Brotbacken...

Diskutiere Brotbacken... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @ Gutemine: ja das Hefewasser. Die Ansätze standen bis heute recht warm und jetzt hab ich sie abgeseiht. Der mit Apfel riecht süßlich, ein...

  1. #3061 Espressohexe, 12.05.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Gutemine: ja das Hefewasser. Die Ansätze standen bis heute recht warm und jetzt hab ich sie abgeseiht. Der mit Apfel riecht süßlich, ein bisschen wie Cidre. Der mit Kamut naja irgendwie bierhefig/camenbertig o_O Da ich bisher nur Hefewasser mit Rosinen/Feigen kenne und die definitiv anders riechen, bin ich etwas verunsichert. Schimmel hab ich keinen gesichtet, also nix Pelz oder so :rolleyes: Hab nun mal bei Bernd angefragt, ob das so passt. Mit dem Apfel-Hefewasser hab ich nun mal einen Ansatz mit Mehl gewagt und harre jetzt der Dinge, ob da was aufgeht. Ich befürchte, das war etwas wenig Apfel im Glas, aber das vorhandene Wasser kann ich ja nun für weitere Ansätze nehmen und weiter auffrischen, dann wird es ja auch immer stärker :)
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Steht die Hefe gut im Saft, backt die Hexe mit viel Kraft :)! (huch, ich bin ja ein Pöt, Versuch wars wert)
     
    Espressohexe, Gandalph und Tschörgen gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.148
    Die Dichtung passt schon Peter, aber hast du da nicht die Hefe mit dem Hexenmann verwechselt?! - :confused:

    ;)...
     
    nenni gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Würd ich mich niiiiie wagen, mich dazu auszulassen ;)!
    Nachher kommt se mitm Besen vorbeigeflogen und haut mir den um die Ohren :cool:.
     
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.148
    - wenn sie denn auch ein paar ihrer Delikatessen dabei hätte, würde es dies doch wieder wettmachen Peter - also nicht so furchtvoll... :)
     
  6. #3066 betateilchen, 12.05.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Wegen akuter Upgraditis Manz 10/1 abzugeben. Näheres per email hier über das Forum.
     
  7. #3067 Tschörgen, 12.05.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    @ Felix - Mit Zuckerbrot und Peitsche sozusagen.

    Hat der Peter eine Beule, wars wohl die Naddi mit der Keule.

    Tschö
     
    Espressohexe, Gandalph und nenni gefällt das.
  8. #3068 Gandalph, 12.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.148
    jetzt kommt der Tschö, der Backenmann.... - und fängt auch noch zu dichten an... :)


    Nachtrag: war erst miserabel gedichtet ;)
     
    nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Au ahauerha, da hab ich ja was in Gang gesetzt, aber Spaß macht's ja ;).
     
  10. #3070 betateilchen, 12.05.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Finger im Hintern dichtet genau so gut *g*
     
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.148
    was du alles so machst betateilchen ?! - :confused:
     
  12. #3072 cafe' solo, 12.05.2014
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.148
    schönes Brot cafe`solo....
    dann wünsch ich euch mal guten Appetit, der sich bei dem Anblick von selbst einstellt... :)
     
  14. #3074 Espressohexe, 12.05.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Nenni, Gandalph, Tschörgen: was denn hier los [​IMG]...
     
  15. #3075 Espressohexe, 12.05.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ne leider nich, also die Hefe steht nicht gut im Saft :( war wohl zu wenig Apfel, naja muss ich es nochmals auffrischen :rolleyes:
     
  16. #3076 Tschörgen, 12.05.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    "Lässt der Dichter einen krachen, hat der Finger nix zu lachen.
    Schießt der Finger in die Höh, wars ein Fall von Diarrhö".

    betateilchen, lange nix gehört von dir. Hat wohl die ICE Tür geklemmt? :D
    Ansonsten schon ausgemanzt? Was wird es denn schönes Neues?

    "Hat die Hefe keine Kraft, kriegt die Hexe Apfelsaft". Naddi, mach halt einen Äppelwoifred auf . :D
    Außerdem, was soll den schon los sein, man wird doch hier wohl etwas rum "bröteln" dürfen. :)

    Na dann ... Tschö
     
  17. #3077 nenni, 12.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Bröteln... :):D! Fällt mir auch was zu ein:
    Gibts hier mal nix mehr zum Bröteln,
    fang wir alle an zu tröteln.
     
  18. #3078 Espressohexe, 12.05.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    "bröteln" :D

    Aber ich mag doch gar keinen Äppelwoi ;)
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Einer noch (weil das vorhin erwähnt wurde):
    Der Manz der kanns,
    im Gegensatz zum Lanz!
     
  20. Chajin

    Chajin Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    76
    Kann dir leider keine PM schreiben (??) - meld Dich doch bitte mal bei mir wegen des Manz !!
     
Thema:

Brotbacken...