Brühdruckreduzierung - bei Vibrationspunpen doch nicht notwenig laut Bezzera ?!

Diskutiere Brühdruckreduzierung - bei Vibrationspunpen doch nicht notwenig laut Bezzera ?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Brühdruckreduzierung - bei Vibrationspunpen doch nicht notwenig laut Bezzera ?! Bezzera hat ja behauptet, dass sie die Maschinen mit einem...

  1. #101 Bubikopf, 20.08.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Brühdruckreduzierung - bei Vibrationspunpen doch nicht notwenig laut Bezzera ?!

    Bezzera hat ja behauptet, dass sie die Maschinen mit einem für Vib-Pumpen optimalen Brühdruck von > 10 Bar ausliefern, dieses Ergebniss hätten lange Versuchsreihen sensorischer Art gebracht. Wenn jetzt lediglich kein Unterschied zwischen 9,5 Bar und 12 Bar festzustellen war, wie kann man dann ein Optimum festlegen? Oder ist 12 Bar optimal weil man dann keine Zusatzkosten für einen Bypass kalkulieren muss?
    Über die Differenz von Blindmessung und Bezugsmessung ( realer Brühdruck ) habe ich mich ja in einem anderen Thread schon hinlänglich ausgelassen, die Auswahl des Kaffees hat sicher auch noch einen Einfluss auf die Sensorik und im Übrigen verkommt hier im Board sowieso alles irgendwann zur Geschmacksache. Liegt sicher auch an der Vielfalt und Gewichtung der verschiedenen beeinflussenden Faktoren.
    Gruss Roger
     
Thema:

Brühdruckreduzierung - bei Vibrationspunpen doch nicht notwenig laut Bezzera ?!

Die Seite wird geladen...

Brühdruckreduzierung - bei Vibrationspunpen doch nicht notwenig laut Bezzera ?! - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0820 Einbau Expansionsventil zur Brühdruckreduzierung, how-to

    Quickmill 0820 Einbau Expansionsventil zur Brühdruckreduzierung, how-to: Hallo liebe Kaffee Freunde, mit meiner Quickmill 0820 war ich lange Zeit zufrieden, es hat zwar eine etwas längere Einarbeitungszeit gebraucht,...
  2. Brühdruckreduzierung

    Brühdruckreduzierung: Hallo, vorneweg: ich weiß nicht, ob es schon einen entsprechenden Tread gibt - die Suchfunktion des Boards spuckt jedenfalls keine verwertbaren...
  3. BZ 10 Brühdruckreduzierung bei kaffee total?

    BZ 10 Brühdruckreduzierung bei kaffee total?: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig wie kaffee total aus Radolfzell/Bodensee die Brühdruckredutzierung an einer BZ 10 vornimmt oder har hat es...
  4. Isomac Millenium Brühdruckreduzierung

    Isomac Millenium Brühdruckreduzierung: Hallo, ich besitze eine Isomac Millenium die ich vor einiger Zeit gebraucht erstanden habe und wieder komplett flott gemacht hab. Dabei habe...
  5. (Frage)Brühdruckreduzierung bei Gaggia Classic

    (Frage)Brühdruckreduzierung bei Gaggia Classic: Servus, ich wollte demnaechst mal den Brühdruck von meiner Gaggia auf acht Bar reduzieren da ich mal gelesen hatte das man damit noch bessere...