Brühdruck zu hoch?

Diskutiere Brühdruck zu hoch? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Brühdruck zu hoch? Ja stimmt mit Rotationspumpe. Wo das eigentlich keine Rolle spielen sollte, da es auf den Druck ankommt, mit dem das...

  1. #21 espressionistin, 15.05.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Brühdruck zu hoch?

    Warum das so ist bzw. dass Vibrapumpe oder Rota sehr wohl einen Unterschied machst, findest du hier :
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...ca-co-mit-12-bar-pumpen-druck-oder-9-bar.html
     
  2. hda

    hda Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brühdruck zu hoch?

    Hallo Elpresso,

    das hätte ich so nie gekauft: aber jetzt habe ich einen 58er Tamper, der genau in den Siebträger passt. Nach dem Bezug kommt ein Pudding aus dem Siebträger - so etwas von glatt ... unglaublich!

    Das war wirklich ein echt guter Rat - noch mal besten Dank!

    Hubert
     
Thema:

Brühdruck zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Brühdruck zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Brühdruck zu hoch?

    Brühdruck zu hoch?: Mal ne Frage an die erfahrenen Experten. Bei meiner Quick Mill Rubino ist der Brühdruck 10 -10,5 bar beim Bezug. Gegen das Blindsieb sogar 12...
  2. Dualboiler: Brühdruck zu hoch?

    Dualboiler: Brühdruck zu hoch?: Hi zusammen, die vorliegende Maschine ist eine Expobar Office Leva 2 mit Festwasseranschluss. Genau wie der Vorbesitzer habe ich die Maschine mit...
  3. BFC Junior Ela, Brühdruck ab Werk scheint mit 12bar sehr hoch?

    BFC Junior Ela, Brühdruck ab Werk scheint mit 12bar sehr hoch?: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich bin seit kurzem Besitzer einer eingruppigen BFC Junior Ela. Der eingebaute Brühdruckmanometer zeigt 12 Bar an,...
  4. ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil

    ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil: Hallo miteinander, ich habe eine ECM Technika IV Profi und aktuell ein Problem mit dem Brühdruck bzw. dem Expansionsventil. vor ca. 3 Monaten...
  5. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...