Brühdruckmanometer für BFC Ela

Diskutiere Brühdruckmanometer für BFC Ela im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke dir. Aber warum wurden hier externe Manometer konstruiert? Messen die nicht genau das gleiche wie das interne Manometer?

  1. #41 TomSawyer, 22.01.2018
    TomSawyer

    TomSawyer Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Danke dir. Aber warum wurden hier externe Manometer konstruiert? Messen die nicht genau das gleiche wie das interne Manometer?
     
  2. #42 TomSawyer, 13.02.2018
    TomSawyer

    TomSawyer Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Anscheinend hat die Aktion der Reduktion von 12 auf 9 bar Nebenwirkungen, erklären kann ich mir das allerdings irgendwie nicht. Der Brühkopf neigt nun eher zum überhitzen. Wenn die Maschine 2-3h unbenutzt herumsteht und ich ohne Siebträger einen Bezug starte, kommt erst mal nur Dampf aus dem Brühkopf bevor heißes Wasser austritt.

    Vor der Reduktion des Drucks hat die Maschine eigentlich nie überhitzt, auch nicht nach 10h. Kann man das irgendwie verhindern ohne den Brühdruck wieder hoch zu stellen?
     
Thema:

Brühdruckmanometer für BFC Ela

Die Seite wird geladen...

Brühdruckmanometer für BFC Ela - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rocket Brühdruckmanometer für Giotto/ Cellini V1

    Rocket Brühdruckmanometer für Giotto/ Cellini V1: Moin Leute, Ich habe hier noch oben genanntes Manometer rumliegen. Es wurde direkt bei Rocket Mailand erworben und befindet sich in unbenutztem...
  2. [Zubehör] Suche Brühdruckmanometer - Siebträger für die Silvia

    Suche Brühdruckmanometer - Siebträger für die Silvia: Hallo liebe KN-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach diesem Sieträger mit eingebautem Manometer um meine Rancilio Silvia auf den ursprünglichen...
  3. spontane idee: brühdruckmanometer für bfc ela nachrüsten

    spontane idee: brühdruckmanometer für bfc ela nachrüsten: liebe leute, obwohl - oder gerade weil - ich mich mit den innereien unserer macchina's aus wissens- und zeitgründen schwer tue - hier mal ne...
  4. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer

    Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer: Aufgrund des Wechsels zu einer anderen Maschine verkaufe ich hier meine Gaggia Classic. Details: Modell RI9303/01, Baujahr 2012 Funktioniert...
  5. Bezzera BZ07 und verwenden eines Brühdruckmanometers

    Bezzera BZ07 und verwenden eines Brühdruckmanometers: Hallo an alle Kaffeenetzler, ich stehe scheinbar gewaltig auf dem Schlauch. Nachdem ich mein Expansionsventil erneuert habe, wollte ich den...