Brotbacken...

Diskutiere Brotbacken... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Komm, schäm dich! Wenn, dann schon mit richdicher Budda, oder gor nix, aber Margarine ... pfui Teifl! Weißte, Ich bin bekennender Buddist und...

  1. #2821 Espressohexe, 27.04.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Jenau :p
     
  2. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ist ja auch schon guude Buddoch drin. :D
     
  3. #2823 nenni, 27.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Drin reicht nicht, rauf musse och noch :), hörste/lieste doch hier!
    Aber mal ne Frage dazu (muß ja kein neues Thema werden):
    Gibts von euch ne Enpfehlung zu ner guten Butter?
    Wird ja immer viel die französische, evtl. mit Meersalz, empfohlen, aber es gibt doch auch bestimmt ne gute aus deutschen Landen (oder so).
    Ach verdammt, ich krich hier Hunger! Gut, daß meine Gemüsesuppe gleich fettich is.
    Ich les grad: nen Brötchen mit Butter und Butterkäse würde auch noch dazu passen ;).
     
  4. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ich könnte noch mit Butterkäse dienen.;)
     
  5. #2825 cafe' solo, 28.04.2014
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    Öhm, "verlegen Hust " @cafe'solo ist das ein Iberischer Schinken? Du kippst jetzt sicher vor lachen vom Stuhl aufgrund meiner Unwissenheit.

    Nö,macht doch nichts.
    Kuckst du http://de.wikipedia.org/wiki/Jamón_Ibérico

    Für mich der beste Schinken!Auf Brot,Brötchen oder einfach so mit einem schönen
    Glas Vino Tinto.
     
  6. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Der Schinken sieht echt gut aus. Und ich hab jetzt Lust auf Schinkenbrot.:rolleyes:
     
  7. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    [​IMG]

    Er lebt... :) :) :)
     
  8. #2828 nenni, 28.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Hurra, hurra: ein schöner "Blubb" ist wieder da :)!
     
  9. #2829 Espressohexe, 28.04.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Graf: yeah er lebt er lebt :D

    @ gutemine: auch sehr lecker - Culatello guckste hier http://de.wikipedia.org/wiki/Culatello:p Soviel Marmelade, Konfitüre ich auch koche, am Liebsten mag ich Schinken, in der Not auch ohne Brot ;)
     
  10. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    @Espressohexe machst einem den Mund ganz schön wässrig mit dem Schinken. Aber es bleibt beim gucken. Da greif ich lieber bei Ahler
    Roter Wurscht zu. Mit einer Scheibe trocken Brot (weil ohne Butter).;)
    Der Link funktioniert bei mir nicht richtig. Habe es aber so gefunden.

    @alle
    Hier mein aktuelles Mehl. Direkt von der Mühle.
    [​IMG]
    Ich bilde mir das mein Baguetteteig sich damit weicher anfühlt. Vielleicht ist es feiner gemahlen. Die Fliesseigenschaft, in der Schüssel, scheint anders zu sein. Es wirkt auf mich homogener.
     
  11. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    [​IMG]

    Wünscht mir Glück - das wird mein erstes "echtes" Brot mit dem selbstgezüchteten Sauerteig; genauer gesagt ein Roggen-Dinkel-Brot. Wenn es fertig ist, melde ich mich wieder. ;)
     
  12. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    @Der-Graf sieht so auch schon toll aus. Das Muster ist schön.

    Meine Standardbaguette
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich meine mit diesem Mehl sind sie besser gelungen.
     
  13. #2833 DieBärenmarke, 28.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Der-Graf Na bis jetzt sieht es doch echt gut aus. Drücke die Daumen

    Ich habe eben mit der neu angeschafften Küchenmaschine nochmals Pizzateig angerührt. Im Vergleich zu dem Versuch mit dem Mixer sind es Welten was die Eigenschaften des Teigs angeht.

    Ich habe jetzt diese fluffigkeit, die ich bei meinen anderen Teigen vermisst habe. Das macht mir Hoffnung für Teige die mit der Maschine geknetet werden sollen. :D
     
  14. #2834 DieBärenmarke, 28.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Gutemine Wenn ich das richtig gelesen habe, sollen Baguettes doch eher der Länge nach eingeschnitten werden, und das auch noch überlappend!? Um den trieb zu fördern. Korrigiert mich bitte, aber so habe ich das gelesen.
     
  15. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ja Bärenmarke du liegst richtig. Ich war nur zu bequem und das Messer nicht scharf genug. Ich werde wohl doch auf die Rasiermessermethode zurückgreifen. Das Aussehen verbuche ich unter eigener Marke.;)
     
  16. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :) :) :)

    Ich konnte nicht anders und musste es direkt warm probieren - leeeeeecker!
     
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.147
    Guten Morgen...

    - schöner Aristokratenlaib Graf.. :) Sieht wirklich schon sehr gut aus!
    - deine "Kampfkeulen" sehen auch recht gut aus Gutemine, aber an den Schnitten musst du noch arbeiten... ;) Schöne Farbe haben die jetzt auch!

    schönen Tag euch allen ....
     
  18. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Guude Morsche

    @Der-Graf ich schliesse mich Gandalph an. Beide Daumen hoch und weiter so.:)

    @Gandalph
     
  19. #2839 Tschörgen, 29.04.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Warum muss ich bei dem Laib immer an Kaffee denken?
    Den hast du bestimmt kurz vor dem 2. Crack aus den Ofen. Perfetto!

    Tschörgen :)
     
  20. #2840 Espressohexe, 29.04.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wahnsinn geht ja richtig ab hier :)

    @ Gutemine: Schöne Baguettes & freut mich, dass Dir Dein Mühlenmehl so gut gefällt.

    @ Graf: WOW sieht toll aus, die Einschnitte perfekt - großes Kino :p
     
Thema:

Brotbacken...