Brühgruppe E61 zerlegt

Diskutiere Brühgruppe E61 zerlegt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Moin, bei der Gelegenheit einer Generalueberholung meiner alten ICOMAC Tea (Baujahr 2001) hab' ich mal ein Photo von der zerlegten...

  1. fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    bei der Gelegenheit einer Generalueberholung meiner alten ICOMAC Tea (Baujahr 2001) hab' ich mal ein Photo von der zerlegten Bruehgruppe gemacht.
    Vielleicht ist es ja fuer den ein oder anderen Bastler von Nutzen...

    [​IMG]


    Schoenen Gruss
    Friedrich
     
  2. roffi

    roffi Gast

    AW: Brühgruppe E61 zerlegt

    Gute Fotos!
    Habe eine Butterfly von La Scala mit demselben Brühkopf. Wie kriegt man bloss das Duschensieb und die Dichtiung raus, ohne etwas zu beschädigen?
    :confused:
    Besten Dank für Inputs.
     
  3. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    9
    AW: Brühgruppe E61 zerlegt

    Du musst mit einem Blindsieb die Dichtung unterspülen, und dann kommt sie fast von selber heraus....
     
  4. #4 Ski_Andi, 27.09.2009
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    76
    AW: Brühgruppe E61 zerlegt

    Im einfachsten Fall kannst Du seitlich mit einem Schraubenzieher mit gerader Klinge rundum ansetzen und das Sieb raushebeln.
    Sollte das nicht gehen, dann kannst Du folgendes versuchen.
    Siebträger mit Blindsieb leicht einspannen und Pume einschalten. Dann langsam den Siebträger Richtung Öffnung zurückdrehen. Dadurch wird die Gruppendichtung entlastet, und Wasser kann hinter die Dichtung steigen und löst sie. Danach geht das Raushebeln deutlich leichter.
     
  5. roffi

    roffi Gast

    AW: Brühgruppe E61 zerlegt

    Besten Dank, Kollegen. Genau das hat funktioniert. Es ist schon erstaunlich, wie wenig Infos der Hersteller La Scala zur Pflege der Maschine angibt. Basically einfach: putzen :lol:

    Zum Glück gibt es das Kaffee-Netz!
     
Thema:

Brühgruppe E61 zerlegt

Die Seite wird geladen...

Brühgruppe E61 zerlegt - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Handhebel Brühgruppen, zerlegt

    Handhebel Brühgruppen, zerlegt: Hallo. Zum Verkauf steht eine Handhebel-Brühgruppe von Rossi (der Hebel und 4 Schrauben fehlen) sowie zusätzlich eine Federaufnahme, neue Feder,...
  2. Einkreiser: Brühgruppe zerlegt, Fehler beim Zusammensetzen?

    Einkreiser: Brühgruppe zerlegt, Fehler beim Zusammensetzen?: Einkreiser: Brühgruppe zerlegt und wieder zusammen gesetzt... Hallo liebes Forum, ich habe gestern meine Espressomaschine entkalkt und...
  3. Domobar - e61 Brühgruppe zerlegt - Fragen

    Domobar - e61 Brühgruppe zerlegt - Fragen: Hi zusammen ... ich hab grad mal die brühgruppe meiner domobar zerlegt um dem problem des druckablassens auf den grund zu gehen [IMG] ich hab...
  4. Brasilia Brühgruppe zerlegt, worauf ist beim entkalken zu achten?

    Brasilia Brühgruppe zerlegt, worauf ist beim entkalken zu achten?: Hallo, habe hier schon begonnen http://www.kaffee-netz.de/maschinen/37172-f-r-eine-maschiene-ist-das.html nun geht es eher in die reperatur und...
  5. Brühgruppen Reinigung einfach und genial

    Brühgruppen Reinigung einfach und genial: Bei meinem Besuch auf der World of Coffee in Budapest in der vergangenen Woche habe ich etwas tolles gesehen, was ich Euch unbedingt präsentieren...