Brühgruppen Sieb ausbauen bei Quickmill 825

Diskutiere Brühgruppen Sieb ausbauen bei Quickmill 825 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich wollte gerade bei meine 825 das Brühgruppen Sieb ausbauen, und reinigen. Bei mir wird es nicht über eine Schraube fest gehalten,...

1. #1 BaronCologne, 12.08.2017
    BaronCologne

BaronCologne Mitglied

Hallo,

ich wollte gerade bei meine 825 das Brühgruppen Sieb ausbauen, und reinigen.
    Bei mir wird es nicht über eine Schraube fest gehalten, sondern es steckt eine kleine Gewindestange drin, und das Sieb wird von einer Mutter gehalten (Siehe Foto). Die Mutter ist ab, aber das Sieb sitzt Bomben fest.
    Ich habe schon versucht, es mit etwas Druck von Hand zu drehen. Aber da tut sich nichts.
    Hast jemand einen Tipp, wie ich es los bekomme?

Anhänge:

2. #2 BaronCologne, 12.08.2017
    BaronCologne

BaronCologne Mitglied

So, ich habe das Sieb jetzt doch abbekommen. Mit einem kleinem Optiker Schraubendreher. Ich bin zwischen Schraube und Sieb, und dann ging es ab.
    Die Maschine wurde wohl 30 Jahre nicht gereinigt (Siehe Foto! ;) ). Ich habe dann direkt auch den Siebträgerhalter abgeschraubt, und mit gereinigt. Jetzt ist das Sieb und der Brühkopf wieder Top sauber!
    So gut hat die Maschine jetzt das letzte Mal neu ausgesehen....! ;)

Thema:

Brühgruppen Sieb ausbauen bei Quickmill 825

Die Seite wird geladen...

Brühgruppen Sieb ausbauen bei Quickmill 825 - Ähnliche Themen

1. Quickmill Orion: Wasserdampf aus Siebträger

Quickmill Orion: Wasserdampf aus Siebträger: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile eine Orion und folgendes beobachtet. Wenn ich Wasserdampf für den Milchschaum nutze (die Dampflanze als...
  2. Rocket Standard- Sieb , hellere Bohnen

Rocket Standard- Sieb , hellere Bohnen: Hallo zusammen, Ich trinke meist sehr dunkel geröstete Espresso, die mir sehr gut gelingen und mit den "Standard - Parametern" (17,5-18g in,...
  3. LM 1er Sieb oder IMS Competition 6/8g?

LM 1er Sieb oder IMS Competition 6/8g?: Hallo! In unserem Café nutze ich derzeit das IMS Competition 7/9g mit 255 Löchern. Leider muss ich relativ viel Kaffeemehl nutzen (ca. 12g),...
  4. Kaufberatung Siebträger und Mühle

Kaufberatung Siebträger und Mühle: Hi Leute, Bin jetzt seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Set und durchforste regelmäßig neue Threads hier. Nun bin ich noch unschlüssiger...
  5. Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...

Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...: Hallo liebes Forum, hoffe jemand hat für mein Problem Rat parat, habe die Quickmill günstig bekommen, beim ersten test war Pumpe/Kreislauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden