Brühgruppendichtung Brasilia gesucht

Diskutiere Brühgruppendichtung Brasilia gesucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, es gibt von Brasilia (kann man bei XXL sehen) drei Typen von Brühgruppen. Laut Foto habe ich Typ 2. Wenn ich aber die Brühgruppe...

  1. #1 ChristianK, 27.03.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    es gibt von Brasilia (kann man bei XXL sehen) drei Typen von Brühgruppen. Laut Foto habe ich Typ 2. Wenn ich aber die Brühgruppe vermesse, dann brauche ich eine Dichtung für Typ 1.

    Nur wie finde ich heraus ob ich eine konische oder eine zylindrische brauche?

    Danke
    Gruß
    Christian

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: Brühgruppendichtung Brasilia gesucht

    Für die Bezzerra 99 gab es mal einen Thread zum Unterschied konisch/flach. Da die konische Seite am Sieb abdichten muss und es keine konisch- oder flachdichtenden Siebe gibt nehme ich an dass die beiden Dichtungen auch bei der Brasilia austauschbar sind, die konische Dichtung ist aber im Mittel weniger dick (innen 6mm, außen 4 gegenüber konstant 6mm), evtl. könnte eine Distanzeinlage erforderlich sein (siehe o.g. Thread, das Problem dürfte ähnlich sein).

    War vorher keine Dichtung drin oder wurde die bereits entsorgt?
     
  3. #3 ChristianK, 27.03.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Brühgruppendichtung Brasilia gesucht

    Danke für den Link. Ja, die habe ich schon in den Müll geworfen. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das Sieb flach auf der Dichtung lag.
     
  4. #4 Dilatrend, 10.04.2009
    Dilatrend

    Dilatrend Gast

    AW: Brühgruppendichtung Brasilia gesucht

    Hallo ChristianK,
    die Brühgruppendichtung für die Brasilia ist eine konische Dichtung. Ich habe mir die auch neu schicken lassen. Die Dichtung ist aber bei XXL nicht zu bekommen.

    Gruß Gerd
     
  5. #5 ChristianK, 10.04.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Brühgruppendichtung Brasilia gesucht

    Hallo,
    ich habe inzwischen die zylindrische eingesetzt und sie scheint ganz gut dicht zu sein.
    Sollte es Probleme geben, dann kann man ja mal die andere testen.
    Danke für die Nachricht!
    Gruß
    Christian
     
Thema:

Brühgruppendichtung Brasilia gesucht

Die Seite wird geladen...

Brühgruppendichtung Brasilia gesucht - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...
  2. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  3. Austausch Brühgruppendichtung Lelit Victoria PL91T

    Austausch Brühgruppendichtung Lelit Victoria PL91T: einen wunderschönen guten Tag, meine Lelit Victoria baut von einem auf den anderen Tag beim Bezug keinen Druck mehr auf, der Kaffeee läuft bei...
  4. Brühgruppendichtung tauschen bei BFC Junior (E61)

    Brühgruppendichtung tauschen bei BFC Junior (E61): Ich habe eine BFC Junior gekauft und möchte die Brühgruppendichtung tauschen. In den Videos wird das Duschsieb mit einem Löffel heraus gehebelt....
  5. Brühgruppendichtung (Silikon) abseits von Cafelat

    Brühgruppendichtung (Silikon) abseits von Cafelat: Nutzt einer von euch für seine Espressomaschine Brühgruppendichtung abseits von Cafelat? Moka hat da mehrere im Programm, wie z.B.:...