Brüdruckreduzierung Video & Manometerbild

Diskutiere Brüdruckreduzierung Video & Manometerbild im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Jungs, ich will garnicht lange drumrum reden. hier das Video. Meint ihr ich kann den Druck so lassen ? YouTube - MVI_0133.AVI [IMG]...

  1. gogi

    gogi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jungs,

    ich will garnicht lange drumrum reden. hier das Video. Meint ihr ich kann den Druck so lassen ?

    YouTube - MVI_0133.AVI


    [​IMG]

    Gruß
    Gogi
     
  2. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    AW: Brüdruckreduzierung Video & Manometerbild

    runter damit auf 9,5 oder evtl. 9 :cool:
     
  3. gogi

    gogi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brüdruckreduzierung Video & Manometerbild

    Abend, im Wiki steht aber doch, dass es ungefähr ein bar mehr haben soll ?!


    Gruß
    Gogi
     
  4. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brüdruckreduzierung Video & Manometerbild

    warum,wenn aus der Maschine vernünftige Espressi rauskommt, dann ist es korrekt so.
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Brüdruckreduzierung Video & Manometerbild

    Erstens ist das sowieso nicht der echte Brühdruck im Sieb und zweitens gibt es keine Gesetzmäßigkeit, dass der Brühdruck exact 9 oder 9,5 bar betragen soll.
    Hierüber gibt es viele verschiedene Ansichten, auch von Sevice-Leuten, deren Fachkompetenz ich sehr schätze.
    Es hängt auch etwas von deiner Maschine ab. Nicht jede brüht bei 9 oder 10 bar den optimalen Espresso, das können auch mal 11 sein.
    Mein Rat: Lass es so, wie es ist! Es sei denn du bist mit dem Geschmack nicht zufrieden, was aber viele Ursachen haben kann.
    Das mit dem Druck würde ich ganz zum Schluss in Ewägung ziehen, wenn ich alle anderen Parameter voll im Griff habe.
     
Thema:

Brüdruckreduzierung Video & Manometerbild

Die Seite wird geladen...

Brüdruckreduzierung Video & Manometerbild - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Brüdruckreduzierung - korrekt gemacht?

    Gaggia Brüdruckreduzierung - korrekt gemacht?: Hallo! Gestern habe ich also bei meiner neuen (alten) Gaggia Classic den Brühdruck auf ca. 9 bar eingestellt (Variante ohne eingesetzem Sieb)....
  2. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  3. Erstes kurzes Testvideo zur DF64V

    Erstes kurzes Testvideo zur DF64V: [MEDIA] Mein kleines Video zur neuen DF64V. Mein Kanal ist im Aufbau. Hoffe, es gefällt euch.
  4. Extraktion Video - Fragen

    Extraktion Video - Fragen: Hallo, ich habe ein Video (4k) vorbereitet, meine ersten Versuche klappen immer besser jedoch: Channeling: Tamper, WDT usw sind eigentlich am...
  5. Mein erstes YouTube Video

    Mein erstes YouTube Video: Hallo zusammen, während der Pandemie habe ich viel YT geschaut und dachte mir, das machst du auch mal. Und hier ist das Ergebnis: [MEDIA] Was...