Brühgruppe E61 contra BZ10

Diskutiere Brühgruppe E61 contra BZ10 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Brühgruppe E61 contra BZ10 In die Grütze hat geheißen, zu stark, weil wahrscheinlich zu stark getampert bzw. einfach ein wenig zu dünn. Muß...

  1. #81 Cafeliebhaber, 28.11.2010
    Cafeliebhaber

    Cafeliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brühgruppe E61 contra BZ10

    In die Grütze hat geheißen,

    zu stark, weil wahrscheinlich zu stark getampert bzw. einfach ein wenig zu dünn. Muß mich auch erst einarbeiten.
     
  2. #82 Cafeliebhaber, 10.12.2010
    Cafeliebhaber

    Cafeliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brühgruppe E61 contra BZ10

    Hallo und guten Morgen,

    nutze jetzt seit 3 wochen meine Guilia und bin richtig glücklich:lol:. Die Dame hat es doch tatsächlich geschafft, mit italienischer Leidenschaft den VA zum Schweigen zzubringen. Selbst die Dame des Hause verlangt jetzt zum Feierabend noch ihren Espresso.
    Aber ich habe ein Problem beim tampern. Ich verkante den Tamper immer ein wenig. Nun habe ich überlegt, ob es sinnvoll ist, sich eine Tamper-Station zukaufen.
    Wenn ja, welche? oder gibt es Alternativen, außer natürlich üben:-|!!

    L G und einen schönen dritten Advent
    Michael
     
  3. #83 MarkusD, 10.12.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Brühgruppe E61 contra BZ10

    Hallo Michael,

    Schön, dass Du mit Deiner neuen Dame glücklich bist und die "alte" Dame nicht eifersüchtig ist ;-), sondern der Neuen ebenfalls freudschaftlich verbunden ist. So eine ménage à trois kann doch sehr belebend sein ;-)

    Ich liebe meine Tamper-Station! Beim Tampern des Siebträgers mit Zweierauslauf geht es mit einiger Übung auch ohne, aber mit dem Einerauslauf ist es wirklich ein blödes Gehampel (selbst, wenn man es an der Kante der Arbeitsplatte macht. Ich bin sehr zufrieden mit der Tamper-Station von Concept Art. Die ist schön stabil, wertig verarbeitet und passt auch sicher gut zur Deiner Dame ;-). Hier gibt es sie zu einem guten Preis:
    concept-art Andrück Station Exklusiv schwarz
    Da Bild zeigt noch den Vorgänger. Die aktuelle Version hat in der Siebträgerauflage noch einen schwarzen Gummiring, der den Siegträger schont und die Platzierung rutschfest macht. Fausto liefert auch die neue Version bereits.

    Viele Grüße
    Markus
     
  4. #84 espresso-prego, 10.12.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brühgruppe E61 contra BZ10

    Ich würde sowas nicht kaufen, sondern mir schenken lassen. Oft weiss man ja nicht mehr was man jemand schenken soll und so kann der laut geäußerte der Wunsch nach einer Tamperstation jemand ein Licht aufgehen lassen diesmal keinen Schlips oder Handtücher zu schenken. :)

    Spass beiseite: sowas ist wirklich ein tolles Geschenk. Mir gefallen die von Quickmill gut. Aber ConceptArt ist auch gut. Bis dahin vorsichtig 'auf' (den Bügeln) der K3 tampern.
     
  5. #85 Cafeliebhaber, 10.12.2010
    Cafeliebhaber

    Cafeliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brühgruppe E61 contra BZ10

    Hallo,
    habe mir beide Stationen angeschaut. Sie sind auch beide sehr gediegen. Das mit dem Geschenk ist eine gute Idee:-D. Schließlich ist ja Weihnachten vor der Tür, gell.
    Also vielen Dank
    Und schönes Wochenende
    Michael
     
Thema:

Brühgruppe E61 contra BZ10

Die Seite wird geladen...

Brühgruppe E61 contra BZ10 - Ähnliche Themen

  1. Düse Brühgruppe la san marco Practical

    Düse Brühgruppe la san marco Practical: Hallo zusammen, meine Maschine läuft so weit. Eine Baustelle habe ich jedoch noch entdeckt. Die Düse der Brühgruppe ist gebrochen. So wie es...
  2. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  3. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  4. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...