Brühdruckmanometer spinnt

Diskutiere Brühdruckmanometer spinnt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, nach der Brühgruppenrevision meiner Faema E61 spinnt das Brühdruckmanometer. Ich habe nur die Gruppen auseinandergenommen und...

  1. #1 Zäbäschn, 04.06.2014
    Zäbäschn

    Zäbäschn Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Zusammen,

    nach der Brühgruppenrevision meiner Faema E61 spinnt das Brühdruckmanometer. Ich habe nur die Gruppen auseinandergenommen und Dichtungen gewechselt, etc. und den Rest der Maschine gar nicht angefasst. Dennoch zeigt das Manometer im ausgeschalteten (kalten) Zustand bereits 4 bar an. Der Leitungsdruck vor der Wartung war 2 bar. Schalte ich die Maschine ein steigt der Druck langsam bis auf etwa 14 bar (ohne die Pumpe einzuschalten oder den Bezug zu starten). Starte ich den Beszug fällt der Druck auf die normalen 9 bar, steigt aber danach wieder langsam auf 14 bar.

    Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist? Vorher hat alles gepasst und ich hab, wie gesagt, nur die Brühgruppen entfernt und wieder dran gesetzt.

    Danke und Gruß

    Sebastian
     
  2. #2 Zäbäschn, 17.06.2014
    Zäbäschn

    Zäbäschn Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    25
    Hat denn keiner eine Idee, was da nicht in Ordnung sein könnte? Der Leitungsdruck kann ja kaum auf 14 bar steigen. Ich vermute, dass duch das Aufheizen der Maschine der Druck im Manometer-Röhrchen tatsächlich steigt aber wie kann das sein - hab daran ja nichts verändert.
     
  3. #3 sokrates618, 17.06.2014
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
Thema:

Brühdruckmanometer spinnt

Die Seite wird geladen...

Brühdruckmanometer spinnt - Ähnliche Themen

  1. Brühdruckmanometer spinnt

    Brühdruckmanometer spinnt: Hallo Habe eine A1 von Bazzar, also ein Faema Kopie. Die Maschine hat ein Brühdruckmanometer und das spinnt. Ab und an funktioniert es normal....
  2. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer

    Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer: Aufgrund des Wechsels zu einer anderen Maschine verkaufe ich hier meine Gaggia Classic. Details: Modell RI9303/01, Baujahr 2012 Funktioniert...
  3. Bezzera BZ07 und verwenden eines Brühdruckmanometers

    Bezzera BZ07 und verwenden eines Brühdruckmanometers: Hallo an alle Kaffeenetzler, ich stehe scheinbar gewaltig auf dem Schlauch. Nachdem ich mein Expansionsventil erneuert habe, wollte ich den...
  4. VB Domobar Junior HX – Brühdruckmanometer steigt bei Kesselbefüllung?

    VB Domobar Junior HX – Brühdruckmanometer steigt bei Kesselbefüllung?: Vorab – Vielleicht ist mir das nur nie aufgefallen, aber seit es mir aufgefallen ist, sehe ich es natürlich immer wieder: Das Brühdruckmanometer...
  5. [Verkauft] Rocket Brühdruckmanometer für Giotto/ Cellini V1

    Rocket Brühdruckmanometer für Giotto/ Cellini V1: Moin Leute, Ich habe hier noch oben genanntes Manometer rumliegen. Es wurde direkt bei Rocket Mailand erworben und befindet sich in unbenutztem...