Brühgruppe steckt oben fest

Diskutiere Brühgruppe steckt oben fest im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, habe mir vor einiger Zeit (3-4 Jahre) eine Delonghi EAM 3400 Magnifica Digital gekauft und war auch immer voll zufrieden. Aber heute morgen...

  1. #1 Annabel, 02.05.2010
    Annabel

    Annabel Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mir vor einiger Zeit (3-4 Jahre) eine Delonghi EAM 3400 Magnifica Digital gekauft und war auch immer voll zufrieden.

    Aber heute morgen beim Einschalten das Problem.
    Auf dem Display zeigte mir die Maschine den Befehl "Next+Change drücken" an.
    Nachdem ich das Tat, fuhr die Brühgruppe runter. Nun stand der Befehl "Brühgruppe einsetzen" dran. Man konnte die Brühgruppe trotz Betriebes einfach rausnehmen und wieder einsetzen. Danach fuhr die Brühgruppe wieder hoch und blieb dort.

    Seit dem steht beim Anschalten des Geräts "Allgemeine Störung" auf dem Display und die Brühgruppe bewegt sich keinen Millimeter. Sie bleibt immer in der Position oben rechts.

    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen???


    Danke

    Eure Annabel
     
  2. #2 plempel, 02.05.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Brühgruppe steckt oben fest

    An dieser Stelle eine wichtige Durchsage an alle Freunde und Feinde der VA-Fragen:

    - Wegschicken der Fragensteller gilt nicht!
    - quasi reflexartiges Beantworten mit Links in andere Foren ebensowenig!
    - es gibt auch hier Leute die auf spezifische Fragen antworten können!
    - es geht hier NICHT um die Grundsatzfrage dass VA-Fragen hier nicht hingehören! Diese ist bereits abschlägig beantwortet!
    - Zickereien untereinander gehören hier NICHT hin!

    Wer diese Hinweise in Zukunft weiterhin missachten möchte, kann dies gerne tun - er bekommt von uns dazu eine forenfreie Zeit in Form einer Sperre eingeräumt.

    Gruss
    Stefan


    PS: Ich habe mich offensichtlich noch etwas zu undeutlich ausgedrückt: Wer hier weiterhin seinen OT-Senf dazugibt, zieht Gelb!
     
  4. #4 plempel, 02.05.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Brühgruppe steckt oben fest

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Diesen Link zum Problem "festsitzende Brühgruppe" habe ich von einem User hier aus dem Board (Gregor oder Hannes, keine Ahnung mehr) und er erschien es mir Wert, gebookmarkt zu werden. In den Jahren hier im Board habe ich ihn immer wieder gepostet, manchen half er, anderen nicht. Was ist jetzt daran schlecht? Soll ich den ganzen Text abschreiben und ihn als meinen Senf ausgeben? Oder soll ich schreiben, dass ich was wüsste, es aber nicht sagen darf?

    Gruss
    Plempel
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Brühgruppe steckt oben fest

    Es geht hier nicht darum, um jeden Preis etwas zu schreiben. Es geht hier auch nicht darum, möglichst schnell/als erster eine Frage zu beantworten. Es ist viellleicht auch nicht ganz abwegig zu vermuten dass hier jemand die Antwort auch ohne den Link gewusst hätte... :roll:
     
Thema:

Brühgruppe steckt oben fest

Die Seite wird geladen...

Brühgruppe steckt oben fest - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi EAM 3500.N Silber - Brühgruppe steckt oben fest

    DeLonghi EAM 3500.N Silber - Brühgruppe steckt oben fest: Guten Mittag, ich habe ein "kleines" Problem mit einer DeLonghi EAM 3500.N. Und zwar macht das Ding keinerlei Mätzchen mehr, egal ob im normalen...
  2. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  3. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  4. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...