Brühgruppendichtung tauschen bei BFC Junior (E61)

Diskutiere Brühgruppendichtung tauschen bei BFC Junior (E61) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine BFC Junior gekauft und möchte die Brühgruppendichtung tauschen. In den Videos wird das Duschsieb mit einem Löffel heraus gehebelt....

1. #1 Tommi007, 20.11.2023
    Tommi007

Tommi007 Mitglied

Ich habe eine BFC Junior gekauft und möchte die Brühgruppendichtung tauschen. In den Videos wird das Duschsieb mit einem Löffel heraus gehebelt. Bei meiner Maschine sitzt die Dichtung aber so fest, dass das nicht funktioniert. Gibt es vielleicht noch einen Trick?

2. #2 Cappu_Tom, 20.11.2023
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Spax-Schraube in die alte Dichtung reindrehen und dann mit der Kombizange weiter ...
    Anschließend das Sieb, den Verteiler sowie den restlichen Innenraum gewissenhaft reinigen.
    Und in Zukunft in kürzeren Intervallen reinigen als der Vorgänger, dann geht das ganz fix.

Tommi007 gefällt das.
  3. #3 Tommi007, 20.11.2023
    Tommi007

Tommi007 Mitglied

Das klingt gut. Habe gerade neue Dichtung und auch ein neues Duschsieb bestellt. Wenn die Sachen da sind, gehts los

4. #4 kilian27, 20.11.2023
    kilian27

kilian27 Mitglied

Thema:

Brühgruppendichtung tauschen bei BFC Junior (E61)

Die Seite wird geladen...

Brühgruppendichtung tauschen bei BFC Junior (E61) - Ähnliche Themen

1. Brühgruppendichtung Bezzera Hobby tauschen

Brühgruppendichtung Bezzera Hobby tauschen: hallo zusammen, Ich bin einigermaßen verzweifelt: wir versuchen seit gestern die Dichtung der brühgruppe einer bezzera Hobby zu tauschen und...
  2. Brühgruppendichtung tauschen gaggia - Gruppendichtung ist steinhart und sitzt

Brühgruppendichtung tauschen gaggia - Gruppendichtung ist steinhart und sitzt: Hallo liebe Espresso-Gemeinde, ich befinde mich gerade mitten in der Restauration einer Gaggia D90. Die Wartung der Brühgruppe habe ich...
  3. Brühgruppendichtung (Silikon) abseits von Cafelat

Brühgruppendichtung (Silikon) abseits von Cafelat: Nutzt einer von euch für seine Espressomaschine Brühgruppendichtung abseits von Cafelat? Moka hat da mehrere im Programm, wie z.B.:...
  4. Brühgruppendichtung Lelit PL81T - 57mm Brühgruppe

Brühgruppendichtung Lelit PL81T - 57mm Brühgruppe: Ich stehe gerade vor einem Rätsel. Hatte eine defekte PL81T mit der 57mm Brühgruppe gekauft, diese mit einem neuen Magnetventil wieder in Gang...
  5. Brühgruppendichtung Dalla Corte Mini

Brühgruppendichtung Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich habe hier eine Dalla Corte Mini, welche ziemlich oft beim Bezug am Siebträger tropft oder spritzt. Die komplette Reinigung...