Brühdrucktuning: Schlauch abziehen, wie?

Diskutiere Brühdrucktuning: Schlauch abziehen, wie? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich würde gerne am Expansionsventil schrauben. Doch da sitzt ja dieser Schlauch. Ziemlich fest. Gibt es da ein Patentrezept, wie man den...

  1. #1 braunbaer, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
    braunbaer

    braunbaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Ich würde gerne am Expansionsventil schrauben. Doch da sitzt ja dieser Schlauch. Ziemlich fest. Gibt es da ein Patentrezept, wie man den ab und wieder dran bekommt? Der Schlauch war noch mit einem Kabelbinder befestigt. Wie man sieht, kann ich nicht weiter drehen, ohne den Schlauch zu verdrillen. Etwas oberhalb ist noch ein T-Stück, aber auch da bekomme ich den Schlauch nicht ab.

    Hier ein Bild:

    [​IMG]

    LG
    Braunbaer
     
  2. #2 Ski_Andi, 18.04.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Brühdrucktuning: Schlauch abziehen, wie?

    Du kannst mit einem Schraubenzieher am Ende des Schlauches etwas nachhelfen.

    I.d.R. wird es aber auf Schlauch abschneiden hinauslaufen, falls die Schlauchlänge das zuläßt. Danach das am Stutzen befindliche Schlauchfragment mit dem Messer aufschlittzen und abrollen.
     
  3. #3 asphalt, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Brühdrucktuning: Schlauch abziehen, wie?

    Kurz abschneiden, Rest abfriemeln, tunen, aufstecken, Kabelbinder

    oder Schlauch anwärmen

    Gruß Jens
     
  4. #4 braunbaer, 18.04.2010
    braunbaer

    braunbaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brühdrucktuning: Schlauch abziehen, wie?

    Ok, ich probiere es mal und werde berichten.

    THX

    Braunbaer
     
Thema:

Brühdrucktuning: Schlauch abziehen, wie?

Die Seite wird geladen...

Brühdrucktuning: Schlauch abziehen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Brühdrucktuning: Kniefall

    Brühdrucktuning: Kniefall: Hallo liebes Forum, seit einigen Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Siebträgers. Jetzt habe ich mir ein Herz gefaßt und habe den Brühdruck...
  2. Brühdrucktuning: Mythos oder sinnvolle Modifikation der Farbrikeinstellung?

    Brühdrucktuning: Mythos oder sinnvolle Modifikation der Farbrikeinstellung?: Ich würde gern mal Eure Meinung hören, da ich vor dem Erwerb einer neuen Maschine stehe und einige Händler dieses anbieten: Lohnt sich eine...
  3. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  4. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  5. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...