Brügruppe von Rocket Cellini Evolutione läuft leer...

Diskutiere Brügruppe von Rocket Cellini Evolutione läuft leer... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner Rocket läuft die Blühgruppe leer, wenn ich eine weile keinen Espresso gemacht habe. Es tropft dauerhaft aus dem kleinen Ventil...

  1. #1 sunshine.68, 30.03.2017
    sunshine.68

    sunshine.68 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, bei meiner Rocket läuft die Blühgruppe leer, wenn ich eine weile keinen Espresso gemacht habe. Es tropft dauerhaft aus dem kleinen Ventil unten über der Abtropfschale und während des Bezugs von Wasser/Espresso läuft es richtig viel. Hat jemand eine Idee?
    Habe schon Entkalt, die Brühgruppe auseinander gebaut sowie gereinigt. Das Problem ist aber immer noch da. :-(
     
  2. #2 Gandalph, 30.03.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Da scheint die Dichtung vom Auslauf gewechselt zu gehören. ;)
    Meist sind dann die anderen Dichtungen oder Federn auch soweit, dass ein Wechsel evtl. gut wäre - überprüfen!
    Die Darstellung ist von Angelo Parotta von rimprezza, der auch Revisions-Kits - grün, oder gelb ( laut Bild ) - bereitstellt.
     
    sunshine.68 gefällt das.
  3. #3 sunshine.68, 06.04.2017
    sunshine.68

    sunshine.68 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Deine Hilfe.
    Ich habe das grüne Set bestellt.
    Auf YouTube kann man sehen, dass manche Dichtungen mit Fett ? eingeschmiert werden. Ist das ein spezielles Fett oder nimmt man Vaseline? Bei rimprezza habe ich nichts entsprechendes gefunden...
     
  4. #4 Gandalph, 06.04.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Du kannst Hahn/Armaturen-fett nehmen. Das gibt`s auch im Baumarkt, oder im Fachhandel von Installateuren usw.
     
    sunshine.68 gefällt das.
  5. #5 sunshine.68, 07.04.2017
    sunshine.68

    sunshine.68 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön :)
     
    Gandalph gefällt das.
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Es ist der Vorbrühzylinder, der ausläuft.
    Ich würde erst mal nur das Auslaufventil auswechseln. Einfach unten am Auslauf den Schlüssel ansetzten und aufdrehen. Wenn das Gewinde auf ist, fällt der Ventilstößel samt Feder von selbst heraus. Dann den neuen Stößel samt Feder einsetzen (richtig herum, der Stummel muss nach oben zeigen) und wieder festschrauben: fertig.
    Eigentlich ist der Verschleiß der Ventile in der BG sehr gering. Ich habe nach 10 Jahren einen Ventilwechsel vorgenommen, weil es getropft hatte.
     
    sunshine.68 gefällt das.
Thema:

Brügruppe von Rocket Cellini Evolutione läuft leer...

Die Seite wird geladen...

Brügruppe von Rocket Cellini Evolutione läuft leer... - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Senago 3002 dampflanze dampft 5-10 sek. nach und Brügruppe tropft, Rücklauf blockiert?

    QuickMill Senago 3002 dampflanze dampft 5-10 sek. nach und Brügruppe tropft, Rücklauf blockiert?: Hallo allerseits, nach gründlicher Suche im Internet stoße ich leider wiederholend an die Grenze meines Problems, selbst der Reparaturservice...
  2. [Verkauft] Geisinger E61 Brügruppenthermometer

    Geisinger E61 Brügruppenthermometer: Hallo, ich biete hier für meinen Vater wegen Maschinenwechsel auf Nicht-E61 ein Brügruppenthermometer an. Ideal um die Temperatur nach dem...
  3. Bezzera BZ09 NEU ; Es kommt kein Wasser aus der Brügruppe

    Bezzera BZ09 NEU ; Es kommt kein Wasser aus der Brügruppe: Hallo Kaffee-Netz Forum, ich bin neu in der Welt der Siebträger Maschinen und habe lange überlegt was ich mir für eine Maschine kaufen soll....
  4. Gaggia Classic Brügruppe ausrichten / schief?

    Gaggia Classic Brügruppe ausrichten / schief?: Liebe Kaffeefreunde, nach Jahren habe ich mir den Traum von der siebträgermashine mit einer alten CC erfüllt. Bei eBay gekauft, fließt der...
  5. brasilia club brügruppe mit schräglage

    brasilia club brügruppe mit schräglage: hallo liebe kaffenetzler! ich habe eine frage zu meiner braslilia club. alles super, macht was sie soll - einzig die brühgruppe scheint mir...