Brühgruppe blockiert bei Bosch TKA 5502

Diskutiere Brühgruppe blockiert bei Bosch TKA 5502 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, unser VA will nicht mehr. Es fing an mit der Anzeige: "Brühgruppe blockiert". Nachdem wir die Brühgruppe dann vollständig zerlegt,...

  1. Zara

    Zara Gast

    Hallo,
    unser VA will nicht mehr.
    Es fing an mit der Anzeige: "Brühgruppe blockiert".
    Nachdem wir die Brühgruppe dann vollständig zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder eingesetzt haben wird nun zwar wieder gebrüht, der Ablauf
    funktioniert allerdings nur soweit bis der gebrauchte Kaffeesatz in den
    Behälter geschoben werden sollte. Hier stockt das ganze wieder.
    Dabei macht die Maschine eine ungesund lautes Geräusch. Hört sich
    nich gut an. Was kann den noch das Problem sein?

    Grüsse
    Zara
     
  2. Zara

    Zara Gast

    Reparatur erfolgreich!

    Geschafft! war zwar ein schönes Stück Arbeit aber die Maschine läuft wieder. Das Problem war die Antriebswelle die das weisse Zahrad nicht mehr richtig gepackt hat. Mit einem kleinen Workaround (die Roten kleinen Dinger auf dem Bild)haben wir die Welle wieder so nah an das
    Zahnrad gebracht das das ganze wieder dreht.
    [​IMG]
    Vielleicht hilft jemandem der das gleich Problem hat, die Maschine ist übrigens baugleich mit der Saeco Strato.
     
Thema:

Brühgruppe blockiert bei Bosch TKA 5502

Die Seite wird geladen...

Brühgruppe blockiert bei Bosch TKA 5502 - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM22.360 Brühgruppe blockiert

    DeLonghi ECAM22.360 Brühgruppe blockiert: Hallo. Habe eine DeLonghi ECAM22.360. Leider ist die Brühgruppe zu weit nach unten bzw. in eine nicht übliche Stellung gefahren. Wie bekomme ich...
  2. Saeco Incanto De Luxe "Brühgruppe blockiert"

    Saeco Incanto De Luxe "Brühgruppe blockiert": Hallo Leute, ich hab folgendes Problem und zwar erscheint nach dem Einschalten meiner Kaffeemaschine im Display "Brühgruppe blockiert". Die...
  3. saeco Royal Prof. Brühgruppe Blockiert

    saeco Royal Prof. Brühgruppe Blockiert: habe folgendes Problem , beim Versuch meine Maschine zu entlüften muß ich wohl mit einem Kabel ans Gehäuse gekommen sein.Die Sicherung in meiner...
  4. Brühgruppe blockiert - Dampfbezug noch möglich - Lösung für Baby Gaggia Twin

    Brühgruppe blockiert - Dampfbezug noch möglich - Lösung für Baby Gaggia Twin: Liebe Kaffee-Netz Community, vor etwa einer Woche habe ich eine Baby Gaggia Twin in der Bucht geschossen. Da das Wasser das durch die Maschine...
  5. Saeco Incanto Fehler Brühgruppe Blockiert

    Saeco Incanto Fehler Brühgruppe Blockiert: Hallo, habe vom Nachbar eine Saeco Incanto de luxe bekommen. SUP 021YBDR. Beim Einschalten Selbsttest,danach Fehlermeldung Brühgruppe blockiert....