Brühgruppe Siebträgerdichtungssitz reinigen

Diskutiere Brühgruppe Siebträgerdichtungssitz reinigen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen ich hab die Suche benutzt bin aber nicht fündig geworden. Mein Problem ist, nach dem ich die Siebträgerdichtung entfernt habe die...

  1. Bohnie

    Bohnie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen

    ich hab die Suche benutzt bin aber nicht fündig geworden.
    Mein Problem ist, nach dem ich die Siebträgerdichtung entfernt habe die so ausgehärtet war das sie nur in kleinen Stücken rausgebröselt ist hab ich festgestellt das sich unter ihr eingebranntes Kaffefett befindet.
    Meine Versuche es mit Fettlöser zu entfernen sind gescheitert.

    Wie bekomme ich den Schmodder am besten weg ?

    Mit Bürste, Zahnbürste, Schwamm, Q-Tip komme ich nicht wirklich weiter.

    Wäre über einen Tip dankbar.

    LG

    Bohnie
     
  2. #2 caffeefrank, 14.07.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Welche Maschine denn?
    GB ausbauen und in Kaffeefettlöser einweichen.
    Manches kannst du vielleicht auch mit Schraubendreherklinge kratzen.
     
    jabu gefällt das.
  3. Bohnie

    Bohnie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    ECM Technika IV. Was ist GB ?
    Ich hab die Dichtung und die Dusche ausgebaut, total zerlegen will ich sie eigentlich nicht. Werde mal versuchen ein ZEWA mit Fettlöser zu tränken und das dann da rein zu stopfen, vielleicht hilft es ja.
     
  4. #4 caffeefrank, 14.07.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Sorry, BG (Brühgruppe).
    Das ist ne gute Idee. Sonst bei leerem Kessel im Kopfstand.
    Erfahrung habe ich mit Backofenreiniger hierbei nicht, aber das Zeug soll ja auch Fett lösen und hat so eine schaumige Konsistenz.
     
  5. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    einweichen so gut es geht - und dann mit einem Holzstäbchen kratzen: Buchenholz ist recht fest, zerkratzt das Metall aber nicht.

    "Fritzz"
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Dan Clorix über Nacht löst alles.
     
Thema:

Brühgruppe Siebträgerdichtungssitz reinigen

Die Seite wird geladen...

Brühgruppe Siebträgerdichtungssitz reinigen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  2. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  3. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  4. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  5. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...