Brühgruppe von Quickmill Pegaso 3035 tauschen

Diskutiere Brühgruppe von Quickmill Pegaso 3035 tauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe seit 10 Jahren die Quickmill Pegaso 3035. Ich müsste die Brühgruppe tauschen weil sie abgenutzt ist und selbst die neue...

  1. #1 Wolli1366, 17.11.2020
    Wolli1366

    Wolli1366 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe seit 10 Jahren die Quickmill Pegaso 3035. Ich müsste die Brühgruppe tauschen weil sie abgenutzt ist und selbst die neue Dichtung nichts mehr bringt. Hat das von Euch schon jemand gemacht?
     
  2. #2 Sebastiano, 17.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Hallo und Willkommen @Wolli1366,

    10 Jahre ist für eine Quickmill Thermoblock-Brühgruppe eigentlich kein Alter das einen Austausch erfordern würde. Bei unsachgemäßer Pflege oder/und Verwendung untauglicher Reinigungs-/Entkalkungs-Chemie kann es vorkommen, dass das Material des Alu-Brühkopfs mechanisch angegriffen wird.
    Um den Zustand und ein Erfordernis eines eventuellen Austauschs einschätzen zu können wäre es hilfreich, wenn Du Abbildungen des Brühkopfs postest.

    Brühkopf / Thermoblock ersetzen. Thermoblock und Brühkopf aller neueren Quickmill Maschinen (mit rundem Thermoblock) sind identisch. Die Montage ist relativ einfach, unterscheidet sich je nach Modell nur geringfügig, das lässt sich anhand dieses Videos sehr gut nachvollziehen. Gezeigt wird das beispielhaft am Modell 3000. Die niederländische Tonspur lässt sich in den Video-Einstellungen in Deutsche Untertitel übersetzen:


    QuickMill Mono-Thermoblockmaschinen – Demontage des Thermoblocks / Brühkopfs

    Ersatzteile QuickMill 3035
    Explosionszeichnung Quickmill Thermoblock Brühgruppe

    Begleitende Videos:
    Siebträgerhalterung demontieren, Brühkopf Intensiv-Reinigung
    www.youtube.com/watch?v=s7fvHx5ffLI
    www.youtube.com/watch?v=VYUMNPeLnkg

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  3. #3 Wolli1366, 17.11.2020
    Wolli1366

    Wolli1366 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke hilft mir schon mal weiter! Bilder kommen noch. Ja ich habe bestimmt falschen Reiniger benutzt, ist richtig angegriffen und bei der Extraktion tropft Espresso raus.
     
  4. #4 S.Bresseau, 17.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    Es gibt verschiedene Quickmill Brühgruppen/Thermoblock-Baugruppen, aus einem Stück (älter) oder modular. Ist die Duschplatte entfernbar, kannst du sie abhebeln? Evtl reicht ja ein Tausch gegen eine aus Edelstahl.
    Wenn nur die Dichtigkeit das Problem ist, hast du evtl. eine zu dünne Dichtung, das gibt es häufiger.

    Hier im Forum findest du eigentlich alle notwendigen Infos, z.B.
    Quickmill Orione 3000 - Brühkopf sieht übel aus...
     
    Caruso gefällt das.
  5. #5 Wolli1366, 18.11.2020
    Wolli1366

    Wolli1366 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So hier habe ich 2 Bilder von der noch nicht gereinigten Maschine :rolleyes:
    Die drei Bolzen (glaube Halterungssatz) schauen auch nicht mehr so gut aus. Vielleicht ist das mein Problem
     

    Anhänge:

  6. #6 S.Bresseau, 18.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    Nein, beides sieht gut aus, die Undichtigkeit hat nichts mit dem Brühkopf zu tun. Hast du andere Siebe verwendet? Woher stammt die Dichtung? Mal ein wenig Teflonband in die Rille wickeln.
     
  7. #7 Wolli1366, 18.11.2020
    Wolli1366

    Wolli1366 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Dichtungen diesmal und schon öfter bei Kaffeezentrale gekauft.
    Ich sollte vielleicht mal Duschenhalter, Siebe, Schraube und Feder tauschen. Im Moment leider alles nicht Lieferbar :(
    Habe mir vor Jahren einen Siebträger 1 Auslauf von Quickmill gekauft. (Schwere Ausführung)
    Es kann natürlich sein das der Rand von der Brühgruppe wo die Dichtung rein kommt leicht abgenutzt ist und deswegen nicht ganz dicht ist.
     
Thema:

Brühgruppe von Quickmill Pegaso 3035 tauschen

Die Seite wird geladen...

Brühgruppe von Quickmill Pegaso 3035 tauschen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  2. Quickmill Pegaso 3035: Wasser läuft aus "Überlauf" aus der Brühgruppe

    Quickmill Pegaso 3035: Wasser läuft aus "Überlauf" aus der Brühgruppe: Hallo ich habe ca 1999 eine Quickmill Pegaso 3035 gekauft. Sie ist regelmäßig gemäß den super Anleitungen hier von mir gewartet. Seit kurzem läuft...
  3. Quickmill Pegaso 3035 - Schraube Brühgruppe gebrochen?

    Quickmill Pegaso 3035 - Schraube Brühgruppe gebrochen?: Hallo, ich habe heute einmal wieder meine Quickmill Pegaso reinigen wollen. Dabei scheint mir ein Teil des Gewindes der Schraube der Brühgruppe...
  4. [Suche] Quickmill Brühgruppe und Duschplatte

    Quickmill Brühgruppe und Duschplatte: Moin! Ich suche eine neue oder neuwertige Brühgruppe für die QM Thermoblockgeräte. Ebenso die Edelstahl Duschplatte. Die Brühgruppe kostet online...
  5. 2 Quickmill Cassiopea 8-11 Bar und Wasser neben Brühgruppenhalterung

    2 Quickmill Cassiopea 8-11 Bar und Wasser neben Brühgruppenhalterung: Hallo Zusammen, ich verzweifel gerade an meinen zwei Quickmill Cassiopea Maschinen. Eine Maschine funktionierte bis vor kurzem einwandfrei, eine...