Brühgruppe E61 zerlegt

Diskutiere Brühgruppe E61 zerlegt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Moin, bei der Gelegenheit einer Generalueberholung meiner alten ICOMAC Tea (Baujahr 2001) hab' ich mal ein Photo von der zerlegten...

  1. fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin,

    bei der Gelegenheit einer Generalueberholung meiner alten ICOMAC Tea (Baujahr 2001) hab' ich mal ein Photo von der zerlegten Bruehgruppe gemacht.
    Vielleicht ist es ja fuer den ein oder anderen Bastler von Nutzen...

    [​IMG]


    Schoenen Gruss
    Friedrich
     
    Handhäbler gefällt das.
  2. roffi

    roffi Gast

    AW: Brühgruppe E61 zerlegt

    Gute Fotos!
    Habe eine Butterfly von La Scala mit demselben Brühkopf. Wie kriegt man bloss das Duschensieb und die Dichtiung raus, ohne etwas zu beschädigen?
    :confused:
    Besten Dank für Inputs.
     
  3. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    11
    AW: Brühgruppe E61 zerlegt

    Du musst mit einem Blindsieb die Dichtung unterspülen, und dann kommt sie fast von selber heraus....
     
  4. #4 Ski_Andi, 27.09.2009
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    77
    AW: Brühgruppe E61 zerlegt

    Im einfachsten Fall kannst Du seitlich mit einem Schraubenzieher mit gerader Klinge rundum ansetzen und das Sieb raushebeln.
    Sollte das nicht gehen, dann kannst Du folgendes versuchen.
    Siebträger mit Blindsieb leicht einspannen und Pume einschalten. Dann langsam den Siebträger Richtung Öffnung zurückdrehen. Dadurch wird die Gruppendichtung entlastet, und Wasser kann hinter die Dichtung steigen und löst sie. Danach geht das Raushebeln deutlich leichter.
     
  5. roffi

    roffi Gast

    AW: Brühgruppe E61 zerlegt

    Besten Dank, Kollegen. Genau das hat funktioniert. Es ist schon erstaunlich, wie wenig Infos der Hersteller La Scala zur Pflege der Maschine angibt. Basically einfach: putzen :lol:

    Zum Glück gibt es das Kaffee-Netz!
     
Thema:

Brühgruppe E61 zerlegt

Die Seite wird geladen...

Brühgruppe E61 zerlegt - Ähnliche Themen

  1. E61-Brühgruppe: Druck im HX baut sich nicht ab

    E61-Brühgruppe: Druck im HX baut sich nicht ab: Liebe Leute, ich bin auf Entzug. Heute Morgen nach dem Kaffee habe ich "schnell mal" meine Maschine komplett zerlegt, um a) die Brühgruppe mit...
  2. Thermostat Brühgruppe Gaggia TE, TD, TS

    Thermostat Brühgruppe Gaggia TE, TD, TS: Hallo allerseits. Bei meiner Gaggia TE ist das Thermostat der Brühgruppe defekt (die Maschine hat eine elektrische Brühgruppenheizung). Leider...
  3. Brühgruppe Gaggia TE TD TS

    Brühgruppe Gaggia TE TD TS: Hallo. Über Gaggia sind für die Maschinen TE, TD und TS keine Brühgruppen mehr zu bekommen. Die üblichen Ersatzteilhändler haben auch keine mehr....
  4. [Erledigt] BFC Ela 2 Kreiser Top Zustand

    BFC Ela 2 Kreiser Top Zustand: Hallo Zusammmen, ich biete hier meine BFC Ela an. Sie funktioniert ohne Fehl und Tadel. Wurde 2016 komplett gewartet und entkalkt. Dabei wurde...
  5. Allgemeiner Verkabelungsplan E61 Zweikreiser (LNE Cuadra)

    Allgemeiner Verkabelungsplan E61 Zweikreiser (LNE Cuadra): Fürs Archiv. Ich überhole gerade meine LNE Cuadra. Das schließt eine Neuverkabelung mit ein. Zur Orientierung für allenfalls Gleichgesinnte ein...