Brühgruppendichtung Dalla Corte Mini

Diskutiere Brühgruppendichtung Dalla Corte Mini im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe hier eine Dalla Corte Mini, welche ziemlich oft beim Bezug am Siebträger tropft oder spritzt. Die komplette Reinigung...

  1. #1 Mr.Luigi, 03.01.2023
    Mr.Luigi

    Mr.Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    47
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Dalla Corte Mini, welche ziemlich oft beim Bezug am Siebträger tropft oder spritzt.
    Die komplette Reinigung hilft, aber nur kurz. Ich achte schon sehr darauf, dass die Ränder vom Siebträger sauber sind und die Dichtung auch. Eine neue Dichtung hilft für eine längere Zeit als das säubern, aber nach ein paar Wochen fängt das gleiche Spiel von vorne an. Den Siebträger spanne ich auch kaum an wenn die Maschine aus ist. Ich habe es auch schon mit OKS1110 unter der Dichtung probiert.
    Ich hatte bei meiner letzten E51 Maschine immer weichere Silikondichtungen in der Brühgruppe. Diese finde ich leider für die DC mini nicht.
    Hat jemand Ideen was ich machen kann?

    Vielen Dank!
     
    CEflat6 gefällt das.
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    2.512
    Mr.Luigi gefällt das.
  3. #3 Mr.Luigi, 05.01.2023
    Mr.Luigi

    Mr.Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    47
    Genau die Dichtung habe ich auch. Mit Papierscheiben habe ich noch nicht gearbeitet. Dachte das braucht man nur, wenn sich der Siebträger gegen den Abschlag der Brühgruppe drehen lässt beim einspannen.
    Wie lässt sich prüfen, ob die Haltenasen noch ok sind?
     
    ccce4 gefällt das.
  4. #4 ccce4, 05.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    2.512
    Ansehen, ob sie verformt sind. Oder mach nen Foto und stells ein.

    Edit: hier meine Brühgruppe IMG_20230105_202207093.jpg
     
    Mr.Luigi gefällt das.
  5. #5 CEflat6, 13.03.2023
    CEflat6

    CEflat6 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe ebenfalls damit zu kämpften.
    Musste den Siebträger von Anfang an relativ fest einspannen.
    Die aktuelle Dichtung ist jetzt auch erst wenige Wochen alt und bekomme den Siebträger nicht mehr dicht eingespannt.

    Werde dann auch mal noch ne neue Dichtung bestellen und mit der Problemsuche starten.

    Silikondichtungen für die Dalla Corte hat aber noch keiner entdeckt oder?
     
Thema:

Brühgruppendichtung Dalla Corte Mini

Die Seite wird geladen...

Brühgruppendichtung Dalla Corte Mini - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...
  2. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  3. Austausch Brühgruppendichtung Lelit Victoria PL91T

    Austausch Brühgruppendichtung Lelit Victoria PL91T: einen wunderschönen guten Tag, meine Lelit Victoria baut von einem auf den anderen Tag beim Bezug keinen Druck mehr auf, der Kaffeee läuft bei...
  4. Brühgruppendichtung tauschen bei BFC Junior (E61)

    Brühgruppendichtung tauschen bei BFC Junior (E61): Ich habe eine BFC Junior gekauft und möchte die Brühgruppendichtung tauschen. In den Videos wird das Duschsieb mit einem Löffel heraus gehebelt....
  5. Brühgruppendichtung (Silikon) abseits von Cafelat

    Brühgruppendichtung (Silikon) abseits von Cafelat: Nutzt einer von euch für seine Espressomaschine Brühgruppendichtung abseits von Cafelat? Moka hat da mehrere im Programm, wie z.B.:...