Brühdruckeinstellung Gastromaschine Festwasser

Diskutiere Brühdruckeinstellung Gastromaschine Festwasser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, stell' ich den Brühdruck ausschließlich am Druckminderer bei Wasserzulauf und am Beipass der Rotationspumpe ein? Wenn ja, wie sind die...

1. #1 la_fusch, 19.08.2008
    la_fusch

la_fusch Mitglied

Hallo,

stell' ich den Brühdruck ausschließlich am Druckminderer bei Wasserzulauf und am Beipass der Rotationspumpe ein?
    Wenn ja, wie sind die Verhältnisse? Druckminderer auf die vollen 4 Bar, den Rest über den Bypass?

Danke,

la_fusch

2. blu

blu Mitglied

AW: Brühdruckeinstellung Gastromaschine Festwasser

hallo la_fusch,

mit dem druckminderer sorgst du fuer konstante verhaeltnisse am eingang der rotationspumpe, welche den druck immer um einen festen betrag erhoeht.

also z.b. den hausdruck mittels druckminderer auf 2 bar einstellen, den pumpendruck so einstellen, dass der bruehdruck 9 bar ist (d.h. die pumpe erhoeht den druck immer um 7 bar).
    wenn du jetzt den druck erhoehen willst, kannst du am druckminderer einfach 1/2 bar o.ae. hoeher regeln, idR ist dort ja ein manometer verbaut.

des weiteren solltest du das exp.ventil, das den HX vor dem platzen schuetzt, auf z.b. 10,5 bar o.ae. einstellen (diese einstellung muss nat. zuerst vorgenommen werden ;-)).

lg blu

3. #3 la_fusch, 20.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2008
    la_fusch

la_fusch Mitglied

Hallo blu,

ist das bei unserer Grimac Ten compact 2 Gr. das Teil, welches am Kaltwasserblock eingeschraubt ist und von dem ein kurzes Kupferrohr in den Ablaufbehälter führt?

Zum Einstellen Blindsieb in den Siebträger?

Gruß,

la_fusch

4. #4 nobbi-4711, 20.08.2008
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Die hat 100pro eins, aber frag mich jetzt nicht wo. Da brauchst Du auch nicht dran rumfummeln, das löst höchstwahrscheinlich bei 12 aus, und gut is.

Greetings \\//

Marcus

5. #5 la_fusch, 20.08.2008
    la_fusch

la_fusch Mitglied

Hallo nobbi-4711,

werde ich dann mal besser auch nicht tun.

Gruß,

la_fusch

6. #6 la_fusch, 20.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2008
    la_fusch

la_fusch Mitglied

Sind es die Teile 12 - 16? Da ist das kurze Kupferrohr dran, welches in den Ablaufbehälter führt.

Thema:

Brühdruckeinstellung Gastromaschine Festwasser

Die Seite wird geladen...

Brühdruckeinstellung Gastromaschine Festwasser - Ähnliche Themen

1. Expobar Brewtus IV (Festwasser) Dampfkessel überfüllt

Expobar Brewtus IV (Festwasser) Dampfkessel überfüllt: Guten Morgen, ich hatte heute morgen eine ordentliche Pfütze um meine Maschine, dies aber zunächst auf ein Leck in der Tropfschale geschoben und...
  2. La Spaziale Dream Festwasser - wie anschließen?

La Spaziale Dream Festwasser - wie anschließen?: Hallo zusammen. ich habe mir jetzt eine La Spaziale Dream mit Festwasseranschluss bestellt - kommt nächste Woche an. Schon jetzt möchte ich in...
  3. Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank

Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Küche, und dann kann ich endlich meine Brewtus IV an das Festwassernetz anschließen. Angedacht...
  4. [Maschinen] ProfiTec Pro 700, Dualboiler

ProfiTec Pro 700, Dualboiler: Verkaufe eine Profitec Pro700 Mit ca 6 mon Gewähleistung Steht in Oldenburg, kann ggf nach Hamburg oder Leer gegen Aufpreis gebracht werden Preis...
  5. La Spaziale Dream ohne Festwasser betreiben

La Spaziale Dream ohne Festwasser betreiben: Hallo, aufgrund eines Umzuges muss ich mein Dream vorerst ohne Festwasser betreiben. Den Druckwächter habe ich schon deaktiviert, funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden