Brühdruckmanometer im Südwesten gesucht

Diskutiere Brühdruckmanometer im Südwesten gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, liebe Leute, Ihr habt mich mal wieder gekriegt. Nach einer langen Lesephase im Forum (ja, zwischendurch habe ich auch mal was...

  1. #1 Der Hering, 20.02.2012
    Der Hering

    Der Hering Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    31
    Hallo, liebe Leute,

    Ihr habt mich mal wieder gekriegt. Nach einer langen Lesephase im Forum (ja, zwischendurch habe ich auch mal was geschrieben) und einem Besuch bei Greg67 bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, meine kleine CC mit dem Auber PID auszustatten.

    Meister Eder hat mich während meiner Recherchen eindrucksvoll davon überzeugt, dass Dampfregelung und Preinfusion (was die neuen PIDs von Auber ja auch bieten) Blödsinn sind, da besser manuell zu bewerkstelligen. Die fausto! Lösung mit dem schicken Display finde ich super, sprengt aber den Kostenrahmen und geht für mich auch schon wieder zu sehr in den Bereich Kaffee-Akademie.

    Aber darum soll es gar nicht gehen. Im Zuge der PID-Installation werde ich mein inzwischen stark tropfendes Dampfventil austauschen und auch sonst die Maschine mal auseinandernehmen und pflegen.

    - Frische Dichtungen,
    - Kessel entkalken,
    - naja, mehr geht ja schon nicht bei den paar Bauteilen. ;-)

    Nun suche ich jemanden, der vielleicht im Raum Freiburg oder Offenburg wohnt und mir sein Brühdruckmanometer leihen könnte. Natürlich könnte er/sie es auch gerne selbst zur Anwendung bringen und zur Belohnung einen entsprechend (vermutlich nochmal um Längen besser schmeckenden ;-) ) Kaffee zu sich nehmen könnte.

    Bei dem Brühdruck bin ich mir noch nicht ganz sicher, wollte aber so zwischen 9,5 und 10 bar einstellen. Da ich danach keine großen Experimente mehr vorhaben, lohnt sich aber die Anschaffung des Manometers nicht. In den Apfel würde ich nur beißen, wenn sich kein Forumskollege fände, der eventuell für ein, zwei Tage auf sein Manometer verzichten könnte.

    Danke für Euer Ohr. Natürlich höre ich auch gerne Eure Meinungen zu meinen Vorhaben.

    Schöne Grüße
    Tobias.
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Brühdruckmanometer im Südwesten gesucht

    Hi,

    meines ist "gerade" (gerade ist relativ, ich glaube aber ich weiß, wer es hat) verliehen. Wenn sich niemand meldet und du noch ein paar Tage Geduld hast ;-).

    lg blu
     
  3. #3 Der Hering, 21.02.2012
    Der Hering

    Der Hering Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    31
    AW: Brühdruckmanometer im Südwesten gesucht

    Hallo Blu,

    super, vielen Dank für Dein Angebot. Habe noch ein Angebot per PN bekommen. Würde mich melden, falls das nicht klappt. Dann brauchst Du Dir jetzt noch nicht den Aufwand des Zurückholens zu machen.

    Schöne Grüße
    Tobias.
     
Thema:

Brühdruckmanometer im Südwesten gesucht

Die Seite wird geladen...

Brühdruckmanometer im Südwesten gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer

    Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer: Aufgrund des Wechsels zu einer anderen Maschine verkaufe ich hier meine Gaggia Classic. Details: Modell RI9303/01, Baujahr 2012 Funktioniert...
  2. Bezzera BZ07 und verwenden eines Brühdruckmanometers

    Bezzera BZ07 und verwenden eines Brühdruckmanometers: Hallo an alle Kaffeenetzler, ich stehe scheinbar gewaltig auf dem Schlauch. Nachdem ich mein Expansionsventil erneuert habe, wollte ich den...
  3. VB Domobar Junior HX – Brühdruckmanometer steigt bei Kesselbefüllung?

    VB Domobar Junior HX – Brühdruckmanometer steigt bei Kesselbefüllung?: Vorab – Vielleicht ist mir das nur nie aufgefallen, aber seit es mir aufgefallen ist, sehe ich es natürlich immer wieder: Das Brühdruckmanometer...
  4. [Verkauft] Rocket Brühdruckmanometer für Giotto/ Cellini V1

    Rocket Brühdruckmanometer für Giotto/ Cellini V1: Moin Leute, Ich habe hier noch oben genanntes Manometer rumliegen. Es wurde direkt bei Rocket Mailand erworben und befindet sich in unbenutztem...
  5. [Verkauft] LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer

    LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer: Ich biete eine LaPavoni Professional Premill (1993) mit Holzgriffen und folgenden Extras an, da Sie aktuell bei mir nur rumsteht: Coffee-Sensor...