Brühdruck ESM Casa Speziale; einfache Fragen, kluge Lösungen

Diskutiere Brühdruck ESM Casa Speziale; einfache Fragen, kluge Lösungen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich komme leider nicht richtig weiter und benötige eure Hilfe. Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich den Brühdrück reduzieren sollte...

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Hallo Leute,
    ich komme leider nicht richtig weiter und benötige eure Hilfe.
    Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich den Brühdrück reduzieren sollte oder es lieber sein lasse, da ich eigentlich so brühen kann, daß der Druck bei ca. 9-11 Bar liegt. Aus den Hinweisen bin ich bisher nicht richtig schlau geworden.
    Was mich beschäftigt:
    1. Meine Auffangschale ist ziemlich kein-lohnt es sich überhaupt? Ich möchte nicht, daß das Ventil nach dem 3. Bezug meine Küche unter Wasser setzt,

    2. Was mich machen? Bin kein Techniker und habe gelesen, daß beim zerlegen "unsichtbare Teile", ich glaube irgendwelche Unterlegscheiben o.ä., herausfallen können, die sich in der Nähe des Kessels bzw. der "Festplatte", wo alles verschraubt wird, befinden müßten. Außerdem sollte ich vorsichtig sein, da das Teil zum einstellen sehr schnell kaputt gehen kann (stand irgendwo bei Gaggia CC einstellen).

    3. Muß ich entlüften, ein Blindsieb einlegen, den Bezug starten und anschließend bei ausgeschaltetem Strom den Druck einstellen? Ist mir allerdings ein Rätsel wie das geschehen soll, da ich das Teil ja offensichtlich ausbauen muß,

    4. Hat jemand eine Anleitung mit Fotos?

    5. Hat jemand eine Ersatzmaschine zu verkaufen?

    Hier erstmal Fotos:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    So, Kaffee war gut, warte auf Antworten

    Danke
    Svente
     
  2. #2 Bubikopf, 06.11.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929