Brüdruckreduzierung Video & Manometerbild

Diskutiere Brüdruckreduzierung Video & Manometerbild im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Jungs, ich will garnicht lange drumrum reden. hier das Video. Meint ihr ich kann den Druck so lassen ? YouTube - MVI_0133.AVI [IMG]...

1. gogi

gogi Mitglied

Hallo Jungs,

ich will garnicht lange drumrum reden. hier das Video. Meint ihr ich kann den Druck so lassen ?

YouTube - MVI_0133.AVI

Gruß
    Gogi

2. VladP

VladP Mitglied

AW: Brüdruckreduzierung Video & Manometerbild

runter damit auf 9,5 oder evtl. 9 :cool:

3. gogi

gogi Mitglied

Abend, im Wiki steht aber doch, dass es ungefähr ein bar mehr haben soll ?!

Gruß
    Gogi

4. dumont

dumont Mitglied

warum,wenn aus der Maschine vernünftige Espressi rauskommt, dann ist es korrekt so.

5. Arni

Arni Mitglied

Erstens ist das sowieso nicht der echte Brühdruck im Sieb und zweitens gibt es keine Gesetzmäßigkeit, dass der Brühdruck exact 9 oder 9,5 bar betragen soll.
    Hierüber gibt es viele verschiedene Ansichten, auch von Sevice-Leuten, deren Fachkompetenz ich sehr schätze.
    Es hängt auch etwas von deiner Maschine ab. Nicht jede brüht bei 9 oder 10 bar den optimalen Espresso, das können auch mal 11 sein.
    Mein Rat: Lass es so, wie es ist! Es sei denn du bist mit dem Geschmack nicht zufrieden, was aber viele Ursachen haben kann.
    Das mit dem Druck würde ich ganz zum Schluss in Ewägung ziehen, wenn ich alle anderen Parameter voll im Griff habe.

Thema:

Brüdruckreduzierung Video & Manometerbild

Die Seite wird geladen...

Brüdruckreduzierung Video & Manometerbild - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Gewinnspiel: Quijotes neues Bonobobar Video

Gewinnspiel: Quijotes neues Bonobobar Video: Moin, unter allen Kommentaren zu unseren Video hier, auf Youtube und Facebook verlosen wir 5 Packungen dieses Stoffes! Viel Spass bei anschauen!...
  2. Video: Reinigung des Supportventils Saeco Odea Go

Video: Reinigung des Supportventils Saeco Odea Go: Hallo, das Video zeigt, wie man das Supportventil einer Saeco Odea Go reinigt: [MEDIA] Typischer Symptom für ein verstopftes Ventil sind...
  3. Quijotes neues Espresso-Tonic Video. Was sagt Ihr dazu?

Quijotes neues Espresso-Tonic Video. Was sagt Ihr dazu?: Unser Andi hat sich meiner Meinung nach selbst übertroffen mit unserem neuen Filmchen. Was sagt Ihr dazu? Falls es hier nervt kann es auch gerne...
  4. Bosco Gruppe: doppel vas single Feder Version (Video)

Bosco Gruppe: doppel vas single Feder Version (Video): Vor einigen Tagen habe ich verschiedene Kolbendichtungen für die Pro800 verglichen. Leider der Vergleich war bedingt aussagekräftig, denn auf die...
  5. Feama Faemina Zerlegung und Zusammenbau (Time Lapse Video)

Feama Faemina Zerlegung und Zusammenbau (Time Lapse Video): Wollte schon immer eine. Dann im Sommer dieses Jahres am World of Coffee Budapest hat mir sogar Doug Garrot (Orphanespresso) bestätigt: "Hast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden