Brühdruck La Cimbali Junior S21 einstellen

Diskutiere Brühdruck La Cimbali Junior S21 einstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend zusammen, ich würde gerne den Brühdruck an o.g. Maschine einstellen, nachdem ich das Expansionsventil zerlegt habe um zu entkalken....

  1. Ben87

    Ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    28
    Guten Abend zusammen,

    ich würde gerne den Brühdruck an o.g. Maschine einstellen, nachdem ich das Expansionsventil zerlegt habe um zu entkalken. Wollte mal nachfragen ob Ihr eine Idee habt, ohne dass ich einen Siebträger mit Manometer für 80€ kaufen muss.
    Nur Manometeraufsatz funktioniert leider nicht, da der Siebträger ja am Auslauf kein Gewinde hat.
    Bin um jeden Tipp dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ben
     
  2. #2 mechanist, 27.09.2022
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Ich würde mal fragen, ob jemand in der Nähe Deines Wohnortes Dir ein Siebträger mit Manometer ausleihen kann -
    kaufen macht oft keinen Sinn, da man das als Privatperson nur alle Schaltjahre mal braucht.
     
  3. Ben87

    Ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    28
    Gute Idee, hat zufällig jemand aus dem Gebiet KO- LM- WI - F einen Siebträger mit Manometer den ich mir gegen Gebühr leihen könnte?
    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Brühdruck La Cimbali Junior S21 einstellen

Die Seite wird geladen...

Brühdruck La Cimbali Junior S21 einstellen - Ähnliche Themen

  1. Cimbali M21 Junior Brühdruck fällt auf 6 Bar

    Cimbali M21 Junior Brühdruck fällt auf 6 Bar: Hallo Zusammen, Seit gestern Abend habe ich Probleme mit dem Brühdruck meiner Cimbali Junior. Dieser war immer auf 10 Bar eingestellt.. Nach ca....
  2. Brühdruckmanometer in La Cimbali Junior M21/S1

    Brühdruckmanometer in La Cimbali Junior M21/S1: Hallo beisammen, ich werde demnächst meine Cimbali Junior mit einem Brüdruckmanometer ausstatten. Manaometer, T-Stück und Kappilarrohr, sowie...
  3. Brühdruckeinstellung Cimbali Junior DT/1

    Brühdruckeinstellung Cimbali Junior DT/1: Hallo nochmal, hab jetzt mein Brühdruck-Manometer von Pasmarose erhalten und möchte gern den Brühdruck auf 9,5 Bar einstellen. Dies soll ja laut...
  4. Brühdruck messen an einer Cimbali Junior

    Brühdruck messen an einer Cimbali Junior: Hallo zusammen passend auf Weihnachten ist gestern das Paket von Pasmarose mit diversen Goodies angekommen:lol:. Man gönnt sich ja sonst nichts....
  5. Brühdruckeinstellung La Cimbali M21 Junior DT/1

    Brühdruckeinstellung La Cimbali M21 Junior DT/1: Hallo, da ich den Druck bereits einige Male reduziert habe, habe ich keine Vorstellung vom derzeitigen Brühdruck meiner DT/1. Der Brühdruck wird...