Brühgruppe gibt kein Wasser mehr E61 mit Magnetventilen

Diskutiere Brühgruppe gibt kein Wasser mehr E61 mit Magnetventilen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen und mich informiert. Seit heute bin ich aber mit meinem Latein bei der Wartung meiner 2gruppigen...

  1. #1 wegaantares, 02.08.2022
    wegaantares

    wegaantares Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen und mich informiert. Seit heute bin ich aber mit meinem Latein bei der Wartung meiner 2gruppigen Wega Antares Bj.1992 (mit Magnetventilen) am Ende.
    Seit kurzem kam kein Wasser mehr aus der einen Brühgruppe ...
    Ich habe bis jetzt folgendes gemacht:
    Magnetventil mit Spule getauscht, den Gliceur gereinigt ... Duschsieb gereinigt ... Alle Wege in die letzte Kammer sind frei, nur nicht das letzte Stück.
    Die Pumpe funktioniert einwandfrei, beim Beenden des Wasserbezugs durch die Brühgruppe (trotzdem kein Wasser aus der Brühgruppe kam) kommt auch ganz normal das Restwasser unten aus dem Ventil. In der letzten Kammer vor dem Brühgruppenausgang kommt auch Wasser an ... Nur auf dem letzten Stück scheint eine Verstopfung vorzuliegen... Gibt es da irgendwie einen Trick um dieses letzte Stück freizukriegen (freipusten?)? Kann man durch die kleine Imbusschraube vorne auf der Brühgruppe etwas bewirken?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ein Danke im vorhinein.
    Gruss Thomas
     
  2. #2 Londoner, 02.08.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.087
    Hast du die Verteilerschraube (Nr. 32 hier) unter dem Duschsieb auch schon gelöst und gereinigt?
    Wenn die Schraube raus ist, kann man auch vorsichtig mit einem Draht o.ä. den Zulauf zum Brühkopf auf Durchgang prüfen.
     
  3. #3 wegaantares, 02.08.2022
    wegaantares

    wegaantares Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    hatte ich schon gemacht. Es wirkte frei. Es scheint mir auf dem Weg zwischen letzter Kammer in Richtung Imbusschraubenausgang zu liegen, da war nach dem lösen der Imbusschraube von aussen kein Zugang mit einem Draht möglich (oder ist das gar nicht möglich?), ebenso aus der Kammer war gar kein nennenswerter Zugang in Richtung Imbusschraubenausgang mit einem Draht möglich, aber aus der Kammer in Richtung Magnetventil war der Zugang frei und offen.

    Gruß Thomas
     
  4. #4 wegaantares, 02.08.2022
    wegaantares

    wegaantares Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Problem gelöst...
    Imbusschraube gelöst und dann mit einem feinen Bohrer vorsichtig freigebohrt. Es hatte sich dort eine Menge feines und verdichtetes Kaffeemahl in Richtung Kammer abgelegt und so den Weg zur Brühgruppe versperrt... "Man muss nur der Explorationszeichnung vertrauen!"
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

Brühgruppe gibt kein Wasser mehr E61 mit Magnetventilen

Die Seite wird geladen...

Brühgruppe gibt kein Wasser mehr E61 mit Magnetventilen - Ähnliche Themen

  1. BZ 10 gibt kein Wasser zur Brühgruppe(?)

    BZ 10 gibt kein Wasser zur Brühgruppe(?): Moin, vor einigen Jahren war ich hier schon einmal Mitglied, offenbar ist mein Account aber verfallen ... Mein Problem: Meine BZ10 gibt beim...
  2. Hilfe! Isomac Venus gibt kein Wasser aus Brühgruppe...

    Hilfe! Isomac Venus gibt kein Wasser aus Brühgruppe...: Liebes Kaffee-Netz, liebe Espressionisten. Da meine Maschine leider grad nicht benutzbar ist, habe ich doch kurzerhand meinem Onkel meine Macap...
  3. Gastro- vs. Heim-Siebträger: Gibt es (grundsätzliche) Unterschiede an der Brühgruppe?

    Gastro- vs. Heim-Siebträger: Gibt es (grundsätzliche) Unterschiede an der Brühgruppe?: Hallo zusammen, Ich arbeite seit kurzem in einem studentischen Café als Barista und hab dort mit einer LM Linea und einer MK K30 zu tun. Im...
  4. Izzo Alex Duetto II, ganze Brühgruppe gibt nach

    Izzo Alex Duetto II, ganze Brühgruppe gibt nach: Hallo miteinander, verfolge schon einige Zeit die Meinungen zur Alex duo, da mich diese Maschine sehr anspricht. Neuanschaffung steht knapp...
  5. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...