Brühgruppe Bezerra Giulia hat wenig Druck

Diskutiere Brühgruppe Bezerra Giulia hat wenig Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeefreunde, seit einiger Zeit bemerke ich beim Espresso gießen, das der Druck nicht mehr so ist wie früher. Im Siebträger befindet sich...

  1. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    Liebe Kaffeefreunde,

    seit einiger Zeit bemerke ich beim Espresso gießen, das der Druck nicht mehr so ist wie früher.
    Im Siebträger befindet sich immer noch Wasser wenn ich den Bezug beende und tröpfelt durch die Crema.
    Auch der Bezugshebel läuft nicht mehr so wie geschmiert, etwas harkelig.

    Heute hab ich mal wieder die Brühgruppe gereinigt...
    Reinigungspulver in den Siebträger, natürlich mit dem entsprechenden Sieb, etwas Wasser dazugeben, Hebel einspannen, ca. 10 sek. Brühdruck laufen lassen und wieder beenden.
    Normalerweise kam dann immer aus dem Ablassventil das verschmutze Wasser raus....nun aber nicht mehr, nur paar Tröpfen.
    Der Druck wird auf den Siebträger verlegt, der Siebträger ist nur mit mehr Kraft zu entspannen.

    Ich weiß, es ist schwer zu beschreiben, deshalb hab ich es mal kurz gefilmt.
    YouTube
    Weiß jemand was das sein könnte?

    LG
     
  2. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    Kann man den Thread nicht bearbeiten?
    Hier noch mal der Link.
    YouTube
     
  3. #3 nerd65, 19.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2017
    nerd65

    nerd65 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    136
    Da ist sicher ein Verstopfung!
    Die Gruppe Komplet ausbauen und mechanisch reinigen und spulen, nicht ganz ins Kaffeefettloser dann gehts Chrome Kaputt.
    Die Gruppe immer Täglich mit Wasser Zurückspulen und jedes Monat mit Kaffeefettloser.
     
  4. nerd65

    nerd65 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    136
    Wann da nicht viel Druck aus der Machine kommt, dann ist da etwas mit die Pumpe oder Kalk ins Expansionsventil
    /Rohre, dass letzte die Machine ganz ausbauen und entkalken.
     
  5. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    Vielen Dank liebe Leute, das habe ich fast befürchtet.
    Meine Familie und ich haben dafür leider kein Geschick
    und wir müssen die Maschine in prof. Hände geben.
    Kennt jemand gute und preisgerechte Monteure im Raum 45xxx-46xxx oder 47xxx?

    Liebe Grüße
     
Thema:

Brühgruppe Bezerra Giulia hat wenig Druck

Die Seite wird geladen...

Brühgruppe Bezerra Giulia hat wenig Druck - Ähnliche Themen

  1. Bezerra magica bleibt Kalt, es kommt nur kaltes wasser aus brühgruppe

    Bezerra magica bleibt Kalt, es kommt nur kaltes wasser aus brühgruppe: Hallo Zusammen, habe seit heute morgen folgendes Problem Die maschine bleibt komplett kalt, es kommt nur kaltes wasser aus der Brühgruppe, kein...
  2. Bezerra Unika kein Wasser an der Brühgruppe

    Bezerra Unika kein Wasser an der Brühgruppe: Guten Tag zusammen, Meine Unica stand jetzt 2 Jahre still. Heute wollte ich sie wieder erwecken. Druck baut sie auf, Pumpe läuft, heiß wird das...
  3. Bezerra BZ13 kein Wasser aus Brühgruppe

    Bezerra BZ13 kein Wasser aus Brühgruppe: Hallo, meine Maschine lässt bei Bezug kein bzw. kaum noch Wasser aus der Brühgruppe . Es rinnen nur noch 2 schwache Wasserstrahlen heraus,...
  4. Bezerra brühgruppendichtung wechseln - Eigentlich simpel

    Bezerra brühgruppendichtung wechseln - Eigentlich simpel: Hi, daß meine Brügruppendichtung kurz vor Ende war hat sich ja bereits angedeutet, eben war Gummikuh alias Michael mit seiner wunderschönen...
  5. Düse Brühgruppe la san marco Practical

    Düse Brühgruppe la san marco Practical: Hallo zusammen, meine Maschine läuft so weit. Eine Baustelle habe ich jedoch noch entdeckt. Die Düse der Brühgruppe ist gebrochen. So wie es...