Brüdruckmanometer nachrüsten Rancilio S26

Diskutiere Brüdruckmanometer nachrüsten Rancilio S26 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ahoi, würde ganz gerne ein Brühdruckmanometer bei meiner Rancilio S26 nachrüsten. Habe mir gedacht das müsste doch funktionieren wenn ich es auf...

  1. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Ahoi,

    würde ganz gerne ein Brühdruckmanometer bei meiner Rancilio S26 nachrüsten.

    Habe mir gedacht das müsste doch funktionieren wenn ich es auf dem Brühkopf das gewinde schraube in der eine "normale" Schraube sitzt ( wozu eigentlich ?)

    in dem Bild die Nummer 9, wäre es (von espressomaschinendoctor verlinkt, hoffe das ist ok ?)

    [​IMG]
     
  2. #2 nautilus1959, 21.03.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    Diese Schraube ist wie auch bei der E61 Gruppe nur zum verschließen einer produktionstechnisch notwendigen Bohrung, weil der Winkel der Zulaufbohrung nicht in einem Stück gefertigt werden kann. Also eine reine Verschlußschraube.
    das Abnehmen des Brühdruckes sollte hier kein Problem sein.
     
    Spaddl gefällt das.
  3. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    alles klar, besten dank :)
     
  4. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Nochmal eine Frage dazu, kann man da problemlos einen Schlauch oder Kupfer Rohr rein Schrauben um das Manometer an die Front zu legen?

    Oder gibt es dann stärkere Einflüsse auf das Verhalten beim brühen?
    (Ich hätte gesagt, sofern keine Luft im System ist, sollte das keinen Einfluss haben, bin mir allerdings nicht sicher)
     
  5. #5 nautilus1959, 22.03.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    Spaddl gefällt das.
  6. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Top, ja ich habe eigentlich vor dass Kessel Manometer durch eins mit Doppel Skala zu tauschen, wäre dann hübsch integriert. Allerdings habe ich da noch nichts gefunden mit 52mm.
    M6 Gewinde müsste passen, wäre evtl. Auch eine Möglichkeit dass unter der Verkleidung zu montieren und bei Bedarf zu schauen, falls es kein passende mit doppelskala gibt.
     
  7. #7 nautilus1959, 22.03.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    Spaddl gefällt das.
  8. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    So eins habe ich schon. Einfach an einen Siebtträger dran geschraubt, funktioniert ganz gut um den Pumpendruck einzustellen und prinzipiell eine gute Idee.

    Allerdings habe ich die Pumpe vom Magnetventil getrennt, zur preinfusion mit Leitungsdruck. Da interessiert mich der Druck Verlauf, im speziellen: wenn ich zum Ende hin die Pumpe aus schalte das Magnetventil aber noch geöffnet ist. Das dürfte dann nicht direkt auf die 2 Bar Leitungsdruck fallen sondern eine gewisse Zeit brauchen (so zumindest mein Gedanke :D ).
     
Thema:

Brüdruckmanometer nachrüsten Rancilio S26

Die Seite wird geladen...

Brüdruckmanometer nachrüsten Rancilio S26 - Ähnliche Themen

  1. Grind by Weight nachrüsten, z.B. Eureka

    Grind by Weight nachrüsten, z.B. Eureka: Hallo Kaffee Netz User, bin durch Zufall auf ein Projekt bei Reddit gestoßen, bei dem mit etwas Elektronik ein GbW in eine Eureka nachgerüstet...
  2. E61 Brühgruppenmanometer nachrüsten (nicht an Brühgruppengewinde)

    E61 Brühgruppenmanometer nachrüsten (nicht an Brühgruppengewinde): Hallo zusammen, ich möchte gerne mal ein wenig an meiner Rocket Appartamento herumbasteln. Ich hätte gerne sowohl ein Brühgruppenthermometer als...
  3. Zenith Espressomaschine Niveauregulierung nachrüsten

    Zenith Espressomaschine Niveauregulierung nachrüsten: Hallo zusammen Ich bin zwar technisch versiert aber in Bereich der Espressomaschinen ein absolut Beginner - Wir sind im Begriff ein kleines Café...
  4. Lelit PL41 Plus - Druckanzeige nachrüsten

    Lelit PL41 Plus - Druckanzeige nachrüsten: Hallo in die Runde, Ich würde gerne meine „Temperaturanzeige“ an meiner Lelit gegen eine Druckanzeige tauschen. der Durchmesser der Anzeige...
  5. Volumetrik nachrüsten - selbstbau

    Volumetrik nachrüsten - selbstbau: Hallo, ich bin aktuell in einer "Bastelphase" und dachte mir das ich eine Volumetrik für meine Profitec pro 300 bauen / "nachrüsten" könnte....