Brownies backen

Diskutiere Brownies backen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Brownies backen Meine Glas- Auflaufform hat das Format 26x16cm. Aber deine Backform müsste auch passen. Das Rezept ist sehr unkompliziert!...

  1. #41 Carboni, 18.09.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Brownies backen

    Meine Glas- Auflaufform hat das Format 26x16cm. Aber deine Backform müsste auch passen. Das Rezept ist sehr unkompliziert! Habe letztes Jahr bei Tchibo diese gute Backform gekauft, die ist richtig gut denn man kann den Boden herraus nehmen.

    Wünsche Dir gutes Gelingen, sollte etwas unklar sein, einfach melden![​IMG][​IMG][/IMG]
     
  2. #42 Carboni, 18.09.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Brownies backen

    Amaretti-Cake (so gut und so einfach)
    Für eine Kastenform von 30 cm Länge

    1oog Zartbitterschokolade
    100g Amarettini (Mandelmakronen)
    200g Mehl
    2 TL Backpulver
    1/2 TL Zimt
    2 TL Kakaopulver
    200g Butter
    150g Zucker
    3 Eier
    1/8L Espresso
    Fett für die Form


    1) Backofen auf 180° (Uml.160°) vorheizen. Form fetten. Schokolade grob hacken. Die Amarettini in einen Beutel geben und mit dem Nudelholz zerbröseln. Beides mit Mehl, Backpulver,Zimt und Kakao mischen.

    2) Butter und Zucker schaumig rühren. Eier einzeln nach und nach unterrühren.

    3) Die Mehlmischung und den Kaffee nach und nach löffelweise unter den Teig rühren. Teig in die Form füllen glatt streichen.
    im vorgeheizten Ofen (Mitte) in ca. 50 Minuten backen. Man kann ihn nach dem Abkühlen mit Schokoglasur überziehen, dann bleibt er mehrere Tage saftig.
    :)

    Gutes Gelingen wünscht Martina:)
     
  3. #43 nenni, 18.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2013
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    AW: Brownies backen

    Na gut, dann mach ich mich auch mal nützlich:
    Espresso Brownies

    Teig: 140 g Mehl, 1/2 Tl. Backpulver, 1/4 Tl. Salz, 200 g Zartbitterschokolade, 130 g Butter, 220 g Zucker, 1 P. Vanillinzucker, 3 Eier.
    Glasur: 130 g Zartbitterschokolade, 50 g Butter, 2 El Espresso, 50 g gehobelte Mandeln.
    Mehl in Schüssel sieben, Backp. + Salz dazu und gut vermischen. Schoko + Butter bei kleiner Hitze unter ständigem Rühren schmelzen. Vom Herd und etwas abkühlen. Ofen auf 180 Grad heizen. Form 20x30 cm ausfetten (evtl. mit etwas Mehl ausstäuben). Lauwarme Schoko-Buttermasse in Schüssel, unter Rühren den Zucker reinrieseln lassen, Vani-Z. und nacheinander die Eier dazu, dabei einzeln gut reinrühren. Mehlmischung nach und nach dazu und solange rühren, bis glatter Teig. Teig in Form gleichmäßig verteilen. Mittlere Schiene 25 Min. Abkühlen lassen.
    Für Glasur Schoko + Butter wieder langsam schmelzen bei kleiner Flamme. Wenn geschmolzen, vom Herd nehmen und Espresso reinrühren. Den abgekühlten Kuchen mit der Glasur bestreichen und mit den Mandeln bestreuen. Erkalten lassen, dann in Stücke 5x6 cm schneiden. Geniieessen!!!
    Man kann noch etwas gemahlene Mandeln in den Teig geben. Mmmmhh!
    Ich nehm übrigens immer die Couvertüre-Chips von Callebaut 57,8 %, hab bloß nie genug, wenn ich backen will, weil schon aufgegessen, weil auch ohne Kuchen lecker ;-)!
    Gutes Gelingen
    Peter
     
Thema:

Brownies backen

Die Seite wird geladen...

Brownies backen - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...