Brühgruppen Sieb ausbauen bei Quickmill 825

Diskutiere Brühgruppen Sieb ausbauen bei Quickmill 825 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich wollte gerade bei meine 825 das Brühgruppen Sieb ausbauen, und reinigen. Bei mir wird es nicht über eine Schraube fest gehalten,...

  1. #1 BaronCologne, 12.08.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    ich wollte gerade bei meine 825 das Brühgruppen Sieb ausbauen, und reinigen.
    Bei mir wird es nicht über eine Schraube fest gehalten, sondern es steckt eine kleine Gewindestange drin, und das Sieb wird von einer Mutter gehalten (Siehe Foto). Die Mutter ist ab, aber das Sieb sitzt Bomben fest.
    Ich habe schon versucht, es mit etwas Druck von Hand zu drehen. Aber da tut sich nichts.
    Hast jemand einen Tipp, wie ich es los bekomme?
     

    Anhänge:

  2. #2 BaronCologne, 12.08.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    So, ich habe das Sieb jetzt doch abbekommen. Mit einem kleinem Optiker Schraubendreher. Ich bin zwischen Schraube und Sieb, und dann ging es ab.
    Die Maschine wurde wohl 30 Jahre nicht gereinigt (Siehe Foto! ;) ). Ich habe dann direkt auch den Siebträgerhalter abgeschraubt, und mit gereinigt. Jetzt ist das Sieb und der Brühkopf wieder Top sauber!
    So gut hat die Maschine jetzt das letzte Mal neu ausgesehen....! ;)

    [​IMG]
     
Thema:

Brühgruppen Sieb ausbauen bei Quickmill 825

Die Seite wird geladen...

Brühgruppen Sieb ausbauen bei Quickmill 825 - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppenmanometer an E61 mit Blindsieb auf 12bar?

    Brühgruppenmanometer an E61 mit Blindsieb auf 12bar?: Mal ne Fage an die Experten: nach der umfassenden Entkalkung, Reinigung, Reparatur meiner ECM Mechanika II ist alles wieder zusammengebaut und...
  2. [Verkauft] Bodenloser Siebträger für E-61-Brühgruppen

    Bodenloser Siebträger für E-61-Brühgruppen: Verkaufe einen gut erhaltenen bodenlosen Siebträger für E61 Brühgruppen, gekauft bei Tidaka Anfang 2022. Link mit Bildern: Bodenloser Siebträger...
  3. [Verkauft] für E61: Geisinger-Brühgruppenthermometer, IMS-Duschsiebe 35WM + 200IM, Cafelat-Dichtungen

    für E61: Geisinger-Brühgruppenthermometer, IMS-Duschsiebe 35WM + 200IM, Cafelat-Dichtungen: Hier biete ich an: Geisinger Brühgruppenthermometer E61 Edelstahl quadratisch IMS-E61-Duschsiebe 35 WM und 200 IM Cafelat Brühgruppendichtungen...
  4. Maße Brühgruppenunterteil (Siebträgeraufnahme)

    Maße Brühgruppenunterteil (Siebträgeraufnahme): Hallo Kaffeefreunde, ich lese hier schon länger im Forum mit und bin begeistert wie viel Leidenschaft man für Kaffee haben kann. Nun brauche ich...
  5. IMS Competition Duschsieb 200µm für E61-Brühgruppen

    IMS Competition Duschsieb 200µm für E61-Brühgruppen: Steht oben alles für 10€ incl. versand