Brühen im Vakuum | BKON

Diskutiere Brühen im Vakuum | BKON im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Werte Gemeinde, ich weiss nicht, wer sich schon einmal die BKON Brühmaschine (bkonbrew.com) angeschaut hat, aber ich Frage mich, wie sich das...

  1. #1 the_deal_maker, 10.10.2015
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Werte Gemeinde,

    ich weiss nicht, wer sich schon einmal die BKON Brühmaschine (bkonbrew.com) angeschaut hat, aber ich Frage mich, wie sich das Vakuum auf den Brühprozess auswirkt. Ob durch die Abwesenheit von Luft sich wohl etwas ändert? Im Siphon herrscht im unteren Kolben zwar auch Unterdruck, aber das Prinzip ist ja ein anderes und im oberen (Brüh-)Kolben herrscht kein Vakuum.

    Ich kenn vom Kochen natürlich die "sous vide" Garmethode, was den Geschmack häufig intensiviert.

    Gr,
    -Malte
     
Thema:

Brühen im Vakuum | BKON

Die Seite wird geladen...

Brühen im Vakuum | BKON - Ähnliche Themen

  1. Vakuumbrühen

    Vakuumbrühen: Welche Vakuum-Kannen sind empfehlenswert, bzw. gibt es hierzulande erhältliche Alternativen zur Bodum Santos? Über die elektrische Version las ich...
  2. E61 Wasserausstoß nach Brühen

    E61 Wasserausstoß nach Brühen: Hallo, ich konnte bei meiner E61 bisher nicht feststellen, dass Wasser nach Brühbeendigung unten ausgestoßen wird. Die Abtropfschale ist auch...
  3. Delonghi ECAM 22.110 nach Vorbrühen kein nachpressen mehr

    Delonghi ECAM 22.110 nach Vorbrühen kein nachpressen mehr: Moin zusammen, habe mir eine Delonghi ECAM 22.110 zugelegt und bin soweit zufrieden mit dem KVA. Ein kleines Problem habe ich. Bei der...
  4. Zahlen bitte! - Verwirrung um Standards rund um's Handaufbrühen

    Zahlen bitte! - Verwirrung um Standards rund um's Handaufbrühen: ...einfache Aufgabe, große Verwunderung über den Mangel an eindeutigen Informationen seitens der Hersteller: Die haben offenbar keine Lust...
  5. Handaufbrühen Starter-Set

    Handaufbrühen Starter-Set: Hallo zusammen, ich möchte im Geschäft anfangen, Kaffee von Hand aufzubrühen. Ich bin in dem Bereich komplett neu, habe mich aber etwas...