Brühgruppendichtung 8mm oder 8,5mm für Mitica?

Diskutiere Brühgruppendichtung 8mm oder 8,5mm für Mitica? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann mir jemand sagen, ob ich eine 8mm dicke oder eine 8,5mm dicke Brühgruppendichtung für eine Bezzera Mitica Top benötige? Danke! EDIT: Es...

  1. #1 Bierschinken, 19.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2021
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Kann mir jemand sagen, ob ich eine 8mm dicke oder eine 8,5mm dicke Brühgruppendichtung für eine Bezzera Mitica Top benötige?

    Danke!


    EDIT: Es müsste die 8,0mm Dichtung sein.
     
  2. #2 Londoner, 20.05.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    8mm wird wohl öfters angegeben.
    Wobei ich die Erfahrung (u.a. bei einer 2014er-Mitica) gemacht habe, dass der Siebträger dann oft
    über die gern angestrebte 18:00Uhr-Position weggeht.
    Bei 8,5mm magst du (am Anfang) vielleicht nicht ganz auf 18:00Uhr kommen.
    ...und es hängt natürlich auch von den genutzten Sieben ab.

    Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit einer weichen 8,5mm gemacht:
    DICHTUNG SIEBTRÄGER | ø 73x57x8,5 mm | 75 SH - SEHR WEICH | FÜR WEGA , 5,95 €
    Find das Handling dabei einfach gut, weil der ST schön "weich" eingezogen wird bis es dichtet.

    Ich hab letztens einen ganzen Schwung verschiedener E61-Dichtungen bestellt.....8mm, 8,5mm weich, 8,5mm Silikon.
    Wenn du zufällig aus Köln kommst, nimm dir gern alle drei testweise mit und schau, welche am besten passt.
    Die kann ich dir dann gern für 'n 5er überlassen.
     
  3. #3 Bierschinken, 21.05.2021
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Danke dir!

    Ja, ich bin tatsächlich Kölner (Braunsfeld). Super Angebot, danke!
    Ich hatte inzwischen ne Silikondichtung mit 8,0mm bestellt, wenn die denn so gar nix sein sollte, dann komme ich auf dein Angebot zurück :)
     
    Londoner gefällt das.
  4. #4 Londoner, 21.05.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Klar, meld dich gern, wenn sie nicht optimal sitzt.
    Können dann auch einfach tauschen....brauch immer mal 'ne Dichtung.

    Gruß aus Sülz :)
     
    Bierschinken gefällt das.
Thema:

Brühgruppendichtung 8mm oder 8,5mm für Mitica?

Die Seite wird geladen...

Brühgruppendichtung 8mm oder 8,5mm für Mitica? - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppendichtung Ascaso Steel Duo PID: Erfahrung mit "Dicke" 8mm oder 8,5mm?

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel Duo PID: Erfahrung mit "Dicke" 8mm oder 8,5mm?: Hallo Kaffee-Netz'ler, ich wollte gern Eure Schwarmerfahrung für die o.g. Frage hier nutzen. Die SuFu nach "Brühgruppendichtung Ascaso" über alle...
  2. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...
  3. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  4. Austausch Brühgruppendichtung Lelit Victoria PL91T

    Austausch Brühgruppendichtung Lelit Victoria PL91T: einen wunderschönen guten Tag, meine Lelit Victoria baut von einem auf den anderen Tag beim Bezug keinen Druck mehr auf, der Kaffeee läuft bei...
  5. Brühgruppendichtung tauschen bei BFC Junior (E61)

    Brühgruppendichtung tauschen bei BFC Junior (E61): Ich habe eine BFC Junior gekauft und möchte die Brühgruppendichtung tauschen. In den Videos wird das Duschsieb mit einem Löffel heraus gehebelt....