Brühgruppe E61: Dusche demontieren, Dichtung tauschen (QM Andreja)

Diskutiere Brühgruppe E61: Dusche demontieren, Dichtung tauschen (QM Andreja) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, leider fällt auch die beliebte Brühgruppe unter das blöde Drei-Buchstaben-Problem. So ist es gar nicht einfach, sich vergangene Lösungen zu...

  1. #1 der_Tobi, 26.02.2016
    der_Tobi

    der_Tobi Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,
    leider fällt auch die beliebte Brühgruppe unter das blöde Drei-Buchstaben-Problem. So ist es gar nicht einfach, sich vergangene Lösungen zu suchen, wie diese verfluchte Dusche aus der Brühgruppe zu trennen ist.
    Nach viel probieren und Suchbegriff-Bingo weiß ich jetzt: Es gibt es zwei Wege, ohne die Dichtung dabei zu zerstören. 1. Mit einem Schraubenzieher an der Dusche hebeln (gut die die Dichtung, schlecht für die Dusche und den Rand der Brühgruppe) oder 2. Mit Blindsieb pumpen und dann unter Druck ruckartig ausspannen (nass und ggf. heiß). Beides nicht optimal.
    Nachdem ich diese Prüfung bestanden habe, habe ich das darunter vorgefundene lange mit Coffeeclean und Zahnbürste behandelt. Nun offenbart sich das nächste Problem: E61- Dichtung ist nicht E61- Dichtung. Die neue hat einen ‰ mehr Innenradius als die alte, bei gleicher Dicke. Hat jemand mal eine Teilenummer oder andere sachdienliche Hinweise?
     
Thema:

Brühgruppe E61: Dusche demontieren, Dichtung tauschen (QM Andreja)

Die Seite wird geladen...

Brühgruppe E61: Dusche demontieren, Dichtung tauschen (QM Andreja) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] für E61: Geisinger-Brühgruppenthermometer, IMS-Duschsiebe 35WM + 200IM, Cafelat-Dichtungen

    für E61: Geisinger-Brühgruppenthermometer, IMS-Duschsiebe 35WM + 200IM, Cafelat-Dichtungen: Hier biete ich an: Geisinger Brühgruppenthermometer E61 Edelstahl quadratisch IMS-E61-Duschsiebe 35 WM und 200 IM Cafelat Brühgruppendichtungen...
  2. Rocket E61: Wartung Brühgruppe - wie kriege ich dieses Teil ab?

    Rocket E61: Wartung Brühgruppe - wie kriege ich dieses Teil ab?: Hallo zusammen, ich warte aktuell meine Rocket Cellini E61 Brühgruppe. Ich möchte die Dichtung der Nockenwelle tauschen, bekomme diese aber nicht...
  3. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  4. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...
  5. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...