Brühgruppenbedienhebel, Dichtungswechsel

Diskutiere Brühgruppenbedienhebel, Dichtungswechsel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeeliebhaber, war schon lange nicht mehr on, war bisher eigentlich alles bestens. Jetzt benötige ich aber eure Hilfe. Beim Bezug...

  1. 66er*

    66er* Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    23
    Hallo liebe Kaffeeliebhaber,
    war schon lange nicht mehr on, war bisher eigentlich alles bestens.
    Jetzt benötige ich aber eure Hilfe.
    Beim Bezug von Espresso tritt Wasser aus, zwischen Brühgruppe und Bedienhebel (siehe Foto).
    Den Bedienhebel habe ich abmontiert, aber wie bekomme ich diesen Stift heraus, die Dichtung dahinter müsste ausgetauscht werden, sieht nicht mehr so gut aus (siehe Foto).
    Da ich nicht der Handwerker bin, frage ich lieber vorher die Experten.
    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
    IMG_4630.JPG
    IMG_4631.JPG

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. #2 28seestern, 09.06.2019
    28seestern

    28seestern Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    74
    Auf der Welle ist eine Hülse diese drückt zwei Dichtungen zusammen , wenn du diese demontierst kannst du die Dichtungen sehen und wechseln.

    Die Welle (Stift ) geht nur raus wenn du das nächste Teil abbaust.

    Oder du schaust dir den Aufbau im Netz an .
     
  3. 66er*

    66er* Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    23
    Ist die Hülse verschraubt oder nur gesteckt,
    möchte nichts kaputt reparieren:))
     
  4. #4 28seestern, 09.06.2019
    28seestern

    28seestern Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    74
    Sie ist gesteckt
     
  5. #5 triple3, 09.06.2019
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    stelle den Bezugshebel vor der demontage nach vorne.

    Gruß
     
  6. 66er*

    66er* Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    23
    Vielen Dank schon einmal,
    habe mir gerade mal eine bebilderte Reparaturanleitung angesehen,
    die Dichtungen werde ich gleich bestellen, ist es zu empfehlen die Achse gleich mit zu tauschen ?
    Den Bedienhebel habe ich sofort wieder angeschraubt, ohne Espresso geht nämlich nichts:)
    Sobald ich die Teile habe melde ich mich wieder.

    VG
    Peter
     
  7. 66er*

    66er* Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    23
    Vielen Dank für die Tipps!!
     
  8. 66er*

    66er* Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    23
    Die Teile sind heute geliefert worden,
    gleich die Dichtungen getauscht und natürlich die Achse,
    kurzen Funktionstest.......
    Wie am 1.Tag, wunderbar
    Danke euch nochmals für die Unterstützung.

    Viele Grüße
    Peter
     
Thema:

Brühgruppenbedienhebel, Dichtungswechsel

Die Seite wird geladen...

Brühgruppenbedienhebel, Dichtungswechsel - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Pro wann Dichtungswechsel

    La Pavoni Pro wann Dichtungswechsel: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe eine "La Pavoni Pro" und finde sie sehr gut. Würde nun gerne wissen, wie man merkt, wann die Dichtungen zu...
  2. la pavoni europiccola- nach dichtungswechsel baut die maschine zu wenig Druck auf

    la pavoni europiccola- nach dichtungswechsel baut die maschine zu wenig Druck auf: Hallo, ich bin schon lange am rumbasteln an einer europiccola. Da ich gerade ein bisschen Zeit und Muße hatte, habe ich einen kompletten...
  3. Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41

    Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41: Hallo, ich habe bei meiner PL41 die Brühgruppen-Dichtung gewechselt. Nun stelle ich fest, dass ich den Siebträger erst bei ca "4 Uhr" fest und...
  4. La Pavoni Fehlersuche nach Dichtungswechsel

    La Pavoni Fehlersuche nach Dichtungswechsel: Liebe Kaffee-Netz Community, Ich habe die Dichtungen bei meiner Pavoni Messing nach Anleitung von Kaffeemaschinen Doktor (ohne Kesseldichtung)...
  5. Dichtungswechsel Lelit Victoria

    Dichtungswechsel Lelit Victoria: Hallo zusammen, ganz kurz: Kann man an der o.g. Maschine die Siebträger- und die Brühkopfdichtungen "von unten" nach Abnahme der Dusche wechseln?...