bruchfeste Tassen fürs Camping

Diskutiere bruchfeste Tassen fürs Camping im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vielleicht kennt ja einer von euch eine Bezugsquelle. Ich bin auf der Suche nach bruchsicheren Tassen oder Bechern fürs Caming,...

  1. #1 Ranger Kevin, 20.05.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Hallo zusammen,

    vielleicht kennt ja einer von euch eine Bezugsquelle.
    Ich bin auf der Suche nach bruchsicheren Tassen oder Bechern fürs Caming, ideal wären so Teeglas-ähnliche Tassen mit 100-200ml Fassungsvermögen, möglichst schlank und idealerweise durchsichtig, muss aber nicht sein (also Polycarbonat oder Edelstahl, kein Thermobecher!).
    Würde also in etwa einem türkischen Teeglas entsprechen, nur eben nicht aus Glas, damit es nicht kaputtgeht.
    Wer weis, wo es sowas gibt?

    Hier mal ein Beispiel, wie ich mir das vorstelle:
    Teeglser KEYIF, 6 tlg.
     
  2. #2 Bonsai-Brummi, 20.05.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: bruchfeste Tassen fürs Camping

    Camping- und Outdoor-Ausrüster wie Fritz Berger oder Globetrotter bieten eine reiche Auswahl :-D

    Das nette Emailletäßchen von Globi gibt's anderswo auch in rot - das sieht dann im Einsatz so aus:

    [​IMG]
     
  3. #3 espressionistin, 20.05.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
  4. #4 Ranger Kevin, 20.05.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: bruchfeste Tassen fürs Camping

    @ Bonasi-Brummi: Wie viel geht in die Emailletassen rein? 200ml?

    0,2er sind mir eigentlich fast noch zu groß, das ist eben die Schwierigkeit.
    Von 300ml aufwärts gibt es ja tonnenweise Tassen... :-D
     
  5. #5 Bonsai-Brummi, 20.05.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: bruchfeste Tassen fürs Camping

    Ein anderer Anbieter gibt in seinem Katalog 125ml an [​IMG]
     
  6. #6 Ranger Kevin, 20.05.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: bruchfeste Tassen fürs Camping

    Astrein, die dürfte wohl so passend sein wie es eben geht. Kein Plan, warum ich die vorher nicht gefunden habe... warscheinlich weil ich nicht nach "Espressotasse" gesucht hab (die haben ja normalerweise <100 ml). :-D
     
  7. #7 kugelmoped, 20.05.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: bruchfeste Tassen fürs Camping

    Sonstige - Rimprezza.de

    Polycarbonat würd ich eher nicht nehmen, Stichwort Bisphenol.
     
  8. #8 Bonsai-Brummi, 20.05.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: bruchfeste Tassen fürs Camping

    Nix überstürzen ;-)

    Sabine hat den großen Nachteil dieser netten Teile ja schon angesprochen: Der Griff wird in der Tat arg heiß... :shock:

    Heißt auch: Die gegben reichlich Wärme ab, kühlen also mitsamt Inhalt recht schnell aus... :-(

    Eine Alternative könnten noch Hartglastassen ("Arcoroc" o.ä.) wie diese sein:
    [​IMG]

    Optisch nicht besonders ansprechend, aber halten die Wärme recht gut, sind ausgesprochen robust und kosten nicht die Welt :smile:
     
  9. #9 Ranger Kevin, 20.05.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: bruchfeste Tassen fürs Camping

    Naja, aber da ich die Tasse für Kaffee aus dem Ibrik verwenden möchte will ich ja, dass sie wärme abgibt, da das Zeug verflucht heiß ist ;-) Dehslb wollte ich ja extra keinen Thermobecher. Einen Griff kann man ja irgendwie isolieren.
    Bei Hartglas wäre ich mir nicht so sicher, ist das nicht eigentlich noch zerbrechlicher, da es noch härter ist? Das ist doch, soweit ich weis, vor allem auf Kratzfestigkeit ausgelegt...

