Brühgruppen(ehem.Blühgruppen)/Wassertank Beleuchtung Lelit PL 41LEM

Diskutiere Brühgruppen(ehem.Blühgruppen)/Wassertank Beleuchtung Lelit PL 41LEM im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, mein erster Beitrag :). Hab schon sein ein paar Wochen mitgelesen und nun den Einstig in die Siebträgerwelt gewagt. Ist eine...

  1. Jan_Ds

    Jan_Ds Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    mein erster Beitrag :).
    Hab schon sein ein paar Wochen mitgelesen und nun den Einstig in die Siebträgerwelt gewagt.
    Ist eine Lelit PL41LEM geworden, hab Sie jetzt 2 Wochen und bin hellauf begeistert.
    Hab ne kleine Modifikation an der Maschine vorgenommen, dachte interessiert euch:
    - Brühgrüppenbeleuchtung LED
    - Wassertankbeleuchtung LED
    [​IMG]
    [​IMG]
    Grüße
    Jan
     
  2. hawi

    hawi Gast

    Sehr schöne Maschine und sehr schöne Fotos. :)

    Und bitte nicht erschrecken: Du wirst gleich in einem Thread namens "Stilblüten..." auftauchen, weil Du gleich in deinem ersten Posting zwei so schöne Vertipper drin hast, dass da sicher gleich jemand auf dumme Gedanken kommt... :D Ich konnte es mir gerade noch verkneifen... :D Aber nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, die Leute hier sind zum überwiegenden Teil sehr nett und unterhaltsam. Hier wird Dir bestimmt nicht langweilig. :)

    BTW: deine Arbeitsplatte sieht so sauber aus. Das kannst Du hier elegant und schmackhaft ändern. :)
     
  3. #3 Schalck, 29.01.2016
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Wegen einer Blühgrüppënbëläüchtüng lacht dort doch keiner mehr.
    Guuuuht angefixt! Und dann gibt es noch dies und jenes oder dittn und dattn, um die Arbeitsplatte nach allen Regeln der Kunst zu verschönern.
    Wenn Dir das alles zuviel wird, wirst Du hier geholfen...
     
    hawi gefällt das.
  4. hawi

    hawi Gast

    :)
     
  5. Jan_Ds

    Jan_Ds Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Daaaanke :)
    Ups, hehe blöde Autokorrektur (und blöde latente Rechtschreibschwäche;) )
    @Schalck
    danke für die Anregungen :), als nächstes brauch ich natürlich noch ne Mühle.
    Denke die sorgt schon für ein paar Kaffeebrösel auf der Arbeitsplatte :D.
     
  6. #6 Zellschriev, 07.02.2016
    Zellschriev

    Zellschriev Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    50
    Moin. Nun musste ich mich nach ewiger "stiller leserei " hier anmelden um hier schreiben zu können .

    Ich besitze seit einigen Monaten eine Lelit PL41EM. Bin sehr zufrieden, jedoch suche ich genau so eine Lösung um die Brühgruppe zu beleuchten. Kannst du Details nennen? Verbaute Teile, evtl. paar Detail Fotos?

    Grüße Ole.
     
    horst freiraum gefällt das.
  7. Jan_Ds

    Jan_Ds Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann grad nicht so viel schreiben, meine Hand ist geschient.
    Also die Kurzform:
    Verbaut wurden Osram SSL LEDs mit guter Farbwiedergabe in neutralweiss. Die LED die welche Brühgruppe beleuchtet ist hinter derselbigen, dass Kabel ist durch die Öffnung für die Dampflanze geführt. Eine kleine Konstantstromquelle stellt den Strom zur verfügung. Die LEDs sind in Reihe geschaltet.
    Teilleiste in meinem Fall
    - 2x Osram Oslon SSL 80 high CRI in neutralweiss
    - 2x kleiner Runder Kühlkörper
    - Konstantspannungsquelle 1-3 LEDs 350ma
    - Hitzebeständige Kabel
    - Wärmeleitkleber Arctic Alumina
    - Lötkolben
    - Schrumpfschlauch (optional)
    die Teile bekommt man bei vielen online LED Versendern

    Achtung:
    Die Konstantstromquelle wird direkt an die Netzspannung angeschlossen! (Bzw. hinter Netzschalter) Ihr solltet wissen was Ihr tut! Keine Verantwortung meinerseits :)

    Hier Bilder von der Brühgruppen- LED
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Brühgruppen(ehem.Blühgruppen)/Wassertank Beleuchtung Lelit PL 41LEM

Die Seite wird geladen...

Brühgruppen(ehem.Blühgruppen)/Wassertank Beleuchtung Lelit PL 41LEM - Ähnliche Themen

  1. Aroma PLUS Beleuchtung - Welche Modelle?

    Aroma PLUS Beleuchtung - Welche Modelle?: Moin, Nach einigem Stöbern hier in Euren Foren, bin ich fast sicher, eine Aroma Plus anzuschaffen. Problematisch wurde teilweise genannt, dass...
  2. R58 v2 Einstelleinheit, Hintergrundbeleuchtung defekt

    R58 v2 Einstelleinheit, Hintergrundbeleuchtung defekt: Hallo, Bei meiner R58 war die Hintergrundbeleuchtung der Einstelleinheit/Programmierteil defekt. Also habe ich sie zerlegt und die LED getauscht,...
  3. La Cimbali Rubino - Beleuchtung ausgefallen

    La Cimbali Rubino - Beleuchtung ausgefallen: Hallo Zusammen, bei meiner Rubino ist die Leuchtstoffröhre ausgefallen. Hat jemand Erfahrung damit? Um welche Art von Leuchtstoffröhre handelt es...
  4. Rancilio Silvia V5 E Stromanschluss für LED-Beleuchtung

    Rancilio Silvia V5 E Stromanschluss für LED-Beleuchtung: Hallo, im Rahmen einer Entrostung meiner Silvia habe ich diese zerlegt und will endlich eine LED Beleuchtung verbauen. Wenn eine Tasse mal ein...
  5. Beleuchtung | Espressomaschine | LED Spots

    Beleuchtung | Espressomaschine | LED Spots: Hallo, ich wollte mir ein Espressolicht bauen, welches links und rechts von der Brühgruppe nach unten auf den Bereich strahlt, wo die...