Brühgruppendichtung Livia 90 nicht dicht

Diskutiere Brühgruppendichtung Livia 90 nicht dicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde des guten Kaffees, nach der erfolgreichen Wiederbelebung der von mir kürzlich gekauften Pasquini Livia 90, ist mir bei den ersten...

  1. #1 da Luciano, 12.06.2020
    da Luciano

    da Luciano Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Freunde des guten Kaffees,

    nach der erfolgreichen Wiederbelebung der von mir kürzlich gekauften Pasquini Livia 90, ist mir bei den ersten Bezügen aufgefallen, dass die Brühgruppendichtung im hinteren Bereich gar nicht, oder nur dann dicht ist, wenn ich den Siebträger mit viel Kraft einspanne.

    Ich habe eine neue Dichtung eingesetzt, die mir der Verkäufer beim Kauf der Maschine dazugegeben hat und verwende einen neuen Siebträger für BZ Brühgruppen.

    Kann es sein, dass der Verkäufer mir ein falsches, oder zu altes Ersatzteil mitgegeben hat, ist der Siebträger nicht zur Brühgruppe kompatibel, oder hat die mangelnde Dichtigkeit vielleicht andere Gründe?

    Über Hilfe die zur Behebung meines Problems führen könnte wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Lukas
     
  2. #2 Espressojung, 12.06.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    1.430
    Ich würde zuerst die Dichtung wieder ausbauen und den Dichtungssitz gründlich reinigen.
    Vielleicht sind nur Verunreinigungen im Dichtungssitz für die Undichtigkeiten verantwortlich.
     
  3. #3 da Luciano, 12.06.2020
    da Luciano

    da Luciano Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Danke @Espressojung für deine Antwort!
    Der Kopf ist komplett entkalkt und gründlich gereinigt, ich befürchte, dass das nicht der Grund sein wird. Werde aber noch einmal auf Verunreinigungen überprüfen.
     
  4. #4 benötigt, 13.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    3.503
  5. #5 da Luciano, 13.06.2020
    da Luciano

    da Luciano Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo @benötigt die Dichtung die ich eingesetzt habe sieht genau so aus wie die von dir verlinkte und wurde mit der konischen Seite zum Siebträger zeigend eingesetzt.

    Die alten Siebträger die bei der gebrauchten Bucht Livia dabei waren sind so verdreckt, dass ich mir nach Nachfrage der Kompatibilität bei einem Händler direkt einen bodenlosen für BZ Brühgruppen gekauft habe. Vielleicht sollte ich die fettigen Hebel tatsächlich nochmal ausprobieren um sicherzugehen, dass es nicht daran liegt.

    Danke für den Hinweis!
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Brühgruppendichtung Livia 90 nicht dicht

Die Seite wird geladen...

Brühgruppendichtung Livia 90 nicht dicht - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppendichtung 8mm oder 8,5mm für Mitica?

    Brühgruppendichtung 8mm oder 8,5mm für Mitica?: Kann mir jemand sagen, ob ich eine 8mm dicke oder eine 8,5mm dicke Brühgruppendichtung für eine Bezzera Mitica Top benötige? Danke! EDIT: Es...
  2. Domita Gran Vapore - Brühgruppendichtung undicht ?

    Domita Gran Vapore - Brühgruppendichtung undicht ?: Hallo Zusammen, ich habe neulich die verschlissene Brühgruppendichtung meiner Domita Gran Vapore (umgelabelte Lelit) durch eine neue Dichtung...
  3. Brühgruppendichtung riecht nach Gummi/Reifenhändler

    Brühgruppendichtung riecht nach Gummi/Reifenhändler: Hallo Forum, erstmal "Hallo" und vielen Dank an die Forengemeinschaft für die Vielfalt an Wissen, welche man hier findet. Seit ich der...
  4. Silikon-Brühgruppendichtungen „kratzen“ mehr

    Silikon-Brühgruppendichtungen „kratzen“ mehr: Nachdem ich letztens meine Gummi-BG Dichtung gegen eine bunte Dichtung aus Silikon (Cafelat) ausgetauscht habe, ist mir bei allen Vorteilen...
  5. Bezzera BZ 10 – wie Brühgruppendichtung wechseln?

    Bezzera BZ 10 – wie Brühgruppendichtung wechseln?: Hallo Leute, „demnächst“ bleibt es wohl an mir hängen, bei der BZ10 die Brühgruppendichtung zu wechseln. Natürlich kann ich eine Holzschraube...