    Zustimmungen:
    8.999
    Je suis Jan
     
  11. #21411 BasaltfeueR, 09.03.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    1.392
    Und o ies die glainö Silbaauto? Un die bier die so schön aht geprikölt in main bauchnaböl?
     
  12. #21412 Tschörgen, 09.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    10.708
    Zustimmungen:
    8.999
    ???

    Ägyptisch oder ich schieße! Ich kann kein Ägyptisch! (Banküberfall in Sachsen)

    Immer dieser Dalekt. :D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  13. #21413 BasaltfeueR, 09.03.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    1.392
    Du hast doch angefangen mit diesem fronsösiesch! :eek::cool: So jetzt aber genug ot hier ... :oops:
     
    Tschörgen gefällt das.
  14. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    3.103
    @Jan: Hammer!! :):)
    Wie schmecken die denn? Eher "gesund" oder eher leichtsinnig?
     
    Jan gefällt das.
  15. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    2.029
    Wenn du wüsstest wie meine Küche ausgesehen hat :-D :-D dann würdest du das nicht sagen.

    Lumi sie haben ein schönes röstaroma und sind kernige..gesund schmecken sie jetzt nicht. schön saftig innen :)

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
    cremalos, lumi und BasaltfeueR gefällt das.
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    8.626
    @Jan, deine Baguettes sind dir wirklich fein gelungen, da schließe ich mich den Vorrednern an!:)
    Bei mir gab's nur "Standard", Meisenknödel-Freestyle m. ST & Poolish, was sonst.:oops:
    Zählt eigentlich noch jemand mit?

    Mehle: 10% R1150, 15% WVK, 10% Emmer-VK, 20% Dinkel-VK, Rest Tipo00 (VK u. R zum größten Teil in Vor-/ST eingebaut)
    Brühstück: Jede Menge versch. Flocken, SB- & Kürbiskerne, Quinoa, Leinsaaten, Grünkern- & Malzschrot (Mist, Senfsaaten waren alle :eek:)
    page.jpg
     
    Kaffeehase, Mokalexa, hawi und 3 anderen gefällt das.
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    6.815
    Ich zähle schon länger nicht mehr mit, und ich betrachte mir auch die Rezepte nicht mehr genauer, solange ich lieber dunkle Brote ohne Körner backe. Ich sehe aber die Bilder deiner Brote, und von der Herstellung, immer wieder gerne, und auch daran erkennt man, dass du ein sehr sicheres Händchen für`s Backen hast, und du hier immer tolle und schöne Beispiele einstellst - nur weiter so cremalos :)
     
    Mokalexa und cremalos gefällt das.
  18. #21418 cremalos, 09.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    8.626
    @Gandalph, du machst mich ganz verlegen! :oops:

    Ich merke gerne an, daß vor allem die Backmafia hier im Thread maßgeblich am Entschluß zum Start in's Selbst-Brotbacken beteiligt war! Ihr seid also selbst Schuld, daß ihr meine Machwerke jetzt ertragen müßt! :rolleyes:
     
    Gandalph gefällt das.
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    6.815
    he, he, cremalos, warst du auch auf der "Kruste & Krume" in Wien? :p

    [​IMG]
    Bild von @BrotMagazin
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  20. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    8.626
    @Gandalph, zuwenig Körnerzeugs im Brot!:cool:
    Aber schöne Brummer, die da zur Gare stehen!
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Brotbacken...

Die Seite wird geladen...

Brotbacken... - Ähnliche Themen

  1. Die Brotbacken ... Rezeptesammlung

    Die Brotbacken ... Rezeptesammlung: Liebe Backwahnjünger/innen, Brotagonisten und Sauerteigkulturisten. :D Der Brotbacken ... Fred platzt aus allen Nähten. Leider ist Aufgrund von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden