Brühgruppendichtung Ascaso Steel Duo PID: Erfahrung mit "Dicke" 8mm oder 8,5mm?

Diskutiere Brühgruppendichtung Ascaso Steel Duo PID: Erfahrung mit "Dicke" 8mm oder 8,5mm? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Netz'ler, ich wollte gern Eure Schwarmerfahrung für die o.g. Frage hier nutzen. Die SuFu nach "Brühgruppendichtung Ascaso" über alle...

  1. #1 mo.dzilla, 08.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2022
    mo.dzilla

    mo.dzilla Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-Netz'ler,

    ich wollte gern Eure Schwarmerfahrung für die o.g. Frage hier nutzen. Die SuFu nach "Brühgruppendichtung Ascaso" über alle Foren hat mir 6 Themen ausgespuckt, die meinen Wissensdurst nicht gestillt haben.
    Falls meine Frage allerdings doch irgendwo schon beantwortet sein sollte: shame on me - dann sitzt der Fehler selbstverständlich vor dem Screen...

    Meine originale Kautschuk Brühgruppendichtung der Ascaso Steel Duo PID soll aufgrund Alter und Beschaffenheit demnächst gegen eine Silikondichtung von z.B. Cafelat oder Caffewerks getauscht werden.

    Ich vermute nach Messung die korrekten generellen Maße der Dichtung bei 73mm x 57mm (gern laut aufschreien, falls hier schon alle guten Geister geflohen sind) und interessiere mich an Euren Erfahrungswerten für besagte "Dicken" oder "Stärken" von z.b. 8mm oder 8,5mm, die ich wählen kann.

    0,5mm sind sicherlich nicht kriegsentscheidend, ich weiss - aber vielleicht ist das Handling mit einer bestimmen "Dicke" einfach angenehmer und dies mag evtl. jemand von Euch mit mir teilen :)

    Vielen Dank und Grüße aus dem Norden
     
  2. #2 Lgringo, 09.01.2022
    Lgringo

    Lgringo Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Guten Morgen und Gruss aus dem Westen,

    hier ein Auszug aus dem Ascasokatalog:



    Dichtung.jpg
     
    mo.dzilla gefällt das.
  3. #3 mo.dzilla, 09.01.2022
    mo.dzilla

    mo.dzilla Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi und vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Dann werde ich mal fleißig bestellen

    Schönen gemütlichen Rest vom Sonntag noch!
     
  4. #4 carphunter, 29.01.2022
    carphunter

    carphunter Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    21
    hier gibts die originale
     
  5. #5 carphunter, 29.01.2022
    carphunter

    carphunter Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    21
    Salve und MrBean gefällt das.
Thema:

Brühgruppendichtung Ascaso Steel Duo PID: Erfahrung mit "Dicke" 8mm oder 8,5mm?

Die Seite wird geladen...

Brühgruppendichtung Ascaso Steel Duo PID: Erfahrung mit "Dicke" 8mm oder 8,5mm? - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppendichtung nach einem Jahr schon hinüber?

    Brühgruppendichtung nach einem Jahr schon hinüber?: Ich habe meine Profitec Pro 300 etwas länger als 2 Jahre. Nach ca. einem Jahr lief Wasser zwischen Brühgruppe und Siebträger raus beim Bezug....
  2. Brühgruppendichtung 8mm oder 8,5mm für Mitica?

    Brühgruppendichtung 8mm oder 8,5mm für Mitica?: Kann mir jemand sagen, ob ich eine 8mm dicke oder eine 8,5mm dicke Brühgruppendichtung für eine Bezzera Mitica Top benötige? Danke! EDIT: Es...
  3. Domita Gran Vapore - Brühgruppendichtung undicht ?

    Domita Gran Vapore - Brühgruppendichtung undicht ?: Hallo Zusammen, ich habe neulich die verschlissene Brühgruppendichtung meiner Domita Gran Vapore (umgelabelte Lelit) durch eine neue Dichtung...
  4. Brühgruppendichtung riecht nach Gummi/Reifenhändler

    Brühgruppendichtung riecht nach Gummi/Reifenhändler: Hallo Forum, erstmal "Hallo" und vielen Dank an die Forengemeinschaft für die Vielfalt an Wissen, welche man hier findet. Seit ich der...
  5. Silikon-Brühgruppendichtungen „kratzen“ mehr

    Silikon-Brühgruppendichtungen „kratzen“ mehr: Nachdem ich letztens meine Gummi-BG Dichtung gegen eine bunte Dichtung aus Silikon (Cafelat) ausgetauscht habe, ist mir bei allen Vorteilen...