    @kugelmoped: Die Edelstahltassen sehen natürlich auch schmuck aus, aber da steht leider nicht dabei, wieviel da reinpasst?
     
  10. #10 Bonsai-Brummi, 20.05.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: bruchfeste Tassen fürs Camping

    Mit Gewalt kriegst du natürlich auch das kaputt - im normalen Alltagsgebrauch mit Kindern und Hunden hat mein Hartglasgeschirr schon so manchen Sturz überlebt, dem Glas, Steingut oder Porzellan gewiß nicht standgehalten hätten :-D
     
  11. #11 mr.smith, 20.05.2012
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: bruchfeste Tassen fürs Camping

    Ich würde bei IKEA schaun - das gibt es günstige Edelstahltassen.
    Ich habe meine Doppelwandigen Edelstahl-Espressotassen für Unterwegs auch von dort.

    Gruß
    Jürgen
     
  12. #12 imprezza, 20.05.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: bruchfeste Tassen fürs Camping

    Sorry... nu stehts dran ;)
    170ml bzw. 70ml
     
  13. #13 odermitsahne, 20.05.2012
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
  14. #14 nacktKULTUR, 20.05.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: bruchfeste Tassen fürs Camping

    Vorsicht bei Verwendung von Heißgetränken über 70°C - es können gesundheitsschädliche Stoffe freigesetzt werden, wie in diesem Artikel zu lesen ist. Zitat:

    nK
     
  15. #15 odermitsahne, 20.05.2012
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    AW: bruchfeste Tassen fürs Camping

    Wieder etwas gelernt, danke für die Information. Ich werde mir jetzt auch mal unsere Küchenutensilien (Kochlöffel usw.) anschauen.
     
  16. #16 langbein, 20.05.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    11.577
    Arcoroc ist super robust... Hab ich schon länger nicht mehr im Handel gesehen. Wäre aber auch für mich etwas fürs Zelten.

    mobil geschrieben
     
  17. #17 Bonsai-Brummi, 22.05.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: bruchfeste Tassen fürs Camping

    Fahr' mal nach Frankreich zelten: Da gibt's das jute Zeuch in jedem etwas größeren Supermarkt fürn Appel und 'n Ei; in DE wirst Du am ehesten im Gastrogroßhandel fündig - auch online ;-)
     
  18. #18 S.Bresseau, 22.05.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
  19. #19 Bonsai-Brummi, 22.05.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: bruchfeste Tassen fürs Camping

    Klasse! :lol:
     
  20. #20 S.Bresseau, 22.05.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
Thema:

bruchfeste Tassen fürs Camping

Die Seite wird geladen...

bruchfeste Tassen fürs Camping - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!

    KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!: Neu und unbenutzt! Schöner Design Porzellan-Dripper von Kinto aus Japan. Für 1-4 Tassen. Farbe Schwarz. Funktioniert z. B. mit Hario...
  2. [Verkaufe] 2x Notneutral Tassen Lino Flat White

    2x Notneutral Tassen Lino Flat White: Hallo zusammen, zu den Tassen an sich muss man glaube ich nicht viel sagen. Finde sie eigentlich super, und vom Design und der Funktionalität...
  3. [Verkaufe] Le Creuset Espresso Tassen Set Orange

    Le Creuset Espresso Tassen Set Orange: Verkaufe 2 Espressotassen von Le Creuset in Orange. Fassungsvermögen 100ml. Zustand sehr gut. Preis im Set: 18€ Abholung in Berlin oder...
  4. Suche Tassenablagegitter 28cm breit

    Suche Tassenablagegitter 28cm breit: ja, wie der Titel schon sagt suche ich ein Tassenablagegitter mit 28cm Breite, Tiefe ist egal, schneide ich mir zurecht. Unterm Strich ist das...
  5. [Verkauft] ACME Tassen Rot Classic Range 5 Stück Flat White

    ACME Tassen Rot Classic Range 5 Stück Flat White: Verkaufe 5 Tassen von ACME „Classic Range" in der Farbe rot. Zustand sehr gut. Fassungsvermögen 150ml. [ATTACH] Preis: 18€ Abholung in Berlin...