Brühdruck bzw. Pumpendruck Gaggia Ele

Diskutiere Brühdruck bzw. Pumpendruck Gaggia Ele im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich restauriere gerade eine Gaggia Ele/Vol. Die Maschine stammt aus den 80ern und funktioniert, ich habe sie vor dem zerlegen noch...

  1. Tobi W

    Tobi W Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich restauriere gerade eine Gaggia Ele/Vol. Die Maschine stammt aus den 80ern und funktioniert, ich habe sie vor dem zerlegen noch getestet. Sie lief nur es kam praktisch nur hin und wieder mal ein Tröpfchen bei der Heisswasserentnahme.

    Das Manometer das den Pumpendruck anzeigt ist völlig überdreht und steht praktisch am Anschlag bei null, nur leider dahinter :oops:
    Seit ich die Maschine bei mir getestet habe, ist der vorgeschaltete Manometer, der den Leitungsdruck des Festwasseranschlusses zeigt auch völlig überdreht, Zeiger steht auch bei Null, hinter dem Anschlag.

    Sind die Manometer noch zu retten?
    Was könnte ich falsch gemacht haben?
    Kann diese "Phänomen" nach der Restauration wieder auftreten?
    Liegt es ev. an der Pumpe?

    Also ansonsten hat die Maschine auch Espresso gebrüht, ich hätte ihn besser nicht trinken sollen:-(
    Wenn man den Kessel offen hat ist man schlauer:lol:

    Grüße aus der Oberlausitz
    Tobi
     
Thema:

Brühdruck bzw. Pumpendruck Gaggia Ele

Die Seite wird geladen...

Brühdruck bzw. Pumpendruck Gaggia Ele - Ähnliche Themen

  1. Brühdrück bzw. Durchlauf zu gering??? Carimali Uno

    Brühdrück bzw. Durchlauf zu gering??? Carimali Uno: Hallo Zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben. Bei meiner Carimali Uno ist plötzlich der Wasswedurchfluss zu gering. Wenn ich ohne Kaffee im...
  2. Lelit Grace, Silent Green und Brühdruck

    Lelit Grace, Silent Green und Brühdruck: Ein herzliches Hallo an Euch, Ich habe vor ca. 2 Wochen eine silent green in meine Lelit Grace verbaut, die Original Pumpe (auch von Olab) war mir...
  3. Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf: Hallo zusammen! Wie bei so vielen anderen hat mich bei meiner BZ10 das gleiche Problem erwischt, nämlich dass kein Brühdruck aufgebaut wird. Ich...
  4. Elektra Sixties Brühdruck

    Elektra Sixties Brühdruck: Hallo Maschinenkenner, mein erster Beitrag und gleich eine technische Frage: Bei meiner Elektra Sixties nimmt der Brühdruck immer weiter ab. Habe...
  5. Quick Mill 3000 Orione - Brühdruck springt bei feinem Mahlgrad

    Quick Mill 3000 Orione - Brühdruck springt bei feinem Mahlgrad: Guten Abend zusammen, ich habe Probleme mit meiner Quick Mill Orione. Um es direkt auf den Punkt zu bringen, der Brühdruck springt beim Espresso...