Brühdruckmanometer spinnt

Diskutiere Brühdruckmanometer spinnt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, nach der Brühgruppenrevision meiner Faema E61 spinnt das Brühdruckmanometer. Ich habe nur die Gruppen auseinandergenommen und...

1. #1 Zäbäschn, 04.06.2014
    Zäbäschn

Zäbäschn Mitglied

Hallo Zusammen,

nach der Brühgruppenrevision meiner Faema E61 spinnt das Brühdruckmanometer. Ich habe nur die Gruppen auseinandergenommen und Dichtungen gewechselt, etc. und den Rest der Maschine gar nicht angefasst. Dennoch zeigt das Manometer im ausgeschalteten (kalten) Zustand bereits 4 bar an. Der Leitungsdruck vor der Wartung war 2 bar. Schalte ich die Maschine ein steigt der Druck langsam bis auf etwa 14 bar (ohne die Pumpe einzuschalten oder den Bezug zu starten). Starte ich den Beszug fällt der Druck auf die normalen 9 bar, steigt aber danach wieder langsam auf 14 bar.

Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist? Vorher hat alles gepasst und ich hab, wie gesagt, nur die Brühgruppen entfernt und wieder dran gesetzt.

Danke und Gruß

Sebastian

2. #2 Zäbäschn, 17.06.2014
    Zäbäschn

Zäbäschn Mitglied

Hat denn keiner eine Idee, was da nicht in Ordnung sein könnte? Der Leitungsdruck kann ja kaum auf 14 bar steigen. Ich vermute, dass duch das Aufheizen der Maschine der Druck im Manometer-Röhrchen tatsächlich steigt aber wie kann das sein - hab daran ja nichts verändert.

3. #3 sokrates618, 17.06.2014
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

Thema:

Brühdruckmanometer spinnt

Die Seite wird geladen...

Brühdruckmanometer spinnt - Ähnliche Themen

1. La Spaziale Vivaldi II - Brühdruckmanometer / Ventil

La Spaziale Vivaldi II - Brühdruckmanometer / Ventil: Hallo liebes Kaffee-Netz, jetzt muss ich doch einmal eure aktive Unterstützung in Anspruch nehmen. Wenn meine Vivaldi II (Festwasser,...
  2. E61 Brühdruckmanometer

E61 Brühdruckmanometer: Guten Tag zusammen, Ich besitze wine Rocket Appartemento und bin am überlegen ob ein zweites Manometer für den Brühdruck notwendig wäre....
  3. ECM Classika II spinnt beim Druckaufbau

ECM Classika II spinnt beim Druckaufbau: Hallo Kaffeegemeinde, meine ECM spinnt seit langen rum. Sie hat irgend ein Wackler in der Stromzufuhr. Irgend ein Bauteil fängt an zu schnarren...
  4. Vibiemme Domobar Manometer spinnt

Vibiemme Domobar Manometer spinnt: servus, bin seit Jahren stiller Mitleser und sehr zufriedener Vibiemme DB Nutzer und jetzt spinnt die alte Kiste... Vor ein paar Tagen bemerkte...
  5. La Pavoni Professional Brühdruckmanometer

La Pavoni Professional Brühdruckmanometer: Guten Tag Ich habe eine Profitec Pro 300 und eine La Pavoni Professional. Die Pavoni benutze ich um etwas mit der Preinfusion und Druckprofilen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden