Brühdruckmanometer in La Cimbali Junior M21/S1

Diskutiere Brühdruckmanometer in La Cimbali Junior M21/S1 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo beisammen, ich werde demnächst meine Cimbali Junior mit einem Brüdruckmanometer ausstatten. Manaometer, T-Stück und Kappilarrohr, sowie...

  1. #1 kleinermuk, 13.03.2010
    kleinermuk

    kleinermuk Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Hallo beisammen,
    ich werde demnächst meine Cimbali Junior mit einem Brüdruckmanometer
    ausstatten. Manaometer, T-Stück und Kappilarrohr, sowie verchromte Schrauben für die Befestigung habe ich schon beisammen.
    Das Loch (mit einem Durchmesser von 63mm) in die Frontplatte werde ich mit
    Knacker machen - ich hoffe der schafft das. Da ich keine Lötstellen möchte, habe ich mich entschieden alle Verschrauben mittel Bördel zu bewerkstelligen.
    Meine Fragen: Hat schon jemand im Forum diese Maschine mit einem Brühdruckmanometer aufgerüstet? Macht ein Brühdruckmanometer Sinn oder ist es nur Spielerei?


    LG
    Peter
     
  2. #2 Ländlesachse, 13.03.2010
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Brühdruckmanometer in La Cimbali Junior M21/S1

    Hallo Peter,
    ich messe den Brühdruck an meiner DT/1 nur gelegentlich nach (ca. 4 x im Jahr). Da reicht m.E. ein Siebträgermanometer völlig aus [​IMG]
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Brühdruckmanometer in La Cimbali Junior M21/S1

    Hallo kleinermuk,
    ein Brühdruckmanometer vermisse ich nicht. Wenn ich eines bräuchte würde ich jedoch das vorhandene gegen ein Doppelmanometer austauschen bevor ich ein Loch in die Frontplatte schneiden würde.
    lg blu
    ps oder wie bei der Carimali Uno das Manometer unsichtbar (z.B. im inneren anbringen)?
     
  4. #4 ruediguzi, 01.04.2010
    ruediguzi

    ruediguzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    17
    AW: Brühdruckmanometer in La Cimbali Junior M21/S1

    Hallo,
    ich würde auch ein Doppelmanometer einbauen.
    Schau mal, wie so was aussieht:
    [​IMG]
    Dies hab ich an einer ehemaligen M30 gemacht.

    Gruß
    Rüdiger
     
  5. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
Thema:

Brühdruckmanometer in La Cimbali Junior M21/S1

Die Seite wird geladen...

Brühdruckmanometer in La Cimbali Junior M21/S1 - Ähnliche Themen

  1. Brühdruckmanometer nachrüsten La Cimbali M31

    Brühdruckmanometer nachrüsten La Cimbali M31: Hallo liebe Kaffee-Netzler, habe jetzt so einiges über die Messung des Brühdrucks gelesen.... macht mich aber Alles nicht sonderlich zufrieden....
  2. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer

    Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer: Aufgrund des Wechsels zu einer anderen Maschine verkaufe ich hier meine Gaggia Classic. Details: Modell RI9303/01, Baujahr 2012 Funktioniert...
  3. Bezzera BZ07 und verwenden eines Brühdruckmanometers

    Bezzera BZ07 und verwenden eines Brühdruckmanometers: Hallo an alle Kaffeenetzler, ich stehe scheinbar gewaltig auf dem Schlauch. Nachdem ich mein Expansionsventil erneuert habe, wollte ich den...
  4. VB Domobar Junior HX – Brühdruckmanometer steigt bei Kesselbefüllung?

    VB Domobar Junior HX – Brühdruckmanometer steigt bei Kesselbefüllung?: Vorab – Vielleicht ist mir das nur nie aufgefallen, aber seit es mir aufgefallen ist, sehe ich es natürlich immer wieder: Das Brühdruckmanometer...
  5. [Verkauft] Rocket Brühdruckmanometer für Giotto/ Cellini V1

    Rocket Brühdruckmanometer für Giotto/ Cellini V1: Moin Leute, Ich habe hier noch oben genanntes Manometer rumliegen. Es wurde direkt bei Rocket Mailand erworben und befindet sich in unbenutztem...