Brüheinheit für DeLonghi Caffee Corso

Diskutiere Brüheinheit für DeLonghi Caffee Corso im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffefreunde, bin ich froh diese Seite gefunden zu haben? Warum? Ich habe ein dickes Problem mit meiner DeLonghi-caffe corso und...

  1. elly

    elly Gast

    Hallo liebe Kaffefreunde,

    bin ich froh diese Seite gefunden zu haben? Warum? Ich habe ein dickes Problem mit meiner DeLonghi-caffe corso und brauch Eure Hilfe:lol:

    Ein Jahr hat die Maschine mir treu und brav meinen Espresso ausgeworfen bis auf letzte Woche. Es blinkte das Zeichen, dass der Auffangbehälter voll ist. Ich öffnete und als erstes liess sich die Auffangschale nicht herausziehen.
    Erst da bemerkte ich, dass sich die Brüheinheit aus irgendwelchem Grund aus der Befestigung gelöst hat und so fest in dem Zwischenraum sitzt, dass ich und auch ein sehr starker Mann diese nicht einen Millimeter bewegen können, will sagen sie sitzt bombenfest da wo sie nicht
    hingehört:cry:

    Ich habe diese Brüheinheit vor langer langer Zeit mal gereinigt und wieder eingesetzt wie beschrieben und es war alles palletti. Und jetzt das!:roll:

    Das Schlimmste ist, dass ich die Maschine letztes Jahr um diese Zeit gekauft habe und die gesamte Verpackung weggeschmissen habe, aber noch schlimmer ist, ich finde den Kaufbeleg nicht mehr!:-x

    Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem und vor allem kann mir jemand sagen wie man diese Brüheinheit wieder bewegen kann. Es ist ja so, dass man nicht ran kommt, auch nicht wenn man die hintere Verkleidung abschraubt, da ist dann die Elektrik und keine Chance:oops:

    Hoffnung stirbt zuletzt und deshalb warte ich jetzt mal ob Ihr mir einen Rat geben könnt und vor allem was mich das dann an Reparatur kostet. Falls ich meinen Beleg wirklich nicht finden sollte!:evil:

    Schon mal ganz lieben Dank
    an Alle:lol:
     
  2. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brüheinheit für DeLonghi Caffee Corso

    Da hast du schon deine Fehlerursache. Die BG sollte man regelmäßig 1x die Woche rausnehmen und unterm Wasserhahn abspülen. Und wenn sie schwergängig ist, nachfetten.
    Unter der Maschine ist die Maschinennummer, notiere diese und setz die mit der DL-Hotline 01805 – 22 55 21 in Verbindung.
     
  3. elly

    elly Gast

    AW: Brüheinheit für DeLonghi Caffee Corso

    Stefan, vielen Dank für Deine Antwort.:lol:

    Dass man die Brüheinheit jede Woche reinigen muss steht nirgends.

    Dass ich jetzt eine Maschine habe in der sich die Brüheinheit selbstätig aus der Befestigung löst und jetzt so verklemmt ist, dass es sich keinen Millimeter bewegt finde ich trotz der weniger durchgeführten Reinigung nicht richtig. Bekannte von mir haben eine DeLonghi schon viel länger als ich und da wurde die Brüheinheit noch nie rausgenommen.

    Danke für die Hotlinenummer!:lol:

    Liebe Grüsse
    Elly
     
  4. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brüheinheit für DeLonghi Caffee Corso

    Und in der BDA steht: Die Brüheinheit sollte regelmäßig einer Reinigung unterzogen werden.....
    Ich weiß, das ist Auslegungssache, aber irgendwie beißen sie diese 2 Aussagen, oder?:lol:
    aber berichte trotzdem, wie es ausgeht. Ach ja, googel mal nach "Entkalkung der oberen Brühkolben", das steht in keiner BDA!
     
  5. elly

    elly Gast

    AW: Brüheinheit für DeLonghi Caffee Corso

    hallo jokel,

    da bin ich platt! denn ich hatte vielleicht ein paar tage bevor das mit der brüheinheit passierte entkalkt.

    dass die brüheinheit noch zusätzlich entkalkt gehört ist ein ding und steht absolut nirgends in der gebrauchsanleitung.

    bin noch keinen schritt weiter und würde gerne alle schritte, auch die mit dem silikonfett durchführen, nur die brüheinheit steckt immer noch wie zementiert fest.

    dann suche ich noch verzweifelt nach meinem kaufbeleg - beides paralell und zwischendurch schiebe ich alles weg und mag gar nicht an kaffee denken - so eine sch....:evil:

    danke nochmals und sobald ich einen schritt weiter bin melde ich mich, versprochen:lol:
     
  6. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brüheinheit für DeLonghi Caffee Corso

    Das stimmt allerdings und ist mir immer noch unbegreiflich, daß DL das bis heute nicht in die BDA mit übernommen hat.

    Hast du dich jetzt schon mal trotz dem fehlenden Kaufbeleg mit DL in Verbindung gesetzt, so wie ich das empfohlen hatte?

    Gruß Stefan
     
Thema:

Brüheinheit für DeLonghi Caffee Corso

Die Seite wird geladen...

Brüheinheit für DeLonghi Caffee Corso - Ähnliche Themen

  1. WMF 800, Schärer Brüheinheit geeignet für fein gemahlenes Pulver?

    WMF 800, Schärer Brüheinheit geeignet für fein gemahlenes Pulver?: Kuze Frage, Schärer, WMF, etc. haben ja alle die gute Schärer Brühgruppe verbaut. Kann diese feines Espressopulver verarbeiten über die manuelle...
  2. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  3. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  4. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  5. WMF 1000 pro, Wasser und Mehl in der Brüheinheit

    WMF 1000 pro, Wasser und Mehl in der Brüheinheit: Hallo, viele, viele Jahre hat mein 1000 pro nun mehr oder wenig verlässlich Kaffee für mich gebrüht. Das Gerät ist aus 2007 und war bei Problemen...