Brühgruppendichtung Livia 90 nicht dicht

Diskutiere Brühgruppendichtung Livia 90 nicht dicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde des guten Kaffees, nach der erfolgreichen Wiederbelebung der von mir kürzlich gekauften Pasquini Livia 90, ist mir bei den ersten...

  1. #1 da Luciano, 12.06.2020
    da Luciano

    da Luciano Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Freunde des guten Kaffees,

    nach der erfolgreichen Wiederbelebung der von mir kürzlich gekauften Pasquini Livia 90, ist mir bei den ersten Bezügen aufgefallen, dass die Brühgruppendichtung im hinteren Bereich gar nicht, oder nur dann dicht ist, wenn ich den Siebträger mit viel Kraft einspanne.

    Ich habe eine neue Dichtung eingesetzt, die mir der Verkäufer beim Kauf der Maschine dazugegeben hat und verwende einen neuen Siebträger für BZ Brühgruppen.

    Kann es sein, dass der Verkäufer mir ein falsches, oder zu altes Ersatzteil mitgegeben hat, ist der Siebträger nicht zur Brühgruppe kompatibel, oder hat die mangelnde Dichtigkeit vielleicht andere Gründe?

    Über Hilfe die zur Behebung meines Problems führen könnte wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Lukas
     
  2. #2 Espressojung, 12.06.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Ich würde zuerst die Dichtung wieder ausbauen und den Dichtungssitz gründlich reinigen.
    Vielleicht sind nur Verunreinigungen im Dichtungssitz für die Undichtigkeiten verantwortlich.
     
  3. #3 da Luciano, 12.06.2020
    da Luciano

    da Luciano Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Danke @Espressojung für deine Antwort!
    Der Kopf ist komplett entkalkt und gründlich gereinigt, ich befürchte, dass das nicht der Grund sein wird. Werde aber noch einmal auf Verunreinigungen überprüfen.
     
  4. #4 benötigt, 13.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
  5. #5 da Luciano, 13.06.2020
    da Luciano

    da Luciano Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo @benötigt die Dichtung die ich eingesetzt habe sieht genau so aus wie die von dir verlinkte und wurde mit der konischen Seite zum Siebträger zeigend eingesetzt.

    Die alten Siebträger die bei der gebrauchten Bucht Livia dabei waren sind so verdreckt, dass ich mir nach Nachfrage der Kompatibilität bei einem Händler direkt einen bodenlosen für BZ Brühgruppen gekauft habe. Vielleicht sollte ich die fettigen Hebel tatsächlich nochmal ausprobieren um sicherzugehen, dass es nicht daran liegt.

    Danke für den Hinweis!
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Brühgruppendichtung Livia 90 nicht dicht

Die Seite wird geladen...

Brühgruppendichtung Livia 90 nicht dicht - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...
  2. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  3. Austausch Brühgruppendichtung Lelit Victoria PL91T

    Austausch Brühgruppendichtung Lelit Victoria PL91T: einen wunderschönen guten Tag, meine Lelit Victoria baut von einem auf den anderen Tag beim Bezug keinen Druck mehr auf, der Kaffeee läuft bei...
  4. Brühgruppendichtung tauschen bei BFC Junior (E61)

    Brühgruppendichtung tauschen bei BFC Junior (E61): Ich habe eine BFC Junior gekauft und möchte die Brühgruppendichtung tauschen. In den Videos wird das Duschsieb mit einem Löffel heraus gehebelt....
  5. Brühgruppendichtung (Silikon) abseits von Cafelat

    Brühgruppendichtung (Silikon) abseits von Cafelat: Nutzt einer von euch für seine Espressomaschine Brühgruppendichtung abseits von Cafelat? Moka hat da mehrere im Programm, wie z.B.:...