Brühdruck gesunken, defekt oder verstellt?

Diskutiere Brühdruck gesunken, defekt oder verstellt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Seit letztem Wochenende, als bei einem Bezug mal das Wasser ausging (ganz normal gestoppt während des Bezugs und die Lampe grün am Blinken) stimmt...

  1. #1 coffeeXS7, 07.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2015
    coffeeXS7

    coffeeXS7 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Seit letztem Wochenende, als bei einem Bezug mal das Wasser ausging (ganz normal gestoppt während des Bezugs und die Lampe grün am Blinken) stimmt etwas mit dem Brühdruck bei meiner Rocket Cellini V3 PID nicht mehr.

    Beim Bezug merkt man es eigentlich nicht, da das Manometer sich bei 8.5 bar einpendelt, allerdings ganz leicht zittert. Espresso schmeckt noch [emoji6]

    Allerdings geht der Brühdruck beim rückspülen mit Blindsieb auch nicht mehr höher als 8.5 bar. Der lag vorher beim rückspülen bei 10 oder 10.5 bar in der Werkseinstellung.

    Was könnte das sein? Von alleine verstellt? Irgendwo Luft gezogen als die Maschine wegen niedrigem Füllstand gestoppt hat?

    Fall für den Händler oder kann ich da evtl. selbst nachschauen?

    Edit: korrigiert auf 8.5bar. Habe falsch abgelesen.


    Edit: War zwischenzeitlich beim Händler und wurde neu eingestellt.
     
Thema:

Brühdruck gesunken, defekt oder verstellt?

Die Seite wird geladen...

Brühdruck gesunken, defekt oder verstellt? - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil

    ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil: Hallo miteinander, ich habe eine ECM Technika IV Profi und aktuell ein Problem mit dem Brühdruck bzw. dem Expansionsventil. vor ca. 3 Monaten...
  2. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  3. ACM Pratika - Brühdruck einstellen

    ACM Pratika - Brühdruck einstellen: Guten Tag zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mir, aufgrund diverser Empfehlungen hier im Forum, im vergangenen...
  4. Lelit Grace, Silent Green und Brühdruck

    Lelit Grace, Silent Green und Brühdruck: Ein herzliches Hallo an Euch, Ich habe vor ca. 2 Wochen eine silent green in meine Lelit Grace verbaut, die Original Pumpe (auch von Olab) war mir...
  5. Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf: Hallo zusammen! Wie bei so vielen anderen hat mich bei meiner BZ10 das gleiche Problem erwischt, nämlich dass kein Brühdruck aufgebaut wird. Ich...